Kratzer durch Türgummi

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Rüscherl
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 60000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Rüscherl »

Weil "mein" Meister heute den nach 6 Monaten verosteten Öldruckdämpfer der Heckklappe gewechselt hat, hab ich ihm gleich die Scheuerstelle gezeigt. Er war ziemlich baff!
Hat gleich gemeint das Lackieren nix bringt, weil es ja gleich wieder so aussieht. Meine Meinung... :motz:
Er schließt sich mal mit Skoda kurz und meldet sich.

Neben dem Verbrauch und Stauraum ist das einzig positive an dem Auto mein :D Kümmert sich um alles macht und tut, und ist nicht genervt, wenn ich bei Ihm öfter stehe als in meiner Garage.
Richie78
Alteingesessener

Beitrag von Richie78 »

hab heute mit meinem :D telefoniert und mal nachgefragt was den nun mit den kratzern sei.

er hat mir versichert das ernoch diese woche eine antwort von skoda bekommen wird, und sich dann gleich bei mir melden.

also dann ........

ich melde mich wieder
O² Combi 2,0 TDI DSG,Elegance,schwarz,NAVI: Zenec ZE-NC2010,PDC,30mm Eibach,MFL+Tempomat,Anbauteile von Milotec,
Xenon,Teilleder,Schiebedach, Dämmglas,18" Chromfelgen etc.
Seit 13.05.2005
Bild
prinzjj
Frischling

Kratzer im Lack

Beitrag von prinzjj »

Hallo Leidensgenossen!
Ich habe meine O2 heute beim :D abgegeben.
Dort wollen sich die Experten mal die Kratzer ansehen und
dann mit Skoda kurzschließen. Bin echt gespannt, was die
Herren sich da ausdenken. Die Parkzeit beim :D soll so ca.
2-3 Tage dauern. Melde mich also so Richtung Mittwoch mit
dem Ergebnis der Expertenrunde.
prinzjj
Frischling

Kratzer im Lack

Beitrag von prinzjj »

Melde mich doch schon früher!
Habe gerade den Anruf vom :D erhalten. Kratzer kommen nicht vom Dichtungsgummi. Es ist Staub und Dreck auf dem Dichtungsgummi.
Dieser verursacht die uns bekannten Schleifspuren. Tip von Skoda Deutschland: Einmal in der Woche die Gummis reinigen. Dann sollten keine Kratzer mehr auftauchen.:o
Klasse Antwort finde ich! :rofl:
Ejtsch-Pi
Alteingesessener

Beitrag von Ejtsch-Pi »

Die Skoda-"Experten" sind wirklich ausgeschlafen...

Alternativ könnte man die Dichtungen natürlich auch ganz ausbauen; dann dürfte das Kratzer-Problem ebenfalls vom Tisch sein!
Octavia II Combi 2.0 TDI Elegance, graphit-grau
... und ewig heult der Sägezahn ...
prinzjj
Frischling

Beitrag von prinzjj »

Gute Idee Ejtsch-Pi. Nur handelt es sich bei den besagten Gummis um eine Dichtung,
welche die Windgeräusche reduzieren soll. So hat es mir der :D gesagt.
Wenn die Gummis ausgebaut werden, wirds im Auto wohl lauter.
Ich baue die Türen einfach ganz ab. Damit sollte das Problem gelöst sein.
Der Tip von Skoda Deutschland die Dichtungen einmal in der Woche zu reinigen finde ich aber wirklich zum :rofl: !
Kann mir nicht vorstellen, dass sich der Staub und Dreck an meinen Reinigungsintervall hält.
Was würden die denn sagen, wenn etwas im Motorraum an Schläuchen oder Kabeln schleifen würde?
"Bitte die Schläuche und Kabel einmal in der Woche so zurückbiegen, dass nichts mehr schleift?"
Freue mich schon auf die weiteren kreativen Vorschläge von SD.
Molchi
Regelmäßiger

Beitrag von Molchi »

Die Empfehlung von Skoda die Türdichtungen sauber zu halten, gehört eigentlich in die Bedienungsanleitung (Pflegehinweise). Da steht doch auch sonst alles Mögliche drin.

Gruß
Heinz
O²-Combi-Elegance, graphit-grau,2.0 TDI,DPF;AHK;Leder-Duo;Nexus;FSE; EZ.20.01.06
O2 - can do
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: ist einer drin
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von O2 - can do »

da bin ich ja mal gespannt, was mir mein :lol: morgen dagt. denn ich hab da morgen auch nen termin, wegen einiger quietschproblems und da wollte ich meine gerade entstehenden kratzer auch ansagen...

melde mich am mittwoch, denn die brauchen den wohl zwei tage. müssen wohl das getriebe ausbauen. mein kupplungspedal quietscht nämlich auch und die wissen nicht woher. ich hoffe die machen nichts kaputt :o
Moralisten sind Leute, die sich da kratzen,
wo's andere juckt.
-----
seit 03/06: Dt.O2-Combi,1,9 TDI,black-magic,Elegance,Reifendr.überw.SFW+Pegasus,Dachreling,Stream,Teilleder schwarz...
Ejtsch-Pi
Alteingesessener

Beitrag von Ejtsch-Pi »

Hallo Prinzjj,

das war auch nicht so ganz erst gemeint. Hab [Ironie an] [ Ironie aus] vergessen. :wink:

Ejtsch-Pi
Octavia II Combi 2.0 TDI Elegance, graphit-grau
... und ewig heult der Sägezahn ...
el_Øpt1m1st@
Alteingesessener

Beitrag von el_Øpt1m1st@ »

Ich habe mal bei Trim-Line erfragt, was Schutzfolien für alle 4 Einstiegsbereiche kosten. Mir wurden ca. 140,00 € bis 150,00 € benannt.
Ob die Kratzergefahr dann aber gebannt ist vermag ich nicht zu beantworten.
O² 2,0 TDI-DSG Combi-Elegance (EZ 020506) mit vielen Dingen, die einem das Leben erleichtern und das Herz erfreuen. (c:

http://el-optimista1.magix.net
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“