Verfasst: 3. April 2006 13:23
Hallo!
Ich habe meinen O² heute mal betankt und den Taschenrechner dazu bemüht. Getankt habe ich 50,96 Liter, gefahren bin ich 762km (Vollgetankt, die Kilometer sind selbstredend seit dem letzten Volltanken gefahren worden). Das macht einen Durchschnittverbrauch von 6,7 Litern auf 100 km (der BC hat übrigens 6,5 angezeigt, diese Abweichung entspricht auch dem was mir mein vorheriger O1 immer erzählen wollte).
Die Restanzeige versprach noch 70km, mit dem ermittelten Verbrauch benötige ich hierzu 4,69 Liter Sprit. Diese zu den getankten 50,96 Litern dazuaddiert komme ich auf eine Spritmenge von 55,65 Litern, also knapp mehr als der Tankinhalt laut technischen Daten sein sollte.
Angesichts obiger Zahlen traue ich mich nicht, den bis auf eine Restanzeige von Null runterzufahren, denn wenn die Tankgröße stimmt würden mir hierzu schon 0,65 Liter Diesel fehlen....
Gruß
DeMixx
Was macht dich da so sicher?Nexus hat geschrieben:.... es geht vielmehr darum den Wagen bis 0 km Reststrecke zu fahren - da sind ja immer noch 2 - 3 Liter drinnen!
Ich habe meinen O² heute mal betankt und den Taschenrechner dazu bemüht. Getankt habe ich 50,96 Liter, gefahren bin ich 762km (Vollgetankt, die Kilometer sind selbstredend seit dem letzten Volltanken gefahren worden). Das macht einen Durchschnittverbrauch von 6,7 Litern auf 100 km (der BC hat übrigens 6,5 angezeigt, diese Abweichung entspricht auch dem was mir mein vorheriger O1 immer erzählen wollte).
Die Restanzeige versprach noch 70km, mit dem ermittelten Verbrauch benötige ich hierzu 4,69 Liter Sprit. Diese zu den getankten 50,96 Litern dazuaddiert komme ich auf eine Spritmenge von 55,65 Litern, also knapp mehr als der Tankinhalt laut technischen Daten sein sollte.
Angesichts obiger Zahlen traue ich mich nicht, den bis auf eine Restanzeige von Null runterzufahren, denn wenn die Tankgröße stimmt würden mir hierzu schon 0,65 Liter Diesel fehlen....
Gruß
DeMixx