Neuer Werbespot mit O2 Combi zur Tour de France

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
Anonym
Alteingesessener
Beiträge: 298
Registriert: 6. April 2004 17:57
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Anonym »

him96 hat geschrieben:Zum Beispiel?
Bis auf den Golf II alle in meiner Signatur genannten Autos. Oder der 2004er Astra Combi meiner Frau, der Mazda MPV meines Arbeitskollegen usw..... Wieviele Autos soll ich aufzählen???
Mein O² gehört jedenfalls nicht dazu. Und viele andere O²s von Forumsmitgliedern auch nicht. Bestimmte auftauchende Mängel dürfen einfach absolut nicht sein. Ein zwei kleine Kinderkrankheiten sind ja Ok, aber was am O² ist keine Krankheit (ein wenig übertrieben). Mängel über Mängel:
- Klimatronicdisplay 2x getauscht
- Kupplung getauscht
- Windschutzscheibe getauscht
- Xenonscheinwerfer getauscht
- Außenspiegel getauscht
- Seitenscheibe neu eingeklebt
- Türgummis erneuert
- Lendenwirbelstützengestell erneuert
- Tachoeinheit ausgepolstert
- Radhausschale erneuert
- Regensensor steht noch aus

und ich habe bestimmt noch was vergessen. Und das ist für mich nicht Qualität. Das Auto fängt immer mehr an zu ächzen und zu klappern. Den Wassereintritt habe ich übrigens auch und muss deswegen auch nochmal hin. Alles in allem ziemlich bescheiden :evil: .
BMW 530i LCI E39


und



Yamaha FZ8 Fazer
Benutzeravatar
Luckskay
Alteingesessener
Beiträge: 582
Registriert: 6. April 2006 18:06

Beitrag von Luckskay »

Anonym hat geschrieben:
him96 hat geschrieben:Zum Beispiel?
Bis auf den Golf II alle in meiner Signatur genannten Autos. Oder der 2004er Astra Combi meiner Frau, der Mazda MPV meines Arbeitskollegen usw..... Wieviele Autos soll ich aufzählen???
Mein O² gehört jedenfalls nicht dazu. Und viele andere O²s von Forumsmitgliedern auch nicht. Bestimmte auftauchende Mängel dürfen einfach absolut nicht sein. Ein zwei kleine Kinderkrankheiten sind ja Ok, aber was am O² ist keine Krankheit (ein wenig übertrieben). Mängel über Mängel:
- Klimatronicdisplay 2x getauscht
- Kupplung getauscht
- Windschutzscheibe getauscht
- Xenonscheinwerfer getauscht
- Außenspiegel getauscht
- Seitenscheibe neu eingeklebt
- Türgummis erneuert
- Lendenwirbelstützengestell erneuert
- Tachoeinheit ausgepolstert
- Radhausschale erneuert
- Regensensor steht noch aus

und ich habe bestimmt noch was vergessen. Und das ist für mich nicht Qualität. Das Auto fängt immer mehr an zu ächzen und zu klappern. Den Wassereintritt habe ich übrigens auch und muss deswegen auch nochmal hin. Alles in allem ziemlich bescheiden :evil: .

Das hört sich echt schlimm an, ich hoffe ich habe die Problem nicht.
O2 V/RS Combi Race Blue

http://www.piazzon.com
Serfin
Alteingesessener
Beiträge: 262
Registriert: 25. Januar 2005 15:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1.6 CR DSG
Kilometerstand: 35000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Serfin »

Ich kann mich leider nur anschließen. Was alles bei mir bereits getauscht wurde mag ich schon gar nicht mehr aufzählen. Mein Wagen steht bereits schon wieder seit zwei Wochen in der Werkstatt. Die Vielzahl der Mängel sind interessant. Nur erfasst Skoda einzig die erfolgreichen Reparaturen (da Werkstatt-Abrechnung). Alle erfolglosen Mängelbeseitigungen werden nicht geführt. Ansonsten könnten solche Aussagen wie ("Skoda ist dieser Mangel nicht bekannt") einfach nicht kommen. Auch meine Erfahrung zeigt, dass bestehende Mängel, die bei einem Händler gelistet werden noch nicht einmal zu einer Bewertung führen (Stichwort CRM). Meine Mängeliste ist weiterhin ellenlang und ich schlage mich mit einer Werktstatt nach der anderen herum, um diese Mängel erst einmal als Mangel auch feststellen zu lassen. Von Beseitigung reden wir noch nicht. Skoda ist bei Mängelbearbeitung auf einem Auge systematisch blind.
Benutzeravatar
Luckskay
Alteingesessener
Beiträge: 582
Registriert: 6. April 2006 18:06

Beitrag von Luckskay »

sag mal habt ihr alle Montag Autos? was ist los? sind die mängeln auch bei VW oder Seat bzw Audi zu finden?

sind ja die gleich teile!

bei meinem Seat war mal klappern am amaturenbrett die werkstatt ach wir finden nix und was wars ein paar schrauben waren einfach locker, seid dem ich die fest geschraubt habe ist alles super.

