Verbrauch O² RS TFSI

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Bart1893
Regelmäßiger

Beitrag von Bart1893 »

ihr solltet aber schon schreiben, ob ihr bei der messung jeweils genau per hand misst oder nach anzeige geht. das differiert um einige prozent wohl.
2easy
Regelmäßiger

Beitrag von 2easy »

Habe jetzt mit meinem RS 700km drauf und somit auch schon einmal eine komplette Füllung verfahren. Verbrauch laut Bordcomputer 9,3l -> nach eigener nachrechnung 9,325l. Also geht der Bordcomputer ziemlich genau. Gefahren bin ich kaum Autobahn, viel Stadt bisschen Landstrasse, und weil Auto noch so neu ist bis max 4500 U/min. Was aber in anbetracht der Fahrleistungen für ein sehr flottes vorankommen schon ausreichend ist wie mir sicher die anderen RS-Fahrer bestätigen können :D
O² RS Limo, Black Magic, Nexus, Parksensoren hinten, Heckrollo, CD-Wechsler, 35mm H&R Federn Bilder: http://www.masteroswald.de.vu/

jetzt Passat CC 3,6 Schwarz Perleffekt.
hbert
Alteingesessener

Beitrag von hbert »

Mein Maxidot zeigt so ab halbem Tank den korrekten Verbrauch / Reichweite an. Vorher wird wohl immer davon ausgegangen, dass meine Fahrweise zum Ende der Tankfüllung bestimmt noch sparsamer wird ;-) .
O² Combi 1,9 TDI PD -> chipped :D , Graphitgrau, Nexus, PLUS Paket, MFL, GRA, FSE, Climatronic, Teilleder. Keine Reling.
Bild

Schöne Grüße aus Regensburg
Heinz
Ross
Frischling

Beitrag von Ross »

Moin!

Also ich habe meinen RS jetzt seit Ende Januar und inzwischen ca. 3500km gefahren. Fahre hauptsächlich Stadt (Hamburg, tagsüber, Kurzstrecke), manchmal etwas Landstrasse und ab und zu auch mal Autobahn.

Ich gebe zu, ich beschleunige ganz gerne recht zügig, cruise dann aber immer locker mit Tacho 60 durch die Stadt. Bis zur nächsten Ampel oder zum nächsten Stau... ;) Ist halt Hamburg...

Auf jeden Fall liegt mein Verbrauch so bei ca. 12,5 - 13 Litern. Ist schon ne Menge, aber ich habe nicht viel weniger erwartet.

Bin Schlimmeres gewohnt! Aber wenn jemand überlegt, sich den RS für die Stadt zu holen, sollte er nicht damit rechnen, ihn unter 11 Litern bewegen zu können. Zumindest nicht in einer Großstadt!

Just my 2 cents...
Ross
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“