Single Frame Optik ala Audi, Endlich fertig!!!

Speziell zum Tuning des Octavia II
Benutzeravatar
Ejtsch-Pi
Alteingesessener
Beiträge: 734
Registriert: 31. Juli 2004 15:21

Beitrag von Ejtsch-Pi »

Mein Geschmack ist der Umbau auch nicht, da extrem zuviel Chrom(-imitat) im Spiel ist. Außerdem halte ich das Audi-Singleframe-Design ohnehin nicht für den Knaller; die frühere horizontale Querteilung gefiel mir erheblich besser.

Ich finde schon die Chrom-Umrandung des O2-Seriengrills ziemlich aufdringlich; ein schmalerer Chromring rundum, so wie früher bei Audi, würde mir erheblich besser gefallen.

Ist aber eben alles Geschmackssache. Trotzdem Hut ab vor der investierten Arbeit! :wink:

Ejtsch-Pi
Octavia II Combi 2.0 TDI Elegance, graphit-grau
... und ewig heult der Sägezahn ...
Benutzeravatar
ancient motorist
Alteingesessener
Beiträge: 507
Registriert: 12. November 2001 01:00
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 2.0 tdi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von ancient motorist »

Sorry, mein Ding ist es auch nicht
Chrom und schwarz und Beige, irgendwie zuviel durcheinander
aber wems gefällt
ausserdem finde ich die obere "Querleiste" über dem Nummernschild aus Chrom zuviel, das zerstört die Optik ala Singleframe
Superb Combi 2.0tdi, 125kW, black magic, 235-35/19" Tomason,
Fabia 1.2TSi, HD-TwinCam, Nightster


Optimismus ist nur ein Mangel an Information !
Benutzeravatar
whisky
Alteingesessener
Beiträge: 496
Registriert: 8. Februar 2006 17:48
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von whisky »

vielleicht machst du mal die kennzeichenhalterung ab und schraubst das kennzeichen direkt auf
dann sparst du wieder ein wenig plastik, welche nicht so ins gesamtbild passt
willst ja eh die leisten lackieren
Octavia verkauft
Benutzeravatar
obraeutigam
Alteingesessener
Beiträge: 261
Registriert: 30. April 2005 10:33

Beitrag von obraeutigam »

Ebenfalls Respekt vor der Arbeit!

Aber:
Lässt sich das ganze denn auch rückrüsten?
Das ganze sieht doch zu sehr nach Billigtuning aus und schadet der gesamten Octi-Szene auf Dauer. :oops:
Wenn zu viele verbastelte Wagen unterwegs sind, dann wird man bald auch als Fahrer einen serienmässigen belächelt!

Überhaupt: Sieht man ähnliches bei Neuwagen von Audi, BMW oder anderen Marken???????????

Also Leute: Der Octi ist auch so ein schönes Auto. Lasst den Quatsch! :evil:
2,0 FSI mit einigen Extras

Bilder: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2082704" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
ALWAG
Alteingesessener
Beiträge: 320
Registriert: 21. Februar 2006 17:11
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 TDI, 150 PS
Kilometerstand: 16200
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von ALWAG »

obraeutigam hat geschrieben: Wenn zu viele verbastelte Wagen unterwegs sind, dann wird man bald auch als Fahrer einen serienmässigen belächelt!
Naja, so schlimm ist es auch wieder nicht. Es lächelt doch auch keiner über einen Golf, nur weil da die wildesten Dinger unterwegs sind. - Stichwort Reifnitz.

Grüße, Fred.
Benutzeravatar
Arno
Alteingesessener
Beiträge: 769
Registriert: 30. Juli 2004 08:59

Beitrag von Arno »

Hallo Marcel!

Also erstmal Hut ab vor dem, was du dir angetan hast in Bezug auf Aufwand und Arbeit!
Mein Ding ist es ehrlich gesagt auch nicht, ich mags auch eher dezenter, aber wie du schon gesagt hast, Dir muss es gefallen und dass du mit deiner Meinung nicht allein stehst, zeigen dir auch Beiträge hier bzw. die Meinung derer, die es bereits bewundert und für gut befunden haben.
Mir persönlich gefällt vor allem das schwarz am Stoßfänger neben dem Chromgrill nicht, es passt irgendwie nicht zusammen.
Ich hab mir erlaubt, dein Foto etwas nachzubearbeiten und das Ergebnis siehst du hier...........so könnt ich es mir eventuell noch vorstellen!
Aber bekanntlich soll man über Geschmack nicht streiten!

Was mir aber noch aufgefallen ist.......du hast am Kühlergrill der Motorhaube relativ starke Chromleisten verklebt.......kommt da in der Sommerhitze wohl noch genügend Frischluft zur Kühlung in den Motorraum.......oder täuscht das nur auf den Fotos!?

Ciao, Arno
Wer später bremst, ist länger schnell ;-)!!
Bild
Benutzeravatar
Marcelrs236
Alteingesessener
Beiträge: 628
Registriert: 12. Januar 2006 20:30
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: Superb Combi 1.8TSi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Marcelrs236 »

Hi Arno,

so wie du es auf der Fotomontage gemacht hast wird es auch werden, ich hatte ja schonmal geschrieben das ich die Seitenschutzleisten und eben den Rest des unteren Grills in Wagenfarbe lackieren lassen will damit es nicht so aufgesetzt wirgt wie wie hier einige finden.

Aber im großen und ganzen hab ich halt mit Positiven und Negativen antworten gerechnet, denn wenn alle den gleichen geschmack hätten da würden wir ja garnicht mehr klarkommen auf der Welt!!! :D

LG Marcel
Superb Combi Elegance, drinnen alles in Beige, Sitze in Teilleder und Alcantara, Dekoreinlage Mirage,
Amethyst Violett Metallik, Themisto, Sportfahrwerk, Soundsytem, Columbus DVD,
Parksensoren vorn und hinten, Variablen Ladeboden.
Benutzeravatar
Octavia20
Alteingesessener
Beiträge: 178
Registriert: 20. August 2005 18:40

Beitrag von Octavia20 »

Ich will so einen Umbau auch nicht haben. Finde es zu "chromig" und zu wuchtig. Aber Respekt, sieht handwerklich super gut aus.
Bis neulich, Martin

Octavia II Limousine Mai 2005 | 2,0 TDI Ambiente | Fahrwerk + 17" Sputnik-Felgen | Audience + Soundsystem | Tiefseeblaumet. | Heckwischer | Biodieseltauglich | grüne Plakette ohne Partikelfilter
Gorgse
Alteingesessener
Beiträge: 852
Registriert: 24. März 2004 20:50
Modell: 5E
Bauart: Scout
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0, 150PS
Kilometerstand: 12500
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Gorgse »

:roll: zum glück geschmackssache :roll: *würg*

8)
er ist da: Octavia III Scout
Benutzeravatar
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener
Beiträge: 2007
Registriert: 23. Februar 2006 18:13
Bauart: Combi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Dr. PuuhBaer »

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Der O2 hat von Haus aus so eine schicke Schnauze. Für meinen Geschmack zu viel Chrom. Bei deiner Autofarbe ist weniger oft mehr... Sorry.
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience :-)
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“