Einbau W8-Leuchte in O² mit abblendbarem Innenspiegel!!

Anleitungen und Projekte - Diskussionen dazu bitte im Technik-Board
Benutzeravatar
Arno
Alteingesessener
Beiträge: 769
Registriert: 30. Juli 2004 08:59

Beitrag von Arno »

Hallo Mirko!

Ich habe bei Skodatec € 51,18 inkl. Versand nach Österreich und abzüglich 5% als Forumsmitglied hier gezahlt, sollte also etwas günstiger innerhalb Deutschlands gehen!
Der Adapter ist da auch bereits dabei, denn die Skoda-Leuchte hat nur 3 Anschlüsse, die W8-Leuchte allerdings hat 4!
Der Unterschied zur Superb-Leuchte ist der, dass die Tasten bei der W8 rot beleuchtet sind, bei der Skoda-Leuchte grün; außerdem kostet - zumindest in Österreich - die Superb-Leuchte € 52,- exkl MwSt, ist somit also teurer als die W8.............und die roten Tasten stören mich nicht wirklich 8)
Abgesehen davon sind die Teile identisch!


Ciao, Arno


Nachtrag: Hier wäre z.B. ein solcher Adapter, bei den meisten Angeboten ist dieser bereits dabei (checken, ist in den Angeboten bei ebay extra angeführt) bzw. auch bei Skodatec, allerdings ohne Stecker auf der Anschlusseite, da muss der von der alten Leuchte verwendet werden!
Das Ding gibts übrigens auch z.B. mit blauen Dioden schon fertig umgebaut!
Ein Komplettset gibts hier!
Wer später bremst, ist länger schnell ;-)!!
Bild
Benutzeravatar
Topper
Regelmäßiger
Beiträge: 125
Registriert: 31. Januar 2006 18:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Topper »

Wozu braucht man denn eine W8 Innenleuchte? :oops:
T5 Multivan
Meine abgelegten: 98-00 Golf 3, 00-03 Vento, 03-05 Bora Variant, 04.05-10.05 Golf 5, 10.05-04.06 Golf 5, 04.06-10.08 Octi Combi 2, 10.08-04.09 3C Passat Variant
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Benutzeravatar
Topper
Regelmäßiger
Beiträge: 125
Registriert: 31. Januar 2006 18:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Topper »

Alles klar. Ich hätte vielleicht mal suchen sollen. :D
T5 Multivan
Meine abgelegten: 98-00 Golf 3, 00-03 Vento, 03-05 Bora Variant, 04.05-10.05 Golf 5, 10.05-04.06 Golf 5, 04.06-10.08 Octi Combi 2, 10.08-04.09 3C Passat Variant
Benutzeravatar
Arno
Alteingesessener
Beiträge: 769
Registriert: 30. Juli 2004 08:59

Beitrag von Arno »

Außerdem sind - was mich bei der Originalleuchte weit mehr stört, als die fehlende Ambientebeleuchtung - auch die Tasten beleuchtet! Im Dunkeln suche ich immer wie ein Gestörter die Tasten für die Leseleuchte, wenn ich mal kurz etwas Licht benötige...........find ich schade, dass nicht wenigstens die Tasten im Dunkeln leuchten!

ciao, Arno
Wer später bremst, ist länger schnell ;-)!!
Bild
Benutzeravatar
Rüscherl
Alteingesessener
Beiträge: 553
Registriert: 1. Oktober 2005 00:07
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 60000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Rüscherl »

Mal noch was für die W8-Experten:

Muß man für die Tastenbeleuchtung immer noch ein Kabel verlegen, wenn die Adapter bei Ebay dabei sind? Sonst müßte das Kabel vom Spiegel ja auch gehen, oder?

In der original Leuchte ist doch eine Schraube zum Dach. Hat das die W8 Leuchte auch, bzw. paßt das Loch genau für den Octi??? Bei meinem klappert genug, wenn da jetzt noch der Himmel locker wird, weil die Leuchte nicht mehr geschraubt ist.....
Benutzeravatar
Tama1974
Alteingesessener
Beiträge: 1520
Registriert: 11. November 2004 15:22
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.4TSi DSG
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Tama1974 »

Also bei der W8 funzen die Schrauben nicht mehr. Jan hat die bei mir zumindest nicht eingebaut und klappern tut auch nichts !

