Airbags funktionieren prima - Reh tot und Octi leider auch.

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
juschwien
Alteingesessener
Beiträge: 799
Registriert: 9. Juni 2005 20:06
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von juschwien »

Heinju hat geschrieben:
Ostrich hat geschrieben:"Haarwild" ist über die TK abgedeckt. Und der Rest über die Mobilitätsgarantie
Der Blechschaden ja,den Rest da hab ich meine Zweifel.Was kann Skoda denn dafür, wenn auf Deutschlands Straßen Rehe herumlaufen.Die Mobilitätsgarantie tritt nur ein wenn man aus einem technischen Grund liegenbleibt.Für Unfälle ist ein Schutzbrief ( ADAC ) zuständig.
Gruß Jürgen
STIMMT NICHT
Die Mobilitätsgarantie greift auch bei solchen Sachen. Hatte einen Marderbiss im Kaftstoffschlauch und der :lol: hat nur gefragt ob ich eine Mobi habe und dann ohne Kosten eingeschleppt.
Guckst Du hier: http://www.skoda.de/index.php?e=522-4-2 oder in der kompletten Service Mappe die bei jedem (deutschen) O² dabei ist.
Sch... ADAC ist viel zu teuer. Werde aus diesem Grund diesen Verein noch in diesem Jahr kündigen.

Gruss

Juschwien
Chevrolet Camaro Coupe V8
VW EOS 2.0TSI 155kW

Unterstützung mit VCDS Diagnose im PLZ Bereich 52xxx Städeregion Aachen, Kreis Düren, Erftkreis
Benutzeravatar
Heinju
Alteingesessener
Beiträge: 387
Registriert: 28. Juni 2006 23:38
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2014
Modelljahr: 0
Motor: 2,0 TSI
Kilometerstand: 1000
Spritmonitor-ID: 638856

Beitrag von Heinju »

Juschwien hat geschrieben:
STIMMT NICHT
Die Mobilitätsgarantie greift auch bei solchen Sachen. Hatte einen Marderbiss im Kaftstoffschlauch und der :lol: hat nur gefragt ob ich eine Mobi habe und dann ohne Kosten eingeschleppt.
Guckst Du hier: http://www.skoda.de/index.php?e=522-4-2 oder in der kompletten Service Mappe die bei jedem (deutschen) O² dabei ist.
Sch... ADAC ist viel zu teuer. Werde aus diesem Grund diesen Verein noch in diesem Jahr kündigen.

Gruss

Juschwien


Wenn das stimmt ,umso besser.
Werde im Kleingedrucktem mal nachsehen.
Beim meinem O1 war das jedenfalls noch nicht der Fall.
ADAC war nur ein Beispiel.
Warum tritt man denn in einen Verein ein wenn er zu teuer ist?Der Preis stand doch schon vorher fest.
Mir hat er jedenfalls schon geholfen.

Gruß Heinju
2006:O2 RS Combi Race-Blau, paar Extras,und grüne Bremssättel
2014:Bestellt Feb.2014 O3 RS Limousine 2,0 TSI DSG 162 KW Candy Weiss,Leder-Stoff mit roten Nähten,ein paar Extras,Lt.Sep.2014,geliefert am 12.05. angemeldet und abgeholt am 16.05.2014
Benutzeravatar
juschwien
Alteingesessener
Beiträge: 799
Registriert: 9. Juni 2005 20:06
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von juschwien »

@Heinju
Dies bezieht sich eigentlich auf die Leistungen des ADAC und wir sind dort schon seit knapp14 Jahren Mitglied. Und diese sind einfach überteurt. So benötige ich den Schutzbrief nicht mehr da dies von der VW bzw. Skoda Mobilitätsgarantie abgedeckt wird. Sämtliche vom ADAC angebotenen Versicherungen und Auto Vermietungen bekommt man woanders günstiger.
So z.B. auch die Anschlussgarantieversicherung für unseren Golf IV:
beim ADAC 175€ für 1 Jahr
bei Volkswagen 205€ für 2 Jahre

Gruss

Juschwien
Chevrolet Camaro Coupe V8
VW EOS 2.0TSI 155kW

Unterstützung mit VCDS Diagnose im PLZ Bereich 52xxx Städeregion Aachen, Kreis Düren, Erftkreis
Benutzeravatar
Heinju
Alteingesessener
Beiträge: 387
Registriert: 28. Juni 2006 23:38
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2014
Modelljahr: 0
Motor: 2,0 TSI
Kilometerstand: 1000
Spritmonitor-ID: 638856

