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Verfasst: 22. Mai 2006 11:22
von difu_1.6_sdi_bj99
Beim Austausch wurde mir von dem Werkstattmeister erzählt, das in der Modellreihe eine Legierung verwendet wurde, die mit der Zeit verkniestet. sprich rostet..

Obwohl das Problem bekannt war gab es keine Kulanz. Aber wegen 20€ wollte ich mich nicht streiten.

Verfasst: 22. Mai 2006 19:10
von andy01
meins hat sich letztens auch zerlegt vorne links 42tkm

Verfasst: 22. Mai 2006 21:39
von R@V3N
Hab meins jetzt bei der 30.000km Inspektion gewechselt bekommen - noch Fragen? :roll:

Verfasst: 22. Mai 2006 22:47
von SvenFa
Meine beiden wurden bei 90000km gewechselt .Habe jetzt 113000km und vorne links ist wieder im Ar... . Das nenne ich Qualität.War jetzt bei VW machen es auch über Ersatzteilgarantie. und die machen es schneller muß nicht so lange warten.
SvenFa

Lager - Garantie

Verfasst: 1. Juni 2006 21:24
von ehafner
Wohl ne blöde Frage. Ich bin bei 50000 km und das linke Lager ist hin. Frag mal den Händler ob´s noch auf Garantie (Auto ist 20 Monate) geht....

Verfasst: 2. Juni 2006 09:22
von Rocky-Tocky
warum sollte es für ein verschleißteil garantie geben?

Doch Garantie

Verfasst: 2. Juni 2006 10:40
von ehafner
edit am 12.09.06:
War doch Garantie. Mein Händler hats ohne Probleme gemacht....
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...weil 50000 km zwar viel ist, aber m. E. doch zu wenig für ein Radlager. Auf Notebookakkus gibt´s ja auch Garantie, wenn auch nicht 2 Jahre....

Defektes Radlager: wie erkennen?

Verfasst: 11. September 2006 21:59
von Knaudel
Hallo,

ich habe auch ein leichtes "Schleifen" beim fahren. Erst dachte ich es läge an den Reifen, aber das Geräusch ist weg, wenn ich leicht nach rechts< lenke. Vermutung also: rechtes Radlager vorne defekt.
Jetzt habe ich das Auto aufgebockt, und nacheinander an allen Rädern gedreht. Ergebnis: nirgens Spiel, nirgens Geräusche!

Daher die Frage, wie man ein defektes Radlager erkennt.


Gruß Knaudel

Verfasst: 12. September 2006 09:42
von OnkelHotte
OT on:
Als alter Opelaner musste ich feststellen, dass mein Kadett gar keine Radlager zu haben schien. Jedenfalls habe ich bis 260.000 km keine gewechselt. Dafür rostete er wie Sau !
OT off!

Bin mal gespannt, wie weit ich mit dem Octi und dessen Lager komme, bei überwiegender Autobahnfahrt. Sonst greife ich ins SKF - Teileregal

Verfasst: 12. September 2006 11:22
von Dreas
Ich durfte bei kilometerstand 90000 auch beide an der VA wechseln bei meinem alten Auto hatte ich da nie was dran.

Mfg Dreas