Verfasst: 29. März 2006 12:38
Hallo..
Inzwischen sind so ziemlich alle Hersteller bei einem Qualitätsniveau angekommen, wo scheppernde Autos nicht mehr Stand der Technik sind.
Für ein 25000,- EUR kann ich auch erwarten, ein entsprechendes Qualitätsniveau zu erhalten.
Die Preisunterschiede kommen nicht folglich aus mangelnder Qualität, begründet durch primitivere Materialien, sondern eher aus dem Lohngefüge zwischen Prag, Ingolstadt oder Wolfsburg.
Was ist im Skoda noch Skoda??
Überall steht VW und Audi drauf und da wäre mir schleierhaft, warum man dem Skoda einfach eine mindere Qualität unterstellt.
Das knarksen von den Türen hatte ich auch, schon nach 1 Woche fing das bei mir an.
Einfach hinter die Gummis an den Türen (nicht an der Karosse) Silikonspray spühen, ggf. nach 1 Woche wiederholen und dann ist der Spuk dauerhaft vorbei.
Wichtig dabei, die Kontakfläche zwischen Gummi und Auflagefläche an der Tür besprühen, nicht den ganzen Gummi einsauen!
Wenn ich da an meine Golf Zeiten zurückdenke, pocht mir heute noch die Halsschlagader.
Das überall gelobte deutsche Qualitätsmodell war der allerletzte Schund.
Klapperndes Schiebedach, klappernde Bremsen, scheppernde und wachelige Sitze, schlagende Lenkung, defekte Schlösser, schief eingepasste Rückleuchten, wackelnder Schalthebel usw. usw...
Das flattern der Lenkung war besonder prall, da das schon auf dem Weg nach Hause auftrat (Neuwagen) und nie und nimmer von der Werkstatt beseitigt werden konnte.
Nach 6 Monaten hatte ich die Faxen dicke, bin damit zum TüV und der kratze an einem Halbjahreswagen mit ca. 8000km die Plakette ab - soviel zur Qualität bei Golf und Co.
Dagegen ist mein O2 ein richtiger Luxusschlitten und Auffälligkeiten werden in der Werkstatt weniger mit dummen Bemerkungen angenommen, als ich das z.B. von VW kenne.
Wer bei VW zu meckern hat, ist nämlich zu blöd Auto zu fahren und bildet sich alles nur ein - so kenne ich das zumindest.
Zu meckern gibt es an jedem Auto etwas, aber die Herkunft eines Wagens automatisch mit schlechterer Qualität zusammenzubringen ist einfach Quatsch.
Ich habe eine Fiesta als Dienstwagen - 3 Jahre alt und die Karre steht in der Blüte ihres kurzen lebens. Überalle quackert der Rost aus den Falzen, von Karosseriegeräuschen mal ganz zu schweigen.
Also bitte sachlich bleiben, wenn es um ein allg. Qualitätsurteil der Marke Skoda geht. So schlecht sind die Teile nämlich nicht.
Sorry, aber das ist vorsichtig gesagt ganz grober Unfug.Leute, ihr fahrt Skoda. Ihr könnt doch nicht an eurem 25.000€-Wagen dieselben Ansprüche stellen wie an einen 40.000€-Wagen.
Inzwischen sind so ziemlich alle Hersteller bei einem Qualitätsniveau angekommen, wo scheppernde Autos nicht mehr Stand der Technik sind.
Für ein 25000,- EUR kann ich auch erwarten, ein entsprechendes Qualitätsniveau zu erhalten.
Die Preisunterschiede kommen nicht folglich aus mangelnder Qualität, begründet durch primitivere Materialien, sondern eher aus dem Lohngefüge zwischen Prag, Ingolstadt oder Wolfsburg.
Was ist im Skoda noch Skoda??
Überall steht VW und Audi drauf und da wäre mir schleierhaft, warum man dem Skoda einfach eine mindere Qualität unterstellt.
Das knarksen von den Türen hatte ich auch, schon nach 1 Woche fing das bei mir an.
Einfach hinter die Gummis an den Türen (nicht an der Karosse) Silikonspray spühen, ggf. nach 1 Woche wiederholen und dann ist der Spuk dauerhaft vorbei.
Wichtig dabei, die Kontakfläche zwischen Gummi und Auflagefläche an der Tür besprühen, nicht den ganzen Gummi einsauen!
Wenn ich da an meine Golf Zeiten zurückdenke, pocht mir heute noch die Halsschlagader.
Das überall gelobte deutsche Qualitätsmodell war der allerletzte Schund.
Klapperndes Schiebedach, klappernde Bremsen, scheppernde und wachelige Sitze, schlagende Lenkung, defekte Schlösser, schief eingepasste Rückleuchten, wackelnder Schalthebel usw. usw...
Das flattern der Lenkung war besonder prall, da das schon auf dem Weg nach Hause auftrat (Neuwagen) und nie und nimmer von der Werkstatt beseitigt werden konnte.
Nach 6 Monaten hatte ich die Faxen dicke, bin damit zum TüV und der kratze an einem Halbjahreswagen mit ca. 8000km die Plakette ab - soviel zur Qualität bei Golf und Co.
Dagegen ist mein O2 ein richtiger Luxusschlitten und Auffälligkeiten werden in der Werkstatt weniger mit dummen Bemerkungen angenommen, als ich das z.B. von VW kenne.
Wer bei VW zu meckern hat, ist nämlich zu blöd Auto zu fahren und bildet sich alles nur ein - so kenne ich das zumindest.
Zu meckern gibt es an jedem Auto etwas, aber die Herkunft eines Wagens automatisch mit schlechterer Qualität zusammenzubringen ist einfach Quatsch.
Ich habe eine Fiesta als Dienstwagen - 3 Jahre alt und die Karre steht in der Blüte ihres kurzen lebens. Überalle quackert der Rost aus den Falzen, von Karosseriegeräuschen mal ganz zu schweigen.
Also bitte sachlich bleiben, wenn es um ein allg. Qualitätsurteil der Marke Skoda geht. So schlecht sind die Teile nämlich nicht.