Reimport kontra Skoda-Deutschland

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Benutzeravatar
Mirko2002
Alteingesessener
Beiträge: 1420
Registriert: 4. Oktober 2005 07:49
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 30000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mirko2002 »

Danke Tamiya, denn der Beitrag liest sich sehr schwer.
LuckyMan
Alteingesessener
Beiträge: 494
Registriert: 28. November 2004 11:40
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 2.0 TDI 140 PS
Kilometerstand: 56600
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von LuckyMan »

@Klettermaxe: Wenn du bei deinem Händler auch so eine Welle machst, wie hier im Forum, dann kann ich schon verstehen warum du immer noch auf eine Bedienungsanleitung wartest...

Aber ich sage immer wieder: "Geiz ist geil..." :rofl: :rofl: :rofl:
Gruß endlich wieder aus 4 festen Wänden in Dortmund

LuckyMan (Marcus)
Für Campingfans
Klettermaxe
Frischling
Beiträge: 43
Registriert: 8. Dezember 2005 09:08

Beitrag von Klettermaxe »

LuckyMan hat geschrieben:@Klettermaxe: Wenn du bei deinem Händler auch so eine Welle machst, wie hier im Forum, dann kann ich schon verstehen warum du immer noch auf eine Bedienungsanleitung wartest...

Aber ich sage immer wieder: "Geiz ist geil..." :rofl: :rofl: :rofl:

Thema verfehlt, setzen, sechs :motz:
Ihr mit Eurem doofen Geiz ist geil. Wenn ihr Geld zum Raußwerfen habt, dann könnt ihr es mir ja schenken, damit ich einen Skoda in Deutschland kaufen kann. Na, das wollt ihr auch nicht, also schreibt doch bitte nicht irgend einen Quatsch, der keinem wirklich hilft! Offensichtlich verstehst Du gar nichts- wenn bei Dir alles klappt, dann sei doch froh.
Wenn sowas die Autohändler lesen, dann kosten die Kisten nächste Woche gleich noch mehr! :motz:
Zuletzt geändert von Klettermaxe am 19. Januar 2006 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
Klettermaxe
Frischling
Beiträge: 43
Registriert: 8. Dezember 2005 09:08

Beitrag von Klettermaxe »

Tamiya hat geschrieben:Offtopic:
@Klettermaxe
Du würdest allen Usern hier im Forum einen großen Gefallen tun, wenn Du nicht alles komplett zitieren würdest, vor allem wenn der Beitrag auf den Du Dich berufst, unmittelbar überhalb Deinem neuen Beitrag steht, ist ein Zitieren im allgemeinen nicht notwendig! Damit bleibt das Ganze wesentlich übersichtlicher :o
Aus dem selben Grund solltest Du bitte Deine doppelten Postings löschen. Das geht aber nur bevor jemand einen neuen Beitrag hinzugefügt hat
Vielen Dank für Dein Verständnis und weiterhin viel Spaß hier :P
Hääää? Posting, Zitat, Ägypthen ?????
Benutzeravatar
jumper
Alteingesessener
Beiträge: 564
Registriert: 23. Oktober 2005 20:40

Beitrag von jumper »

Ich kann Klettermaxe voll verstehen,dass kanns ja echt nicht sein.ist doch nicht zuviel verlangt,mal eine D-Anleitung zu besorgen :roll:
Und die Geizsprüche finde ich auch voll daneben,bei manchen Dingen ja angebracht aber hier nicht.Es verdient nunmal nicht jeder 3000 monatlich.Wenn das per Gesetz ok ist,dann ist die Aufregung auch berechtigt.
1.9 TDI,BJ 03,DVD+DVB-T,Mattig Grill,getönte Scheiben, 17 Zoll

Ab jetzt mit Pflanzenöl unterwegs
DeMixx
Alteingesessener
Beiträge: 435
Registriert: 21. Juli 2003 10:11

Beitrag von DeMixx »

Hallo!
jumper hat geschrieben:Ich kann Klettermaxe voll verstehen,...
Ich nicht.

