Seite 3 von 3
Re: Unterschied ASV (81KW) & ALH (66KW)
Verfasst: 21. Juli 2006 08:08
von SeriousD
BBMS hat geschrieben:Zitat aus dem
dieselschrauber.de-Forum:
tdi pumpe düse schrieb:
"also, zkg ist bei beiden gleich, asv hat kolben mit 13mm feuersteg und von alcan, alh 11mm feuersteg kolben von mahle, desweiteren hat der asv sputterlager auf der stangenseite vom pleuel, was der alh nicht hat, desweiteren hat der asv einen größeren ölkühler, desweiteren hat der asv andere düsen mit mehr durchsatz, desweitern hat der asv einen anderen atl, und eine andere software hat der asv."
kann mir das jemand übersetzen?
Verfasst: 21. Juli 2006 12:44
von Chief
Ob den Thread-Opener die Antworten garnicht interessieren?
Verfasst: 22. Juli 2006 20:00
von skodafan2210
Falls nicht...kann ja bald geschlossen werden.....
Verfasst: 22. Juli 2006 23:35
von praktikant
Bitte das aus dem anderen Forum ins verständliche übersetzen oder Skodafan seine Variante......
Verfasst: 24. Juli 2006 10:05
von Chief
praktikant hat geschrieben:Bitte das aus dem anderen Forum ins verständliche übersetzen oder Skodafan seine Variante......
Wie...anderes Forum? Es gibt noch eines?
Verfasst: 24. Juli 2006 10:28
von R@V3N
Chief 1 hat geschrieben:praktikant hat geschrieben:Bitte das aus dem anderen Forum ins verständliche übersetzen oder Skodafan seine Variante......
Wie...anderes Forum? Es gibt noch eines?
Er meint das Zitat, das SeriousD gepostet hat und nicht so einfach zu verstehen ist
Erklärung des Fremdforenzitats
Verfasst: 26. Juli 2006 13:27
von BBMS
Also,
Software und Einspritzdüsen hatten wir ja vorher schon, bleiben also noch Feuersteg (Kolben), Pleuel mit Sputterlager und der größere Ölkühler.
Als Feuersteg bezeichnet man den Abstand zwischen Kolbenboden und erstem Kolbenring. Dieser fungiert als Dichtung und stellt den Verbrennungsdruck sicher. Mahle und Alcan sind die jeweiligen Hersteller.
Sputterlager sind vereinfacht gesagt stabiler als normale Mehrschichtlager. Von einem Pleuellagerschaden eines ALH habe ich aber auch noch nie was gehört, eher schmelzen alle Kolben.
Naja und der Ölkühler .. (Text nur auf Anfrage).
Gruß, Alex.
PS: Für detailiertere Infos empfehle ich "google.de" oder die nächstgelegene Bibliothek.
Vielen Dank !!!
Verfasst: 16. August 2006 11:45
von ices111
einige antworten konnten mir sogar weiter helfen
dddddddaaaaaannnnnnnkkkkkkkkkkkkeeeeee