[Rückruf 2.0TDI] Schwungrad macht Nachsorge nötig

Zur Technik des Octavia II
Benutzeravatar
Neubrandenburger
Regelmäßiger
Beiträge: 144
Registriert: 7. November 2004 13:05

Beitrag von Neubrandenburger »

Meiner ist 10/2004 ... auch noch keine Info vom Freundlichen auch nicht auf Nachfrage.

Wenn ihr mit Rupfen - hart einkuppeln meint, dann habe ich das auch...
Ich finde es gibt nicht so richtig einen Schleifpunkt bzw. besser gesagt man merkt ihn nicht so recht. Außerdem ist sie vergleichsweise schwerer zu treten als bei anderen (Motor-)Modellen.
:o
Octavia II 2.0 TDI Elegance Graphit-Grau, Leder-Duo Beige. 17", Xenon, PDC vorn, Schiebedach, Sonnenbrille..... und Audience mit ..... Empfangsqualität
zi-TT-auer
Alteingesessener
Beiträge: 919
Registriert: 14. November 2004 17:14
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von zi-TT-auer »

0
Zuletzt geändert von zi-TT-auer am 23. Februar 2012 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
Namgor
Alteingesessener
Beiträge: 174
Registriert: 9. August 2004 16:30

Beitrag von Namgor »

Mein Händler weiß auch von nichts - auch SAD hat Ihnen noch keinerlei Infos gegeben.
Wenn das Auto wirklich abfackeln kann ist das ein ziemlich dicker Hund - schließlich weiß es AMs schon mind. 3 Wochen.

Naja eigentlich werden alle Defekte erst außerhalb SAD bzw. außerhalb der Skoda-Händler bekannt und erst Wochen Monate später dringt es dann langsam auch zum ! Hersteller ! durch.

Vielleicht ist das der Nachteil den Skoda ggü. anderen Fahrzeugen hat.
Ansonsten unterscheidet er sich ja kaum von den anderen Marken im VW-Konzern.

Irgendwo müssen ja die Minderkosten von bis 40% ggü. vergleichbaren Fahrzeugen herkommen :wink:
MFG Namgor

Octi II Combi Elegance Perl-schw, 140 PS TDI, (MJ07) Memory-Sitze, Audience&Soundsystem, 4 beheiz. Sitze, 8Parksens., Alarm, AHK, Dachrel., doppelte Sonnenblende, Sunsafe, Xenon
emils
Frischling
Beiträge: 48
Registriert: 14. Januar 2005 20:24

Beitrag von emils »

Hallo,

habe heute auch meinen Händler dazu befragt. Antwort: "Es liegen keine Informationen von Skoda Deutschland vor. Betroffen seien nur die Tourans und jetzt auch vereinzelt die Golfs.

Soviel dazu.

Gruß
Emils

PS: muss man dazusagen der Händler ist "nur" Skoda Service Partner.
Octavia II limo, 2.0 TDI Elegance, , Graphit-Grau, Xenon, PDC, Duo Sitze, Audience, Soundproc., 17" Pegasus,RDÜ, Netzprogramm.
Benutzeravatar
nbg
Regelmäßiger
Beiträge: 135
Registriert: 7. Juli 2005 19:14

Beitrag von nbg »

ab sofort sollten alle :) über eine rückrufaktion in bezug auf die kupplung (ich glaube druckplatte wars) bescheid wissen...
fragt noch mal nach.
betroffen sind alle O2 2,0L TDI modelle.
gruß
markus
p.s. meiner hat von den 2 varianten die drin die in ordnung ist :wink:
Octavia II 2,0 TDI Limo|Ambiente Black-Magic|Xenon|Standheizung|Sitzheizung|Teilleder|Radio Stream/iPod|225/40 18"Felgen|Distanzscheiben VA10+HA15mm|30mm Eibach Federn|25%mehr Leistung|Akustischer Ent/Verriegelungsbestätigung|VAG-COM&HEX-USB+CAN
methwork
Regelmäßiger
Beiträge: 104
Registriert: 25. Oktober 2004 22:54

Beitrag von methwork »

Tach auch,

hab heute mal die Hotline angerufen. Die bestätigten mir, dass mein Wagen in die Werkstatt sollte. Das KBA hat wohl erst Ende dieser Woche angefangen Briefchen zu schreiben.
Meiner wurde ausgeliefert im Oktober 2004. Soviel dazu.

Grupß und frohes Fahren.
Benutzeravatar
nbg
Regelmäßiger
Beiträge: 135
Registriert: 7. Juli 2005 19:14

Beitrag von nbg »

die überprüfung dauert nicht länger wie 10min.
auf die hebebühne; bodenplatte unterm motor ab; sichtprüfung...
Octavia II 2,0 TDI Limo|Ambiente Black-Magic|Xenon|Standheizung|Sitzheizung|Teilleder|Radio Stream/iPod|225/40 18"Felgen|Distanzscheiben VA10+HA15mm|30mm Eibach Federn|25%mehr Leistung|Akustischer Ent/Verriegelungsbestätigung|VAG-COM&HEX-USB+CAN
Benutzeravatar
Ejtsch-Pi
Alteingesessener
Beiträge: 734
Registriert: 31. Juli 2004 15:21

Beitrag von Ejtsch-Pi »

@ nbg:

Kannst Du das mal näher erläutern? Wonach wird bei dieser Sichtprüfung geforscht? Nach dem Hersteller der Kupplung? :o

Ejtsch-Pi
Octavia II Combi 2.0 TDI Elegance, graphit-grau
... und ewig heult der Sägezahn ...
methwork
Regelmäßiger
Beiträge: 104
Registriert: 25. Oktober 2004 22:54

Beitrag von methwork »

Richtig. Die Kupplungen von LUK gelten als defekt, wohingegen die von Sachs keinen Mangel aufweisen.
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

nbg hat geschrieben:betroffen sind alle O2 2,0L TDI modelle.
Wie alle? Alle müssen angeschaut werden? Also kann mein :) von der Ferne gar nicht wissen, ob meiner betroffen ist oder nicht? Er hat nämlich letzte Woche ohne den Wagen anzuschauen gemeint, meiner wäre nicht betroffen :-? . Sollte ich also mal vorbeifahren und ihn reinschauen lassen?
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“