Er hat ein Auto bei einem Händler gekauft (egal, ob der nun in Holland sitzt oder ein Importeur a la Juetten und Koolen ist), erster Ansprechpartner sollte dieser Händler sein. Denn der ist sein Vertragspartner. SAD geht das Ganze nix an (ich rede hier nicht von Fällen für die Werksgarantie!). Die haben kein Geld an ihm verdient und die werden keines an ihm verdienen. Wo ist deren Interesse, auch nur einen Finger für ihn krumm zu machen?

Völlig anders sieht das bei dem deutschen Händler aus, bei dem er wohl gerade versucht, ein Handbuch zu ergattern. Der hat zwar bisher auch nix an ihm verdient, sollte aber diesen Drops als gelutscht ansehen. Denn er kann ihn immer noch als Werkstattkunden gewinnen, so ist es wohl vielen anderen auch ergangen. Wenn ich meinen NL-Octavia zur Inspektion bringe werde ich ja auch freundlich bedient. Warum auch nicht, mein Geld ist schließlich auch Geld.

Warum das jetzt mit der BA nicht klappt ist aber schon seltsam. Viele andere Importies haben eine BA vom Freundlichen bekommen, teils für ein paar Taler, teils sogar für umme.

@Klettermaxe: liest du deine pm?

Gruß
DeMixx
LuckyMan
Alteingesessener
Beiträge: 494
Registriert: 28. November 2004 11:40
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 2.0 TDI 140 PS
Kilometerstand: 56600
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von LuckyMan »

Auch ich verdiene keine 3000 Euro...zumindest bekomme ich sie nicht.

Fakt ist, dass viele Leute einen EG-Neuwagen kaufen, dabei 300 Euro sparen und hinterher rumheulen wenn nicht alles so klappt.

@Klettermaxe: Suuuppper...und wann ich mich setze kannst du mir getrost selbst überlassen.
Gruß endlich wieder aus 4 festen Wänden in Dortmund

LuckyMan (Marcus)
Für Campingfans
Benutzeravatar
Roukie
Alteingesessener
Beiträge: 177
Registriert: 26. Juli 2005 07:16
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: 1,6 FSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 119793

Beitrag von Roukie »

Klettermaxe hat geschrieben: P.S: Bist Du evtl. bei Skoda-Deutschland beschäftigt?
Nein, bin ich nicht.

Ja, ich hab meinen in D gekauft und nein, ich denk nicht: "Ätsch, selber schuld mit deinem Import" !

Aber:
Wenn du deine Karre bei einem Importeur gekauft hast, dann würde ich dem Dampf machen, nicht SAD.

Wenn du deine Karre selber im Ausland gekauft hast, sieht das natürlich anders aus. Dann würde ich einfach mal freundlich bei einem :) fragen ob er eine übrig hat. Wenn er von SAD nicht so ohne weiteres eine bekommt, dann soll er halt eine von einem Vorführwagen ""verlieren", spätestens dann kriegt er eine.

Will er nicht, den nächsten fragen.
O² Combi Ambiente 1,6 FSI Tiptronic, blackmagic, Dachreling, variabler Ladeboden, el. FH. hinten, Climatronic, ClimAir SONNIBOY ab B-Säule
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Klettermaxe hat geschrieben:Hääää? Posting, Zitat, Ägypthen ?????
Irgendwie habe ich den Eindruck, Daß Du hier falsch bist mit Deiner Worte-um-Dich-Werferei. Schon mal folgendes gehört: Der Ton macht die Musik. Nix für ungut :roll:
Benutzeravatar
Mirko2002
Alteingesessener
Beiträge: 1420
Registriert: 4. Oktober 2005 07:49
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 30000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mirko2002 »

@ Tamiya

Das versteht er sicher dann, wenn er nur blöde Antworten auf seine Fragen bekommt.
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“