@ bones
Interessanter Artikel!
Besten Dank.
Leistungsprüfstand / doch ein bischen weniger!
@Darkpol
Rüste erst einmal eine Ladedruckanzeige nach und schau dir die Druckwerte im Lastbetrieb an. Wenn die noch unter ca. 1,4 Bar liegen dann könnte es mit dem Turbo noch klappen. Darüber wird es allerdings schon kritisch, vor allem wenn man die Überschwinger im Ladedruck noch mit einberechnet.
Ideal wäre natürlich ein Hybridlader mit der Abgasseite vom VNT17 und der Verdichterseite vom VNT20. Ich hab aber keine Ahnung wo man so einen her bekommt.
CU Dan
Rüste erst einmal eine Ladedruckanzeige nach und schau dir die Druckwerte im Lastbetrieb an. Wenn die noch unter ca. 1,4 Bar liegen dann könnte es mit dem Turbo noch klappen. Darüber wird es allerdings schon kritisch, vor allem wenn man die Überschwinger im Ladedruck noch mit einberechnet.
Ideal wäre natürlich ein Hybridlader mit der Abgasseite vom VNT17 und der Verdichterseite vom VNT20. Ich hab aber keine Ahnung wo man so einen her bekommt.
CU Dan
bis 12/07 Octavia 1,9TDI Elegance Limousine Tiefseeblaumetallic
ab 12/07 Octavia 2 1.8 TSI L&K Limousine Satin-Grau Metallic
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- Mackson
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Wie soll das denn physikalisch funktionieren? Jetzt bin ich echt gespannt...
@bones*79:
Das war ja vorher schon klar, das die objektivsten Werte schlichtweg die Beschleunigungszeiten sind. Je mehr man davon erstellt, desto besser nähert man sich dem Realwert an. Wer sich ein wenig mit Leistungsmessung bzw. Messtechnik im allg. auskennt, für den ist der Artikel nix neues.
Gruß M.

@bones*79:
Das war ja vorher schon klar, das die objektivsten Werte schlichtweg die Beschleunigungszeiten sind. Je mehr man davon erstellt, desto besser nähert man sich dem Realwert an. Wer sich ein wenig mit Leistungsmessung bzw. Messtechnik im allg. auskennt, für den ist der Artikel nix neues.
Gruß M.
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Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
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xxx
@ Dan
Ein VNT20 kommt rein!
Was ein Hybridlader macht ??? Muss ich mich erstmal belesen!
Ladedruckmesser und Öltemp. kommt am Montag rein!
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Was ein Hybridlader macht ??? Muss ich mich erstmal belesen!
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Skoda weg! Jetzt nur noch Jeep Wrangler YJ 4.0 HO, Chrysler Crossfire 3.2 Kompressor und Volvo Lappländer
Der Artikel war ja auch nicht nur für Dich gedachtMackson hat geschrieben: Das war ja vorher schon klar, das die objektivsten Werte schlichtweg die Beschleunigungszeiten sind. Je mehr man davon erstellt, desto besser nähert man sich dem Realwert an. Wer sich ein wenig mit Leistungsmessung bzw. Messtechnik im allg. auskennt, für den ist der Artikel nix neues.

Ich denke einige andere hier können da viele neue Erkenntnisse gewinnen.
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Von Egozentrik versuche ich mich fernzuhalten.
Ich wollte damit nur die Bedeutung des Artikel klar stellen - mehr nicht.
Gruß M.

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Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Frag mich nicht wie das mechanisch möglich ist.Mackson hat geschrieben:Wie soll das denn physikalisch funktionieren? Jetzt bin ich echt gespannt...![]()
Diese Hybridlader sollen jedenfalls für mehr Ladedruck als der VNT17 bei besserem Ansprechverhalten als der VNT20 gut sein.
Dann mach dich aber auf ein schlechteres Ansprechen gefasst.Darkpol hat geschrieben: Ein VNT20 kommt rein!
CU Dan
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- Registriert: 28. Juni 2006 15:49
Bin auch der Meinung auf ein paar PS und Nm zu Gunsten der Haltbarkeit zu verzichten.
Machbar ist nicht gleich haltbar!
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Bist ungeschickt, hast linke Hände?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
Hast auch Probleme mit dem Denken?
Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
Du bist ein Mann für ATU!
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