Update Navi Nexus

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
tsch64
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 27. Dezember 2001 01:00
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: 1.6 TDI 81 kW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von tsch64 »

Hallo Ihr,

ich mußte meinen geplanten Werkstatttermin erstmal verschieben, da ich mir aus dem alten Jahr nicht nur gute Vorsätze ;-), sondern leider auch einen recht hartnäckigen Infekt mitgenommen habe, der mich derzeit etwas "hemmt". :cry:

Ich hoffe, dass ich in der nächsten Woche wieder fit bin - kann ja nicht so weiter gehen... :-? und melde mich dann wieder, wenn ich erfolgreich beim Freundlichen war.

bye - Torsten
Octavia II Combi Elegance 1.9 TDI 77kW, flamenco-rot, Navi Nexus + 6fach CD-Wechsler, Dachreling, doppelter Ladeboden, Reifendrucküberwachung, Kenwood TM-D700 + GPS-Maus Haicom HI-203
Benutzeravatar
wizipepe
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 15. August 2005 17:53

Beitrag von wizipepe »

Hallo,

ich war noch im alten Jahr zum update aufspielen, auch wenn mein Händler hier in der Region dieses verweigerte, da wohl für meine Fahrgestellnummer keinerlei Daten hinterlegt sei, die ein Update erfordern. Und außerdem wusste er auch nichts von einer Update-CD, gleichzeitig war ich auch wegen dem Motorupdate 1,6 FSI Fragen, na davon wusste er gleich überhaupt nichts...
Also, da ich gerade im Urlaub war, habe ich bei dem Händler in der Nähe mal angefragt und konnte mir das Update fürs Nexus aufspielen, ca. 1 h Wartezeit!!!

Ich bin nach dem aufspielen endlich zufrieden, das die TMC Meldungen bei DEUTSCH bleiben.
Allerdings bin ich 2 Tage nach aufspielen ins Gebirge gefahren und habe da immer zwischen Navigation und Kompass (Höhenmeter) hin und her geschaltet, bis plötzlich die Navigation stehen geblieben ist (Sanduhr) auch der Kompass blieb leer, keinerlei Anzeige! Zum Radio konnte ich noch schalten, aber bei Navigation kam nur die Sanduhr! Also CD raus, warten, CD rein aber da kam nur: "Die Navigations- CD wird gestartet..." und blieb dabei. Audio CD rein - die läuft, Navigations- CD - nix! Nach einer längeren Pause von 1 h lief wieder alles, URSACHE???
Ich habe den Kompass im wieder mal beobachtet, obwohl genügend Satelliten da sind bleibt der einfach stehen für 1 - 2 sec.
Hat jemand das gleich beobachtet?

Gruß Jens
O², 1,6 FSI Elegance, Island-Grün, Onyx-Schwarz, Radio-Navi, Heckscheibenwischer, Heckscheibenrollo
Nachbestellung: Einstiegsleisten und Heckspoiler
Bestellung: 16.04.2005
Abhohlung: 24.09.2005
= 5 Monate und 8 Tage
Benutzeravatar
Octicom
Alteingesessener
Beiträge: 365
Registriert: 12. Februar 2005 22:43

Beitrag von Octicom »

@--->hansiboden


Hallo, Willkommen im Forum! :wink:

Bitte, bitte nicht mehr die Geschichte mit der "fehlenden Gurtverkleidung"!!! :roll:

Aktiviere die Suche und gebe diese zwei Worte ein und ich verspreche Dir du hast die nächste Zeit eine Menge zu lesen! :lol:
O² Combi Elegance, 2,0 FSI black magic, Leder schwarz, Schiebedach, Navi, CD-Wechsler, elektr. Sitze, Außenspiegelabbl., Parksensoren vorne, Reifendrucküberwachung, variabler Ladeboden, Dachreling, Freisprecheinrichtung, jetzt ohne Alarm (!), Xenon
Serfin
Alteingesessener
Beiträge: 262
Registriert: 25. Januar 2005 15:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1.6 CR DSG
Kilometerstand: 35000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Serfin »

Ich bin der Verursacher des Themas "Fehlende Gurtschlossverkleidung" und bekomme so langsam Halluzinationen und Angsträume, wenn ich nur "Gurtschlossverkleidung" irgendwo lese. Also an alle: Es fehlt keine Verkleidung; es ist und bleibt so....

Bitte, Bitte nicht mehr davon sprechen!!!!
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11326
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TorstenW »

Moin,

Noch einen drauf...... :roll:

Es fehlt nicht die Gurtschlossverkleidung sondern die Gurtpeitschenverkleidung! :rofl:

...und es stört überhaupt nicht und wenn man es nicht weiß, sieht man es auch nicht!

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
André

Beitrag von André »

wizipepe hat geschrieben:Hallo,


Allerdings bin ich 2 Tage nach aufspielen ins Gebirge gefahren und habe da immer zwischen Navigation und Kompass (Höhenmeter) hin und her geschaltet, bis plötzlich die Navigation stehen geblieben ist (Sanduhr) auch der Kompass blieb leer, keinerlei Anzeige! Zum Radio konnte ich noch schalten, aber bei Navigation kam nur die Sanduhr! Also CD raus, warten, CD rein aber da kam nur: "Die Navigations- CD wird gestartet..." und blieb dabei. Audio CD rein - die läuft, Navigations- CD - nix! Nach einer längeren Pause von 1 h lief wieder alles, URSACHE???
Ich habe den Kompass im wieder mal beobachtet, obwohl genügend Satelliten da sind bleibt der einfach stehen für 1 - 2 sec.
Hat jemand das gleich beobachtet?

