Alles zum RS Chiptuning\Motortuning

Speziell zum Tuning des Octavia I
Benutzeravatar
waxfox_RS
Ford-Fahrer
Beiträge: 1394
Registriert: 18. Juli 2004 18:36
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: GTX2867
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von waxfox_RS »

zurück zum thema....
also ich finde der unterschied ist wie TAG und NACHT!!!
ich würde nie wieder den auq ohne chip fahren....und von wegen 1500 eu für nen chip.....hallo???!!! :motz: für ca 500 eu ist man für ein gutes chiptuning dabei....

ich stelle mein auto gern zur verfügung für ne mitfahrgelegenheit, wenn du in der nähe von berlin wohnst....

und sillek, dass dein rs der ÜBERrs des forums ist, weiß ja jeder....

als ob man die 35 ps nicht merkt.....ein serie auq motor ist lahm....mit chip wird der motor erst lebendig!
aber es stimmt, dass man sich an die leistung innerhalb von ca 1 woche gewöhnt....
aber es ist doch keine aussage darüber, dass der wagen fast so schnell wie die serie ist!

andreas

@oliver, kann dir die sandtler gt mit ebc red stuff belägen empfehlen....fahre diese kombination vorne und hinten+stahlflex leitungen und bin vollkommen zufrieden....
Kraft zu haben, ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob!
RS Michi
Alteingesessener
Beiträge: 1661
Registriert: 11. Juni 2003 13:54
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 1.8T AUQ

Beitrag von RS Michi »

Meine Beläge waren garantiert nicht verglast, da ich öfter kräftig auf der Bremse und auf dem Gas unterwegs bin. Kann auch nur zum Bremsentuning raten!
Ich sag aber auch ganz klar, dass er vom Gefühl her obenrum besser geht als Serie und das ich das noch auf der AB testen will, und ja 500€ reichen fürn anständiges Tuning.
Benutzeravatar
Sillek
Forumsdummschwätzer
Beiträge: 4581
Registriert: 9. April 2003 11:07
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sillek »

Andreas... es gibt mehrer hier im Forum nicht nur meiner... meiner läuft vielleicht auch gut... da er fast ein reines Autobahnfahrzeug ist.... solche sachen spielen ja auch eine Rolle ob nur Stadt oder viel Weite Strecke... ich bin bis jetz selbst zwei geschipte gefahren... da ich ja selbst mal den gedanken hatte... aber das ergebnis war mir einfach zu schwach das ich ü 500 ausgebe... trotz 34nm und 32PS mehr.... in den bereichen wo ich meist fahre habe ich keinen unterschied gemerkt...
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
gertsch

Beitrag von gertsch »

also sorry.. aber was ich hier lese is echt müll. was heißt spar dir das geld? der rs geht serie wie eine angebundene kuh. der chip, soferns ein halbwegs vernünftiger ist, bringt derb viel mehr subjektive leistung. das auto geht untenrum VIEL besser und obenrum a no a bissal. wenns dir um endgeschwindigkeit geht, isses ned viel und sicher das geld nicht wert. klare sache. der punch ist aber mit chip enorm. und hey eine gsxr mim rs zu vergleichen is arm.
RS Michi
Alteingesessener
Beiträge: 1661
Registriert: 11. Juni 2003 13:54
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 1.8T AUQ

Beitrag von RS Michi »

Nicht deine Kommentare wieder Gertsch, lies mal richtig!!!!!!
Kein Vergleich zwischenGSX-R und RS, schreibe nur das ich verwöhnt bin!
Es gibt auch verschiedene auslegungen von Chips, die einen sind salzig, die andern mit Curry usw. :D
Ich glaube deiner war vorher nur sehr schlapp oder so.
Egal, aber hast du nicht mal geschrieben, das du eh nur Super tankst? Kann ja schon was aus machen, gerade wenn Chips im spiel sind, lecker die mit Paparicka
Gruß in den Süden und nixe für ungut
Benutzeravatar
waxfox_RS
Ford-Fahrer
Beiträge: 1394
Registriert: 18. Juli 2004 18:36
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: GTX2867
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von waxfox_RS »

gertsch hat geschrieben:also sorry.. aber was ich hier lese is echt müll. was heißt spar dir das geld? der rs geht serie wie eine angebundene kuh. der chip, soferns ein halbwegs vernünftiger ist, bringt derb viel mehr subjektive leistung. das auto geht untenrum VIEL besser und obenrum a no a bissal. wenns dir um endgeschwindigkeit geht, isses ned viel und sicher das geld nicht wert. klare sache. der punch ist aber mit chip enorm.
meine worte!!!!
Kraft zu haben, ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob!
Oliver
Alteingesessener
Beiträge: 414
Registriert: 28. April 2006 20:22

Beitrag von Oliver »

Gibt es die Möglichkeit die Leistungssteigerung irgendwie ein und auszuschalten ohne großen Aufwand?
Octavia 1 RS. 2XXPS, 329Nm
gertsch

Beitrag von gertsch »

ja 2 sogar:

variante 1: gib einmal mehr einmal weniger gas. ist damit sogar stufenlos verstellbar.
variante 2: manche tuner bauen einen schalter ein. kostet geld für den gleichen effekt wie variante 1. also vollkommen sinnlos.
... meine GSX-R 1000 geht auf jedenfall besser und hat nicht mal die Hälfte vom Auto gekostet, ..
ist ein vergleich. und wie gesagt i find erm arm.

super oder s+ is in wahrheit scheissegal. die kistn regelt a bissal zurück und geht damit vielleicht a bissal schlechter im oberen drehzahlbereich und vielleicht kosts a bissal mehr sprit. einen echten nachweis kanns gar ned geben. das musst schon im labor machen. also ist ein "du fährst nur super" argument für die haare.
dere..
RS Michi
Alteingesessener
Beiträge: 1661
Registriert: 11. Juni 2003 13:54
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 1.8T AUQ

Beitrag von RS Michi »

ich glaub du bist der einzigste hier im Forum der Super fährt bei einem chip,oder macht des noch einer?
Ach egal muß jeder selber wissen, aber warum tankste nicht dann gleich Benzin? Bei meiner Werkstatt gibts einen der fährt Benzin aufm TT, allerdings ohne Chips
Oliver
Alteingesessener
Beiträge: 414
Registriert: 28. April 2006 20:22

Beitrag von Oliver »

Unterscheidet sich eigentlich der Motorblock (Ventile, Kolben etc.) vom AUQ vom 210 oder 225PS 1,8er T oder sind es nur Anbauteile die den Unterschied machen?
Octavia 1 RS. 2XXPS, 329Nm
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“