Auto abholen an einem Samstag...

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
yarincewind
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 7. Januar 2006 20:59

Beitrag von yarincewind »

Da stimme ich dir teilweise ziemlich zu :)
Interessant wäre zu wissen, wieviel Provision J&K vom Händler verlangt...

Ich denke mal so um die 2-3%, dann bleiben dem Händler wohl noch so 5-8%...
Crossbaer
Regelmäßiger
Beiträge: 117
Registriert: 17. Februar 2005 13:04

Beitrag von Crossbaer »

Habe ebenfalls am Samstag abgeholt. No Probs. Er hat sogar mein Geld genommen.... :rofl:
Nuna
Frischling
Beiträge: 16
Registriert: 7. Dezember 2005 12:33

Beitrag von Nuna »

funtom69 hat geschrieben:
yarincewind hat geschrieben:Weiß net ob eine Abholung an einem Samstag das ist, was ich mir unter "Luxus Service" vorstelle?

Nun, evtl bin ich schon so verblendet das ich das gar nicht mehr wahrnehme.

Wie dem auch sei, J&K hat das vorbildlich gelöst :)


du hast bei j&K bestellt. der verkäufer, bei dem du das kfz abholst, hat also an dir nix verdient.
samstag hat hinz und kunz zeit autos zu kucken und evtl. auch bei dem händler zu kaufen.
wenn der verkäufer sich um dich und dein auto kümmern muß (womit er ja kein geld verdient), kann er sich nicht den potentiellen kunden annehmen. das ist aber sein job, womit er geld verdient.
selber kunden aquerieren und denen das fahrzeug zu verkaufen.
und nicht für andere die arbeit machen.
Das ist schon richtig, jedoch (so habe ich es gemacht) habe ich meinem lokalen Skoda Händler gesagt, dass ich dort meine Inspektionen machen möchte. Das ist für ihn ebenfalls eine Einnahmequelle
funtom69
Alteingesessener
Beiträge: 247
Registriert: 28. Januar 2005 16:49

Beitrag von funtom69 »

@nuna
danke, daß du deinen händler über wasser hälst mit 400,- EURO alle 2 Jahre.
Benutzeravatar
Haribo
Regelmäßiger
Beiträge: 146
Registriert: 15. Januar 2006 12:44

Beitrag von Haribo »

funtom69 hat geschrieben: du hast bei j&K bestellt. der verkäufer, bei dem du das kfz abholst, hat also an dir nix verdient.
Wer sein Octavia bei J&K bestellt (kein EU) holt es bei Fleischhauer ab (meistens). Bei Fleischhauer hab ich meinen direkt bestellt, und da waren immer noch 0,5% drin. Der verdient da immer noch! :wink:
Habe dort von diesem Forum berichtet, und wie der Service normalerweise hier aussieht, wenn bei J&K bestellt und bei FH das Fahrzeug abgeholt wird. Da währen 10min lag gewesen. Hat FH etwa es sich zu Herzen genommen????

@
yarincewind
Zu welchem Fleischhauer Autohaus musst du?? Aachen oder Mönchengladbach?
Laut der km spekuliere ich, du kommst aus Berlin. Fahre die Strecke oft zu meiner Sippe.
O² 1,6MPI Elegance Limo, Xenon, Audience, Reifendruck, Nichtraucher, Autogas AG-SGI
funtom69
Alteingesessener
Beiträge: 247
Registriert: 28. Januar 2005 16:49

Beitrag von funtom69 »

Haribo hat geschrieben:
funtom69 hat geschrieben: du hast bei j&K bestellt. der verkäufer, bei dem du das kfz abholst, hat also an dir nix verdient.
Wer sein Octavia bei J&K bestellt (kein EU) holt es bei Fleischhauer ab (meistens). Bei Fleischhauer hab ich meinen direkt bestellt, und da waren immer noch 0,5% drin. Der verdient da immer noch!

wer verdient da immer noch??? das autohaus, oder der verkäufer, von dem du das auto bekommst?
kann mir nicht vorstellen, daß der verkäufer da dicke prof. für bekommt, da er dem autohaus ja auch nix eingebracht hat, weil man ja bei j&k bestellt hat.
der verkäufer bekommt meines wissens nur prof. für VERKAUFTE autos.
Benutzeravatar
Haribo
Regelmäßiger
Beiträge: 146
Registriert: 15. Januar 2006 12:44

Beitrag von Haribo »

Er kann auf jedenfalls keinen Verlust gemacht haben. Meines Wissens nach bekommt der Verkäufer für jedes verkaufte Auto einen Bonus. Zusätzlich bekommt er, in einer bestimmten Preisspanne, noch eine Provision (die hat er bestimmt nicht mehr bei dem Preis erhalten). Er war immer noch froh und bemüht uns das Auto zu verkaufen. Das würde er nicht machen, wenn da nix hängen bleibt!
Bei J&K habe ich nur ein Angebot geholt und FH hat dieses unterboten. Somit habe ich bei Fleischhauer direkt gekauft.
O² 1,6MPI Elegance Limo, Xenon, Audience, Reifendruck, Nichtraucher, Autogas AG-SGI
yarincewind
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 7. Januar 2006 20:59

Beitrag von yarincewind »

Sodala,
habe am Samstag nun das Auto bekommen :)
Die Einweisung hat so in etwa 2,5 Stunden gedauert, wirklich top. Alles in alle kann ich sowohl J&K als auch den Händler (nicht FleischHauer (?)) nur wärmstens weiter empfehlen :)

Ne Flasche Sekt war auch dabei ;)
funtom69
Alteingesessener
Beiträge: 247
Registriert: 28. Januar 2005 16:49

Beitrag von funtom69 »

Haribo hat geschrieben:Er kann auf jedenfalls keinen Verlust gemacht haben. Meines Wissens nach bekommt der Verkäufer für jedes verkaufte Auto einen Bonus. Zusätzlich bekommt er, in einer bestimmten Preisspanne, noch eine Provision (die hat er bestimmt nicht mehr bei dem Preis erhalten). Er war immer noch froh und bemüht uns das Auto zu verkaufen. Das würde er nicht machen, wenn da nix hängen bleibt!
Bei J&K habe ich nur ein Angebot geholt und FH hat dieses unterboten. Somit habe ich bei Fleischhauer direkt gekauft.

in deinem fall mag das so sein, da du ja auch dort bestellt hast.
mein letztes posting bezieht sich ja auf fzg. die bei j&k bestellt wurden und beim :D abgeholt werden
Benutzeravatar
Haribo
Regelmäßiger
Beiträge: 146
Registriert: 15. Januar 2006 12:44

Beitrag von Haribo »

Hallo funtom69,
gut, ich habe die :lol: Direkt vor der Haustür (J&K und FH). Dies ist ein Regionales Druckmittel. Diese Info war für die gedacht, die sich auch einen NEUEN zulegen und sich nicht scheuen auch mit Fleischhauer aus der Ferne Kontakt aufzunehmen. Die Erfahrungen einiger hier haben gezeigt, das J&K-Besteller bei FH kaum, oder besser gesagt keinen Service bekommen haben.

@yarincewind
Bitte verrate mir, wo du dein Auto abholen durftest. Ich dachte schon FH hätte den Service für J&K Kunden erweitert. :oops:
O² 1,6MPI Elegance Limo, Xenon, Audience, Reifendruck, Nichtraucher, Autogas AG-SGI
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“