Die Ambientebeleuchtung ist echt seh angenehm, überlege mir auch hinten (da ist momentan die alte von vorne) eine einzubauen !

Der Link von Arno mit dem Komplettset ist eigentlich nur ein halbes komplettset, da man den Adapter selber zusammenbauen muss, man bekommt nur die Einzelteile oder man bestellt den fertigen Adapter für 11,90€ extra dazu !
Es gibt bei 3,2,1 aber auch schon Leuchten mit fertigem Adapter für um die 50€ !


Ich habe meine vom Jan !
MeinerEiner (seit 28.02.2015) : Skoda Octavia Combi 5E 1.4TSi DSG Elegance mit ein paar Extras und etwas SchnickSchnack ;-)
Benutzeravatar
Arno
Alteingesessener
Beiträge: 769
Registriert: 30. Juli 2004 08:59

Beitrag von Arno »

Tama1974 hat geschrieben:Der Link von Arno mit dem Komplettset ist eigentlich nur ein halbes komplettset, da man den Adapter selber zusammenbauen muss, man bekommt nur die Einzelteile oder man bestellt den fertigen Adapter für 11,90€ extra dazu !
Es gibt bei 3,2,1 aber auch schon Leuchten mit fertigem Adapter für um die 50€ ! Ich habe meine vom Jan !
Hallo Tama!
Welchen Link meinst du denn?? Skodatec oder die ebay-Links darunter im Nachtrag? Bei Skodatec muss man den Stecker von der alten Leuchte integrieren, ja, aber der ebay-Link ist mit fertig konfektionierten Steckern um € 44,90!?!
@ Rüscherl..............man kann es ja auch am Spiegel anschließen, wenn man die abblendbare Version hat und nein, es klappert nix, obwohl nicht am Himmel verschraubt werden kann. Ich hatte die W8 auch in meinem O1 und da klapperte auch nix!?

Ciao, Arno
Wer später bremst, ist länger schnell ;-)!!
Bild
Benutzeravatar
Tama1974
Alteingesessener
Beiträge: 1520
Registriert: 11. November 2004 15:22
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.4TSi DSG
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Tama1974 »

Hallo Arno,

der Ebay Link für 44,90€ ist nicht mit fertigem Adapter sondern nur mit den einzelnen Teilen um sich diesen Adapter selber zu bauen (steht auch so in der Auktion ;-) ) ! Du bekommst bei dem Anbieter aber separat den fertigen Adapter für 11,90€ ! Hatte mich mit dem schon mal in Verbindung gesetzt, da er bei mir um die Ecke ist !


Gruss


Markus
MeinerEiner (seit 28.02.2015) : Skoda Octavia Combi 5E 1.4TSi DSG Elegance mit ein paar Extras und etwas SchnickSchnack ;-)
Benutzeravatar
Arno
Alteingesessener
Beiträge: 769
Registriert: 30. Juli 2004 08:59

Beitrag von Arno »

Ahja...................wer liest ist klar im Vorteil :-)
Die ebay-Sitten werden auch immer undurchsichtiger..............ist einfach "Bauernfängerei" .......... tolles Bild und in der Beschreibung steht dann ganz was anderes! Und das Schlimme dabei, die Beschreibungen nehmen teilweise schon Ausmaße eines Versicherungsvertrages an und dann heißts "Ja hätten Sie doch unsere 18-seitige Beschreibung bei der Auktion gelesen, da stand das doch alles drin" 8)
Aber danke für den Hinweis, ich war der Meinung, das sei ein Spitzenangebot um den Preis. Ohne Adapter gibts das Teil nämlich auch unter 40,- Euro :)

Ciao, Arno
Wer später bremst, ist länger schnell ;-)!!
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Octavia II - Projekte & Umbauten“