Seite 3 von 6
Verfasst: 3. März 2006 16:37
von Neubrandenburger
Meiner ist 10/2004 ... auch noch keine Info vom Freundlichen auch nicht auf Nachfrage.
Wenn ihr mit Rupfen - hart einkuppeln meint, dann habe ich das auch...
Ich finde es gibt nicht so richtig einen Schleifpunkt bzw. besser gesagt man merkt ihn nicht so recht. Außerdem ist sie vergleichsweise schwerer zu treten als bei anderen (Motor-)Modellen.
Verfasst: 3. März 2006 17:04
von zi-TT-auer
0
Verfasst: 3. März 2006 22:00
von Namgor
Mein Händler weiß auch von nichts - auch SAD hat Ihnen noch keinerlei Infos gegeben.
Wenn das Auto wirklich abfackeln kann ist das ein ziemlich dicker Hund - schließlich weiß es AMs schon mind. 3 Wochen.
Naja eigentlich werden alle Defekte erst außerhalb SAD bzw. außerhalb der Skoda-Händler bekannt und erst Wochen Monate später dringt es dann langsam auch zum ! Hersteller ! durch.
Vielleicht ist das der Nachteil den Skoda ggü. anderen Fahrzeugen hat.
Ansonsten unterscheidet er sich ja kaum von den anderen Marken im VW-Konzern.
Irgendwo müssen ja die Minderkosten von bis 40% ggü. vergleichbaren Fahrzeugen herkommen
Verfasst: 7. März 2006 11:08
von emils
Hallo,
habe heute auch meinen Händler dazu befragt. Antwort: "Es liegen keine Informationen von Skoda Deutschland vor. Betroffen seien nur die Tourans und jetzt auch vereinzelt die Golfs.
Soviel dazu.
Gruß
Emils
PS: muss man dazusagen der Händler ist "nur" Skoda Service Partner.
Verfasst: 10. März 2006 22:02
von nbg
ab sofort sollten alle
über eine rückrufaktion in bezug auf die kupplung (ich glaube druckplatte wars) bescheid wissen...
fragt noch mal nach.
betroffen sind alle O2 2,0L TDI modelle.
gruß
markus
p.s. meiner hat von den 2 varianten die drin die in ordnung ist
Verfasst: 11. März 2006 18:48
von methwork
Tach auch,
hab heute mal die Hotline angerufen. Die bestätigten mir, dass mein Wagen in die Werkstatt sollte. Das KBA hat wohl erst Ende dieser Woche angefangen Briefchen zu schreiben.
Meiner wurde ausgeliefert im Oktober 2004. Soviel dazu.
Grupß und frohes Fahren.
Verfasst: 11. März 2006 19:34
von nbg
die überprüfung dauert nicht länger wie 10min.
auf die hebebühne; bodenplatte unterm motor ab; sichtprüfung...
Verfasst: 11. März 2006 19:58
von Ejtsch-Pi
@ nbg:
Kannst Du das mal näher erläutern? Wonach wird bei dieser Sichtprüfung geforscht? Nach dem Hersteller der Kupplung?
Ejtsch-Pi
Verfasst: 12. März 2006 09:51
von methwork
Richtig. Die Kupplungen von LUK gelten als defekt, wohingegen die von Sachs keinen Mangel aufweisen.
Verfasst: 12. März 2006 19:05
von Tamiya
nbg hat geschrieben:betroffen sind alle O2 2,0L TDI modelle.
Wie alle? Alle müssen angeschaut werden? Also kann mein
von der Ferne gar nicht wissen, ob meiner betroffen ist oder nicht? Er hat nämlich letzte Woche ohne den Wagen anzuschauen gemeint, meiner wäre nicht betroffen
. Sollte ich also mal vorbeifahren und ihn reinschauen lassen?