Gruß Jens
Das Problem hatte ich auch nach dem Update .
Von SAD habe ich die Info, dass es bei einigen Navis zur kurzen Abstürzen kommen kann, also nichts dramatisches.
Entweder Radio für ca. 1 Std. ausschalten oder kurz ausbauen und die Stromzufuhr abklemmen, ca. 10 min warten und wieder anklemmen. Dann macht das Navi einen Restart und es ist alles wieder ok.

Gruß
André
Sashgermany
Alteingesessener
Beiträge: 402
Registriert: 16. November 2004 22:10

Beitrag von Sashgermany »

André hat geschrieben:
wizipepe hat geschrieben:Hallo,


Allerdings bin ich 2 Tage nach aufspielen ins Gebirge gefahren und habe da immer zwischen Navigation und Kompass (Höhenmeter) hin und her geschaltet, bis plötzlich die Navigation stehen geblieben ist (Sanduhr) auch der Kompass blieb leer, keinerlei Anzeige! Zum Radio konnte ich noch schalten, aber bei Navigation kam nur die Sanduhr! Also CD raus, warten, CD rein aber da kam nur: "Die Navigations- CD wird gestartet..." und blieb dabei. Audio CD rein - die läuft, Navigations- CD - nix! Nach einer längeren Pause von 1 h lief wieder alles, URSACHE???
Ich habe den Kompass im wieder mal beobachtet, obwohl genügend Satelliten da sind bleibt der einfach stehen für 1 - 2 sec.
Hat jemand das gleich beobachtet?

Gruß Jens
Das Problem hatte ich auch nach dem Update .
Von SAD habe ich die Info, dass es bei einigen Navis zur kurzen Abstürzen kommen kann, also nichts dramatisches.
Entweder Radio für ca. 1 Std. ausschalten oder kurz ausbauen und die Stromzufuhr abklemmen, ca. 10 min warten und wieder anklemmen. Dann macht das Navi einen Restart und es ist alles wieder ok.

Gruß
André

Ich kaufe eine Navi damit sie funktioniert und nicht damit ich mich erstmal ne Stunde aufn Rastplatz stellen kann damit das Dingen wieder läuft

Bei so einer Antwort würde sich meine Tonlage leicht ändern....
O²Combi Elegance 2.0TDI DSG in Island Grün

http://www.ofmagicstars.de/assets/images/pabst.jpg
volley
Frischling
Beiträge: 41
Registriert: 17. September 2005 12:23

Beitrag von volley »

...oder das Navi kurz ausbauen? :o Ist denn schon Karneval??? :rofl: Für den Preis hat das Ding zu funktionieren. Basta!
Octavia Combi II Elegance, 1,9 TDI, stone-grey, Nexus, CD-Wechsler, Blondinenpiepser vorn, doppelter Ladeboden, Reifendrucküberwachung, Dachreling, Leder-Stoff-Combi schwarz
Gustl
Frischling
Beiträge: 48
Registriert: 26. Januar 2005 13:31

Beitrag von Gustl »

Hallo,

reicht denn statt einem Ausbau nicht einfach ein zeitweiliges Entfernen der Sicherung des Navis?

Gruß
Gustl
Benutzeravatar
weko
Frischling
Beiträge: 17
Registriert: 31. Oktober 2004 16:10
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von weko »

Mit diesem Update scheint wohl einiges nicht im grünen Bereich zu sein....:motz:

Nachdem ich jetzt die dritte Woche TMC-Meldungen in deutscher Sprache habe, scheint dieses Problem ja wohl gelöst zu sein. Dafür habe ich jetzt zwei Probleme, die vorher nicht da waren:

1. Da ich immer mit Abblendlicht fahre, hatte ich (vor dem Update) die Navi-Anzeige auf manuell gestellt und somit immer die Tag-Beleuchtung/Displayfarbe/Kontrast etc..
Nach dem Update gelingt es mir nicht, fest auf Tag einzustellen, ich muss jetzt immer diese dämliche Sonne/Mond-Taste am oberen Rand des Displays drücken, um in den Tagbetrieb zu kommen. Das ist sehr lästig.

2. Am NAVI hängt noch ein Original-CD-Wechsler (6-fach). Damit gab es noch nie Probleme. Heute hat er beim Umschalten von CD 3 auf 4 plötzlich keine Lust mehr gehabt. Im Display wurde Track1 angezeigt, aber die Sekundenanzeige der Titellänge rührte sich nicht mehr - und die CD auch nicht. Auch Auswurf und Wiedereinschieben des Magazins brachten nichts. Ebenso Zündung Aus/Ein. Letztlich läuft es jetzt wieder nach folgender Prozedur: Magazinauswurf - Umstellen auf CD mit (natürlich) Meldung "Kein Magazin" - Zündung Aus - Zündung Ein - Wiedereinschieben des Magazins. Nach der obligatorischen Prüfung aller CDs ging's dann wieder.

3. Ein weiterer Fehler ist noch nicht weg: Mitten während der Zielführung schaltet sich diese plötzlich ab. Das letzte Ziel ist weg (was besonders ärgerlich ist, wenn es zum ersten Mal eingegeben wurde - sonst steht es ja noch unter letzte Ziele), das Gerät steht bei "Zielführung starten" - und das angezeigte Ziel ist das vorherige.


Gibt es ähnliche Erfahrungen nach dem Update?

Danke für alle Infos

Gruss

Werner
Octavia II, 2.0 TDI
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“