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Verfasst: 28. Juli 2006 15:41
von Tamiya
Wie kann man nur mit 2cm Restfederweg auskommen? Bist Du damit nur auf dem topfebenen Flughafengelände rumgefahren?
Verfasst: 28. Juli 2006 19:13
von Björn_R
Nee, bei uns sind die straßen auch nicht die besten.
Haben als die Felgen montiert wurden den TÜV Test gemacht, also vorne rechts und hinten Links ne Felge untern Reifen und das Auto abgelassen.
Im Vergleich wenn der Wagen normal auf der Straße stand, gingen die Räder nur ca. 2cm weiter rein.
Das hat man aber beim fahren eigentlich nicht gemerkt, nur wenn man wirklich mal irgendwo zu schnell in eine Senke gefahren ist.
Aber wenn man das Auto so tief hat fährt man eh vorsichtiger.
Gruss
Verfasst: 28. Juli 2006 20:12
von michaelmct
Ob nun KW3 oder PSS9, ich frage mich, warum sich manche immer vorstellen die wären trotzdem megakomfortabel. Wenn ich ein Auto 50 oder gar 70mm absenke und nur noch 20mm Weg bleiben die die Feder Stöße ausgleichen kann, wird es ganz automatisch unbequem, wenn ich dann noch 19'' mit 1-2cm Gummi hab, die jede Unebenheit direkt ans Fahrwerk leiten wird es nochmal kritisch. Fakt ist auch ein 2000€ Fahrwerk wird dann an die Komfortgrenzen kommen...also sollte man keine Wunder in diesem Bereich erwarten. Bei jedem Fahrwerk gilt daher je tiefer desto härter desto unbequemer...eigentlich ganz einfach. Speziell bei unseren Straßen hier im Gebirge, werde ich nie wieder tiefer als max. 35mm absenken...aber das kann ja jeder selber entscheiden.
Verfasst: 28. Juli 2006 20:31
von Björn_R
Ja, klar. Härte empfindet jeder anders.
Ich persönlich mag z.B. keine Serienfahrwerke da diese mir zu schwammig und zu weich sind in schnell gefahrenen Kurven. Andere hingegen finden es sogar schon recht straff.
Klar ist bei einer extremen Tieferlegung und Rad/Reifenkombination nicht mehr so viel Restkompfort vorhanden wie beim Serienfahrwerk oder 35er Federn, aber ich persönlich fands noch sehr angenehm zu fahren.
Wenns jetzt Ars...hart gewesen wäre hätte ich das Fahrwerk eh wieder rausgeschmissen oder höher gedreht.
Ich hatte z.B. mal nen Corsa mit einem 40er Bilstein Fahrwerk, das war so knüppelhart das fand ich selber schon zu heftig, aber was ich im Audi verbaut hatte war top.
Ich bin mal gespannt wie das KAW Fahrwerk jetzt im Octavia wird, wenns drin ist.
Verfasst: 29. Juli 2006 18:51
von DerLexus
@michaelmct: Genau deswegen hab ich keine 19er, Optisc geil, Fahrdynamischer Schrott. und genau das gleiche gilt fürs Fahrwerk. Wenn ich von Komfort spreche heißt das nicht zwingend weich ,sondern ausgewogen. Ich persönlich fahre natürlich nie Nordschleife, aber versuch die mal mit nem Knüppelfahrwerk... Abflug garantiert. Und die ist näher an normalen Straßen als man glaubt, Hockenheim&Co fährt ja keiner.
Verfasst: 29. Juli 2006 19:31
von michaelmct
Die 18'' waren dazu passen, super zum Auto...warum sollte ich das ändern
und i.V.m. den 35mm H&R eigentlich sehr gut fahrbar...auch auf "normalen"
Erzgebirgsstraßen...
Verfasst: 31. Juli 2006 11:51
von DerLexus
Du hast also die seriendämpfer drin? Hab ich mir auch erst überlegt, na mal sehen... wenn dann wirds auf jeden Fall H&R werden.
Verfasst: 31. Juli 2006 17:39
von michaelmct
Ja hab die OrginalDämpfer drin....es fährt sich wie gesagt gut und meiner Heizerzeiten, wo ich jede Kurve mit 150% des machbaren fahren muss sind eh vorbei. Aber nach inzwischen 5000km u.a. auch diversen Autobahnfahrten, kann ich über die Combi H&R 35mm + org. Dämpfer + org. 18'' nix negatives sagen.
"Schön" tief (mein eigentliches Ziel) ist er inzwischen auch.
Verfasst: 31. Juli 2006 18:49
von zi-TT-auer
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Verfasst: 1. August 2006 09:29
von DerLexus
michaelmct hat geschrieben:...meiner Heizerzeiten, wo ich jede Kurve mit 150% des machbaren fahren muss ...
Wow, Micha! Du hast den Beruf verfehlt, selbst Schumi kann nur 110% geben...