Seite 3 von 6

Verfasst: 29. November 2006 11:28
von Diesel72
Komisch,
bei Milotec in Tschechien ist der Haubenlifter, für den Octavia II, noch auf der Internetseite zu finden.

Ich habe meinen neuen, mit Haubenlifter bestellt, schauen wir mal ob mein Händler noch einen bekommt.

Vielleicht bekommen wir ihn nicht mehr, weil wir zu pingelig sind. :wink:

Verfasst: 6. Dezember 2006 18:57
von Master68
Gibt's zu dem Thema was neues? Kennt jemand eine Alternative zu dem (nicht mehr erhältlichen) Milotec Haubenlift? Möglichst eine, die keine Probleme macht... :wink:

Verfasst: 6. Dezember 2006 19:07
von uhuwald
Master68 hat geschrieben:Gibt's zu dem Thema was neues? Kennt jemand eine Alternative zu dem (nicht mehr erhältlichen) Milotec Haubenlift? Möglichst eine, die keine Probleme macht... :wink:
Habe Milotec diesbzgl. letzte Woche mal angemailt ..... LEIDER kein Antwort bisher :-?

Haubenlift

Verfasst: 24. Dezember 2006 14:33
von dev
Hallo,

Ich war auf der Seite von Milotec und habe gesehen, dass es den Haubenlift wieder gibt.

Gruss und frohe Weihnachten :D

Re: Problem mit Milotec-Haubenlift

Verfasst: 24. Dezember 2006 19:15
von Caravaner
Pitti0608 hat geschrieben:Hallo Forum-Gemeinde,

ich habe ein Problem mit meinem Milotec-Haubenlift.
Er funktioniert prima, allerdings steht das Verstärkungsblech, an dem der Haubenlift angebracht ist und das ihn mit der Motorhaube verbindet, direkt auf der Spritzwand auf und hinterlässt auch deutliche Eindrücke im Dichtungsgummi. Dadurch steht meine Motorhaube auf der Fahrerseite 4 - 5mm höher.
Habe ich da bei der Montage etwas falsch gemacht oder ist das bei euch auch so?
Viele Grüße

Peter

wäre es nicht sinnvoll, einen zweiten Haubenlift an der anderen Seite anzubringen, damit diese Verwindungen erst gar nicht auftreten können ?
Weiss zwar nicht inwieweit die Motorhaube stabil ist, würde aber sicher komisch aussehen wenn die eine Seite etwas runterhängt.

Verfasst: 25. Januar 2007 18:39
von happywood
nen einzelner HL is eh völliger Blödsinn !!

Wie oben schon angemerkt, einseitiger Verzug etc.

Hatte bei meinem Golf IV Combi auch beidseitig nen Lifter drin.

War ne feine Sache !

Verfasst: 25. Januar 2007 21:01
von Tamiya
happywood hat geschrieben:nen einzelner HL is eh völliger Blödsinn !!
Dann müßte ja die einseitige Standard Motorhaubenhalter auch Blödsinn sein :-?

Verfasst: 25. Januar 2007 22:27
von happywood
Tamiya hat geschrieben:
happywood hat geschrieben:nen einzelner HL is eh völliger Blödsinn !!
Dann müßte ja die einseitige Standard Motorhaubenhalter auch Blödsinn sein :-?
Hey Tami

von der Statik her ist es das auch !!
Aber dies fachliche Wissen hast Du ja auch, das muß ich Dir ja nicht erst erklären !
Vor allem bei solch "schweren" und ausladenden Teilen wäre es sinnvoll, sie paralell hoch zu führen.

Verfasst: 26. Januar 2007 13:03
von Mackson
Sicher mag die Statik das so verlangen. Nur das bei Daimler oder VW die Lifter einseitig sind hat wohl auch seine Berechtigung... :wink:

Gruß M.

Verfasst: 26. Januar 2007 13:46
von happywood
Mackson hat geschrieben:Sicher mag die Statik das so verlangen. Nur das bei Daimler oder VW die Lifter einseitig sind hat wohl auch seine Berechtigung... :wink:

Gruß M.
Hey Mac

Hier muß ich Dich, was die Anzahl der Lifter angeht, korrigieren !

Mein Golf IV Combi hatte deren 2 !!