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xxx

Verfasst: 7. Juli 2006 10:39
von Darkpol
@ bones

Interessanter Artikel!

Besten Dank.

Verfasst: 7. Juli 2006 11:42
von dan
@Darkpol

Rüste erst einmal eine Ladedruckanzeige nach und schau dir die Druckwerte im Lastbetrieb an. Wenn die noch unter ca. 1,4 Bar liegen dann könnte es mit dem Turbo noch klappen. Darüber wird es allerdings schon kritisch, vor allem wenn man die Überschwinger im Ladedruck noch mit einberechnet.

Ideal wäre natürlich ein Hybridlader mit der Abgasseite vom VNT17 und der Verdichterseite vom VNT20. Ich hab aber keine Ahnung wo man so einen her bekommt.

CU Dan

Verfasst: 7. Juli 2006 11:47
von Mackson
Wie soll das denn physikalisch funktionieren? Jetzt bin ich echt gespannt... :o

@bones*79:
Das war ja vorher schon klar, das die objektivsten Werte schlichtweg die Beschleunigungszeiten sind. Je mehr man davon erstellt, desto besser nähert man sich dem Realwert an. Wer sich ein wenig mit Leistungsmessung bzw. Messtechnik im allg. auskennt, für den ist der Artikel nix neues.

Gruß M.

xxx

Verfasst: 7. Juli 2006 11:51
von Darkpol
@ Dan

Ein VNT20 kommt rein!
Was ein Hybridlader macht ??? Muss ich mich erstmal belesen!

Ladedruckmesser und Öltemp. kommt am Montag rein!

Verfasst: 7. Juli 2006 11:58
von bones*79
Mackson hat geschrieben: Das war ja vorher schon klar, das die objektivsten Werte schlichtweg die Beschleunigungszeiten sind. Je mehr man davon erstellt, desto besser nähert man sich dem Realwert an. Wer sich ein wenig mit Leistungsmessung bzw. Messtechnik im allg. auskennt, für den ist der Artikel nix neues.
Der Artikel war ja auch nicht nur für Dich gedacht :wink:

Ich denke einige andere hier können da viele neue Erkenntnisse gewinnen.

Verfasst: 7. Juli 2006 13:01
von Mackson
Von Egozentrik versuche ich mich fernzuhalten. :wink: Ich wollte damit nur die Bedeutung des Artikel klar stellen - mehr nicht.

Gruß M.

Verfasst: 7. Juli 2006 13:42
von dan
Mackson hat geschrieben:Wie soll das denn physikalisch funktionieren? Jetzt bin ich echt gespannt... :o
Frag mich nicht wie das mechanisch möglich ist.
Diese Hybridlader sollen jedenfalls für mehr Ladedruck als der VNT17 bei besserem Ansprechverhalten als der VNT20 gut sein.
Darkpol hat geschrieben: Ein VNT20 kommt rein!
Dann mach dich aber auf ein schlechteres Ansprechen gefasst.

CU Dan

Verfasst: 9. Juli 2006 10:19
von Bremer1971
Bin auch der Meinung auf ein paar PS und Nm zu Gunsten der Haltbarkeit zu verzichten.
Machbar ist nicht gleich haltbar!