Seite 3 von 26
Verfasst: 18. April 2006 17:32
von Rüscherl
Weil "mein" Meister heute den nach 6 Monaten verosteten Öldruckdämpfer der Heckklappe gewechselt hat, hab ich ihm gleich die Scheuerstelle gezeigt. Er war ziemlich baff!
Hat gleich gemeint das Lackieren nix bringt, weil es ja gleich wieder so aussieht. Meine Meinung... :motz:
Er schließt sich mal mit Skoda kurz und meldet sich.
Neben dem Verbrauch und Stauraum ist das einzig positive an dem Auto mein
Kümmert sich um alles macht und tut, und ist nicht genervt, wenn ich bei Ihm öfter stehe als in meiner Garage.
Verfasst: 18. April 2006 22:05
von Richie78
hab heute mit meinem
telefoniert und mal nachgefragt was den nun mit den kratzern sei.
er hat mir versichert das ernoch diese woche eine antwort von skoda bekommen wird, und sich dann gleich bei mir melden.
also dann ........
ich melde mich wieder
Kratzer im Lack
Verfasst: 24. April 2006 16:21
von prinzjj
Hallo Leidensgenossen!
Ich habe meine O2 heute beim
abgegeben.
Dort wollen sich die Experten mal die Kratzer ansehen und
dann mit Skoda kurzschließen. Bin echt gespannt, was die
Herren sich da ausdenken. Die Parkzeit beim
soll so ca.
2-3 Tage dauern. Melde mich also so Richtung Mittwoch mit
dem Ergebnis der Expertenrunde.
Kratzer im Lack
Verfasst: 24. April 2006 16:37
von prinzjj
Melde mich doch schon früher!
Habe gerade den Anruf vom
erhalten. Kratzer kommen nicht vom Dichtungsgummi. Es ist Staub und Dreck auf dem Dichtungsgummi.
Dieser verursacht die uns bekannten Schleifspuren. Tip von Skoda Deutschland: Einmal in der Woche die Gummis reinigen. Dann sollten keine Kratzer mehr auftauchen.
Klasse Antwort finde ich!
Verfasst: 24. April 2006 17:34
von Ejtsch-Pi
Die Skoda-"Experten" sind wirklich ausgeschlafen...
Alternativ könnte man die Dichtungen natürlich auch ganz ausbauen; dann dürfte das Kratzer-Problem ebenfalls vom Tisch sein!
Verfasst: 24. April 2006 18:38
von prinzjj
Gute Idee Ejtsch-Pi. Nur handelt es sich bei den besagten Gummis um eine Dichtung,
welche die Windgeräusche reduzieren soll. So hat es mir der
gesagt.
Wenn die Gummis ausgebaut werden, wirds im Auto wohl lauter.
Ich baue die Türen einfach ganz ab. Damit sollte das Problem gelöst sein.
Der Tip von Skoda Deutschland die Dichtungen einmal in der Woche zu reinigen finde ich aber wirklich zum
!
Kann mir nicht vorstellen, dass sich der Staub und Dreck an meinen Reinigungsintervall hält.
Was würden die denn sagen, wenn etwas im Motorraum an Schläuchen oder Kabeln schleifen würde?
"Bitte die Schläuche und Kabel einmal in der Woche so zurückbiegen, dass nichts mehr schleift?"
Freue mich schon auf die weiteren kreativen Vorschläge von SD.
Verfasst: 24. April 2006 18:52
von Molchi
Die Empfehlung von Skoda die Türdichtungen sauber zu halten, gehört eigentlich in die Bedienungsanleitung (Pflegehinweise). Da steht doch auch sonst alles Mögliche drin.
Gruß
Heinz
Verfasst: 24. April 2006 19:00
von O2 - can do
da bin ich ja mal gespannt, was mir mein
morgen dagt. denn ich hab da morgen auch nen termin, wegen einiger quietschproblems und da wollte ich meine gerade entstehenden kratzer auch ansagen...
melde mich am mittwoch, denn die brauchen den wohl zwei tage. müssen wohl das getriebe ausbauen. mein kupplungspedal quietscht nämlich auch und die wissen nicht woher. ich hoffe die machen nichts kaputt
Verfasst: 24. April 2006 19:34
von Ejtsch-Pi
Hallo Prinzjj,
das war auch nicht so ganz erst gemeint. Hab [Ironie an] [ Ironie aus] vergessen.
Ejtsch-Pi
Verfasst: 24. April 2006 22:03
von el_Øpt1m1st@
Ich habe mal bei Trim-Line erfragt, was Schutzfolien für alle 4 Einstiegsbereiche kosten. Mir wurden ca. 140,00 € bis 150,00 € benannt.
Ob die Kratzergefahr dann aber gebannt ist vermag ich nicht zu beantworten.