das hätte ich nicht gedacht von Skoda

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

Bei Skoda gibt es gar keine Reperaturen. :wink:
Ich bin dann mal weg.
Benutzeravatar
Barus
Gelöscht wg. Oppelei
Beiträge: 1167
Registriert: 8. März 2005 11:49
Baujahr: 2007
Modelljahr: 0
Motor: Z28NEH
Spritmonitor-ID: 446936

Beitrag von Barus »

:rofl:

Stimmt, ich vergaß... Die setzen ja auf robuste Technik, wie z.B. Trommelbremsen. :wink:
This Space Intentionally Left Blank
Bild
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

Das ist aber auch das einzige was Rost ansetzt. :lol:

Sorry fürs OT :oops:
Ich bin dann mal weg.
Benutzeravatar
schrotty
Alteingesessener
Beiträge: 195
Registriert: 7. Januar 2005 10:27

Beitrag von schrotty »

SchlachterHorst hat geschrieben:01805/SKODAINFO
01805/756324636

Dort sind die Leute am Telefon sehr freundlich und sicherlich recht interessiert über Kundenerlebnisse.

Grüße
SchlachterHorst
Kann ich nur bestätigen!

Ich hatte mit meinem Reimport einen Turboschaden nach 5 Monaten und ca 15 Tkm und bin damit zu einem großen Hamburger Skodahändler, der das nur als Reparatur abwickeln wollte: "Sie können ja einen Kulanzantrag bei Skoda stellen..." meinte er nur. Ich hab zuhause sofort die Skoda-Hotline angerufen, denen die ganze Story erzählt und am nächsten Tag kam ein Anruf der Werkstatt: "Sie können jederzeit herkommen, wir reparieren Ihren Wagen auf Garantie und der Ersatzwagen kostet Sie nichts."
Mein Fazit: Niemals zum A---h, immer zum Kopf gehen!
Reimport `99 Octavia Combi SLX 81kW plus Powerbox, Climatronik, Sitzheizung, 198.000 km

Drehmoment statt Spoiler!
Benutzeravatar
drittewahl
Regelmäßiger
Beiträge: 103
Registriert: 1. November 2011 22:21
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2007
Motor: 2.0TDI, 140PS
Kilometerstand: 90000
Spritmonitor-ID: 0

Re:

Beitrag von drittewahl »

Raul1981 hat geschrieben:also meiner Meinung nach lag das nicht an der freundlichkeit des AH, sondern an deinem Alter.
Muss leider immer wieder feststellen das man anders behandelt wird wenn man noch jünger ist.

Ist mir auch schon aufgefallen, allerdings bei Opel. Dort stand ich vorm Tresen und warte und warte und warte... Irgendwann habe ich mal gefragt, ob sich jemand zuständig fühle oder ob ich das Auto selbst auf die Bühne fahren solle. Da wurde ich kurz scheif angeguckt, bekam ein "Jetzt warten Sie halt mal, bis Sie dran sind!" an den Kopf geknallt und die Dame vertiefte sich wieder in Privatgespräche mit Ihrer Kollegin.
Dann kam der Meister, fragte mich, ob der "alte Corsa B da draußen" meiner wäre, was ich mit verneinte: "Nein, mir gehört der graue, vollausgestattete Vectra C Caravan daneben". Komischerweise waren dann alle arschfreundlich zu mir... Aber ich bin dann gegangen...

Bei Skoda bekomme ich immer nen Kaffee und werde mit Handschlag und meistens mit Namen begrüßt.

Allerdings war die Sache bei dem Opelhändler einmalig, und ich habe auch schon gute Opel-Autohäuser erlebt...

Aber ich denke, es steht den Mitarbeitern absolut nicht zu, sich irgendwelche Urteile zu erlauben... Und wenn ich mit einer S-Klasse, die mir meine Eltern geschenkt haben, vorfahre: Das kann den Leuten dort doch eigentlich komplett egal sein...

Naja.
Octavia Scout...

2,0l TDI, Leder, Xenon, doppelter Ladeboden, Kenwood DNX4280BT, schönes Auto gewesen
Benutzeravatar
Octi2000
Alteingesessener
Beiträge: 2527
Registriert: 4. April 2008 07:59
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: RS CR Diesel
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 314109

Re: das hätte ich nicht gedacht von Skoda

Beitrag von Octi2000 »

Mein :) ist auch viel :D :D zu mir, weil ich schon ein alter Sack bin und einen RS fahre. (und weil ich schon einiges Geld in dem Autohaus gelassen habe)

Im Gegenteil dazu, wurde ich in den großen Glaspalästen von Audi/VW/Skoda von den dortigen Verkäufern keines Blickes gewürdigt, da in Fahrradkleidung/Moppedkleidung/Casual unterwegs, obwohl ich mich ernsthaft mit dem Erwerb von Audi A6 und Konsorten beschäftigt habe.... :)

Hätte ich meinen Businesslook getragen (ist mir in meiner Freizeit zu blöd, ich muss Titel und Einkommen nicht vor mir hertragen) wärs vielleicht anders gelaufen.

So habe ich mein Geld da gelassen, wo man zuerst gemerkt hat, das mein Einkommen mich als Kunden prädestiniert. :lol:
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“