He leute macht mir nicht angst :-(, gibts auch gute nachrichten
O2 V/RS Combi Race Blue

http://www.piazzon.com
Benutzeravatar
Pampersbomber
Alteingesessener
Beiträge: 353
Registriert: 6. September 2005 19:59

Beitrag von Pampersbomber »

Anonym hat geschrieben:
him96 hat geschrieben:Zum Beispiel?
Bis auf den Golf II alle in meiner Signatur genannten Autos. Oder der 2004er Astra Combi meiner Frau, der Mazda MPV meines Arbeitskollegen usw..... Wieviele Autos soll ich aufzählen???
Mein O² gehört jedenfalls nicht dazu. Und viele andere O²s von Forumsmitgliedern auch nicht. Bestimmte auftauchende Mängel dürfen einfach absolut nicht sein. Ein zwei kleine Kinderkrankheiten sind ja Ok, aber was am O² ist keine Krankheit (ein wenig übertrieben). Mängel über Mängel:
- Klimatronicdisplay 2x getauscht
- Kupplung getauscht
- Windschutzscheibe getauscht
- Xenonscheinwerfer getauscht
- Außenspiegel getauscht
- Seitenscheibe neu eingeklebt
- Türgummis erneuert
- Lendenwirbelstützengestell erneuert
- Tachoeinheit ausgepolstert
- Radhausschale erneuert
- Regensensor steht noch aus

und ich habe bestimmt noch was vergessen. Und das ist für mich nicht Qualität. Das Auto fängt immer mehr an zu ächzen und zu klappern. Den Wassereintritt habe ich übrigens auch und muss deswegen auch nochmal hin. Alles in allem ziemlich bescheiden :evil: .
Krasser Ausnahmezustand würd ich sagen. Meiner ist ja auch nicht frei von Fehlern, ich habe aber einen der ersten BJ 10/2004 inkl. Kinderkrankheiten. Dies wurde alles auf Garantie erfolgreich beseitigt (mal 2 oder 3 Versuche) aber im großen und ganzen bin ich mit meinem O2 zufrieden.

Schönen Gruß
Stefan
Skoda Octavia II Limo "Elegance" 2.0 TDI
mit ein bisserl Tuning

"Die Hälfte von Weniger ist immer noch mehr als gar nichts !"
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15079
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

50000 Oci im letzten Jahr, 30000 schon in diesem. Etwas mehr, als Leute in diesem Forum angemeldet sind. Und wenn man bedenkt, dass die meisten erst im Netz recherchieren, wenn es Probs gibt,...
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Benutzeravatar
frankw
Alteingesessener
Beiträge: 1930
Registriert: 12. Dezember 2002 21:12
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0 TDI 110 kW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 649226

Beitrag von frankw »

@insideR: Ich gebe Dir Recht. Aber wenn man sich Addons für 1300 € fürs Auto mitbestellt und diese sind nicht bzw. kaum nutzbar, dann ist die Werbung ein Witz.

Allein, dass Skoda nicht das neue Softwareproblem bei der Climatronic zu gibt bzw. zu geben will ist unverständlich. Gibt es eine Lösung des Problems? Zur Zeit nicht und ich denke mal in den nächsten halben Jahr auch nicht.

Gruß Frank
picomint

Beitrag von picomint »

Luckskay hat geschrieben:Das hört sich echt schlimm an, ich hoffe ich habe die Problem nicht.
Das ist leider reine Glückssache. Auch die in 2006 ausgelieferten Fahrzeuge haben immer wieder Mängel - nicht nur die Autos aus 2004 und 2005. Manche Mängel sind auch erst nach einer gewissen Laufleistung bzw. Beanspruchung "sichtbar".

Es wäre auch vieles halb so schlimm, wenn die :D die Mängel beseitigen würden bzw. könnten. Gerade die Mängel, die nicht beseitigt werden, schmerzen dauerhaft und trüben den Spaß mit dem Fahrzeug - bei vielen erheblich :evil: Ich bin mir inzwischen auch nicht mehr sicher, ob ich mit dem Kauf meines O² wirklich eine gute Entscheidung getroffen habe.
Benutzeravatar
O2 - can do
Alteingesessener
Beiträge: 330
Registriert: 16. Februar 2006 19:23
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: ist einer drin
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von O2 - can do »

c.h.r.i.s hat geschrieben:Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Motorhaube wie neu aussieht, wenn sich da jemand draufgesetzt hat.
...
Öhm, kommt drauf an wie schwer "SIE" war.... :o
Moralisten sind Leute, die sich da kratzen,
wo's andere juckt.
-----
seit 03/06: Dt.O2-Combi,1,9 TDI,black-magic,Elegance,Reifendr.überw.SFW+Pegasus,Dachreling,Stream,Teilleder schwarz...
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15079
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

Wobei "zu leicht" auch fatal wäre, da dann die Knochen Beulen verursachen können zu Stoßzeiten.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“