ACHTUNG! [Bremsprobleme O2 Combi?]
- insideR
- Violaolist
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Du schriebst, wenn ich mich recht entsinne, dass es nur bei höheren Geschwindigkeiten auftritt bzw spürbar ist und dass die Bremsung ohne ABS-Eingriff vonstatten ging. Von daher tippe ich auf EBV, die sicher im ABS-Steuergerät integriert ist.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Kann man das am Bremsenprüfstand überhaupt nachvollziehen. Wenn die Bremsen nicht gleichmäßig ziehen, merkt man das auch beim "normalen" Bremsen. Das Schlingern tritt bei mir nur bei ESP-Eingiff auf. Ich werd's demnächst nochmal ausprobieren. Wenn Bremsen und Beläge neu sind gibt's machmal Probleme bei starken Bremsmanövern.schnoofy hat geschrieben:Hallo. War bereits 2 mal auf dem Bremsenprüfstand (TÜV und Skoda). Die Bremse wirkt auf beiden Seiten gleich.
Ich mach mich da jetzt nicht heiß. Wann brauch man mal ne Vollbremsung und jetzt wo ich gerade gegen meine Führungsposition bei spritmonitor kämpfe, brauche ich eh keine Bremse, das kostet nur Sprit
O² 2.0 TDI Elegance Lim / DPF / StormBlau / Xenon / AA / Schlechtwegefahrwerk / Audience + Soundsystem
Man(n) muss nicht schnell sein. 120 km/h sind völlig ausreichend. Die Bremse soll auch nicht blockieren! Nur stark bremsen und der Wagen zieht nach rechts. Das sollte dem Material eigentlich nichts ausmachen. Mein ESP funktioniert hervorragend. Teste ich des öfteren bei Autobahnauffahrten. Die Lampe blinkt...