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Verfasst: 30. Mai 2006 21:28
von juschwien
Mich würde interessieren was SKN da überhaupt macht. Es wäre z.B. sinnvoller den Motor höher schichten zu lassen, denn der 2.0 FSI schichtet nur bis ca. 2500 U/min. D.h. im Praktischen wird die FSI Technik auf der AB garnicht mehr richtig ausgenutzt, da der Motor immer höher dreht oder man muss mit knapp 100 km/h über die AB zuckeln :motz:

Gruss

Juschwien

Verfasst: 1. Juni 2006 08:19
von stryper
Octicom hat geschrieben:Frage an die 2,0FSI Fahrer

Hat zwischenzeitlich jemand das ECO Tuning verbauen lassen? Wenn ja - wie sind die Erfahrungen? :roll:
Also ich habe einen 2.0 FSI und bevor ich 295 Euro für sogenanntes ECO Tuning ausgebe. Kann ich es auch gleich zum Fenster raus schmeißen.
Bringt nicht die Bohne.
Ist meine Meinung Bild

Verfasst: 15. Juni 2006 01:48
von stryper
Lasse meinen FSI tunen auf 170 PS bzw. 220 Nm.

Bericht folgt......

Verfasst: 15. Juni 2006 13:36
von Tama1974
@Stryper:

Schreibe doch auch mal wo du es machen lässt und was es kostet !!!

Verfasst: 15. Juni 2006 16:02
von stryper
Wird bei SKN-Tuning.de gemacht und kostet 590 €.

Ich weiß, viele sagen es lohnt sich nicht, aber ich will das selber spüren ob es was taugt oder nicht.

Denke Preis/Leistung ist ok! Für 20 PS knapp. 600 Öfen
Ein Turbo würde ungefähr 8000 Öfen kosten bei ca. 50 PS mehr Leistung.

INFO HIER

AUSZUG von der SKN Page:
CHIP Tuning - Skoda,Octavia 2,0 L FSI

Skoda,Octavia 2,0 L FSI

Serien - Leistung 110 kW (150 PS)
Serien - Drehmoment 200 Nm
Mehr Leistung 14 kW (19 PS)
Mehr Drehmoment 20 Nm
SKN - Leistung 124 kW (169 PS)
SKN - Drehmoment 220 Nm

EUR 590,00

Verfasst: 15. Juni 2006 16:14
von Luckskay
dann bin ich mal gespannt ob's was bringt.

am Besten leistungsmessung durch führen lassen!
Sonst zahlst knapp 600 euronen und hast du nix raus.

Zum Thema sparen bei ECO tuning,was meinst du was du sparen würdest 0,5L auf 100 Km wieviel musst du dann fahren bis du die 300 euro reinholst!

ich habe bei Motorvision den Bericht von ABT und SKN ECO Tuning.

Laut SKN hat der 2TFSI ca 1L Sprit gespart.
ABT war 1,4L Sprit ersparnis.

ABT arbeit war mehr als Chippen.........


Ich bin gespannt auf dein ergebnis :-)

Verfasst: 15. Juni 2006 16:35
von stryper
Die Leistungsmessung wird so oder so vor-und nach dem tunen gemacht.

Also, hoffen wir das beste. :D

Verfasst: 15. Juni 2006 16:46
von Tama1974
@Stryper:

Das ist aber ein Chip-Tuning und kein ECO-Tuning ?



Hat schon mal einer ein ECO-Tuning an einem 1.9TDi gemacht? Lohnen sich die 400€ für die 8PS/24NM mehr überhaupt und ist der Spritersparnis wirklich soviel ?

Verfasst: 15. Juni 2006 17:07
von stryper
Eco finde ich keinen Reiz beim FSI.

Mir geht es um die PS bzw. Nm.

Verfasst: 15. Juni 2006 18:44
von waxfox_RS
bist du sicher, dass du zu skn gehen willst???
ich habe bis jetzt eigentlich nur schlechtes über sie gelesen....
viel pfusch und im nachhinein kaum kulanz....

ich würde es mir an deiner stelle wirkich überlegen!
und mal ganz im ernst wo sollen bitte 20 ps bei nem sauger herkommen????
aber nun ja

andreas