Verfasst: 4. Dezember 2005 23:06
Moin,
Und wenn die Sicherung von der Climatronic wegen eines Kurzschluß "fliegen" sollte, dann ist auch in den Kondensatoren der Aktivhalterung nichts mehr drin, da diese ja durch den Kurzschluß zwangsläufig mit entladen wurden.
Grüße
Torsten
Nee nee, das ist schon richtig, nur machen die paar my der Kondensatoren nicht wirklich was aus.......fgordon hat geschrieben:Gerade im Bereich variable Eingangsspannung wie im Auto gibt es doch DC/DC Schaltungen die für ein geglättetes sauberes 12V Ausgangssignal erst auf eine höhere Spannung intern gehen oder und das sicher über Kondensatoren puffern ? So dass bei einem Defekt durchaus das Netzteil auch nach aussen kurzzeitig als Stromquelle dient...zumindest sind mir so Schaltungen dunkel in Erinnerung....aber kann mich da auch irren....
Es ist schon etliches getrennt abgesichert, nur im "Betriebsfall" liegt alles parallel.fgordon hat geschrieben: Das ist ja krass, ich dachte dass die Zündungsplusleitung der Klimatronic nicht mit x Geräten parallel dranhängt, sondern dass alles einigermassen getrennt abgesichert wird, so kenn ich das eigentlich immer, dass bei einem Kurzschluss halt max ein oder zwei Geräte ausfallen, da hättens dann doch lieber ein paar Sicherungen im Kasten bestücken können, Platz ist ja genug.
Und wenn die Sicherung von der Climatronic wegen eines Kurzschluß "fliegen" sollte, dann ist auch in den Kondensatoren der Aktivhalterung nichts mehr drin, da diese ja durch den Kurzschluß zwangsläufig mit entladen wurden.
Der O² hat so um die 40 Sicherungen alleine im Sicherungskasten links in der Armaturentafel und noch einige im Motorraum.fgordon hat geschrieben: Mein Nissan hat sicher ca 20 Sicherungen mehr für den Innenraum, so dass der Ausfall einer sich fast überhaupt nicht störend auswirkt.
Grüße
Torsten