Beitrag von Heinju »

juschwien hat geschrieben:@Heinju

So z.B. auch die Anschlussgarantieversicherung für unseren Golf IV:
beim ADAC 175€ für 1 Jahr
bei Volkswagen 205€ für 2 Jahre

Gruss

Juschwien
Ich wußte garnicht das der ADAC eine Anschlussgarantieversicherung anbietet. Habe ich in meinem kurzen Autofahrerleben auch noch nie abgeschlossen.
Man kann sich gegen alles versichern aber man muß es nicht.
Für mich hat bisher die Plusmitgliedschaft vollkommen gereicht.
Habe sie auch schon 2 x in Anspruch nehmen müssen.( Motorrad )
Es hat alles bisher bestens geklappt,Abschleppen,Heimtransport mit Leihwagen usw.
Diese Sicherheit ist mir ein gewisser Mehrpreis wert.Das muß aber jeder für sich selbst entscheiden.
Wie es bei einer anderen Versicherung so abläuft,auch mitten in der Nacht,weiß ich nicht.
Die beste Versicherung ist natürlich die die man nicht braucht.
Gruß
Heinju
2006:O2 RS Combi Race-Blau, paar Extras,und grüne Bremssättel
2014:Bestellt Feb.2014 O3 RS Limousine 2,0 TSI DSG 162 KW Candy Weiss,Leder-Stoff mit roten Nähten,ein paar Extras,Lt.Sep.2014,geliefert am 12.05. angemeldet und abgeholt am 16.05.2014
DeMixx
Alteingesessener
Beiträge: 435
Registriert: 21. Juli 2003 10:11

Beitrag von DeMixx »

Hallo!

Zum Thema Wildschaden und ADAC: Die Leistungen des ADAC (normale Mitgliedschaft) beinhalten auch eine Wildschadenbeihilfe. Die SB bis 300 € wird übernommen. Weiss nur kaum einer :wink:

Entsprechende Leistungsanträge gibt es in der Geschäftsstelle.

Gruß
DeMixx (dem Octo ein Bier schuldet falls er überraschend 300 € reicher wird 8) )
DeMixx
Alteingesessener
Beiträge: 435
Registriert: 21. Juli 2003 10:11

Beitrag von DeMixx »

Hallo!

Zum Thema Wildschaden und ADAC: Die Leistungen des ADAC (normale Mitgliedschaft) beinhalten auch eine Wildschadenbeihilfe. Die SB bis 300 € wird übernommen. Weiss nur kaum einer :wink:

Entsprechende Leistungsanträge gibt es in der Geschäftsstelle.

Gruß
DeMixx (dem Octo ein Bier schuldet falls er überraschend 300 € reicher wird 8) )
octo
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 31. Juli 2006 21:49

Beitrag von octo »

Hallo,

das mit dem Bier können wir gerne mal machen.
Bin aber leider nicht im ADAC, habe aber auch nur 150EUR SB.

Gruß
Octo
Benutzeravatar
juschwien
Alteingesessener
Beiträge: 799
Registriert: 9. Juni 2005 20:06
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von juschwien »

Habe eben auch nur 150€ SB und ich denke die Versicherung beim ADAC ist so teuer das sich dies nur bei einem rentiert der des öfteren Wildunfälle hat :-? .

Gruss

Juschwien
Chevrolet Camaro Coupe V8
VW EOS 2.0TSI 155kW

Unterstützung mit VCDS Diagnose im PLZ Bereich 52xxx Städeregion Aachen, Kreis Düren, Erftkreis
OctaviaSLX99
Alteingesessener
Beiträge: 298
Registriert: 17. Juli 2006 18:31

Beitrag von OctaviaSLX99 »

Das mit der beihilfe glaube ich nicht!!!
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11326
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TorstenW »

Moin,
OctaviaSLX99 hat geschrieben:Das mit der beihilfe glaube ich nicht!!!
Klingt komisch, ist aber so! :roll:
Der ADAC ersetzt seinen Mitgliedern bei Tierkollisionsschäden bis zu 300 EUR, soweit der Schaden nicht durch eine Versicherung ausgeglichen wird. Bestehende Versicherungen sind vorrangig in Anspruch zu nehmen. Diese Clubleistung gilt nur für Schäden an Fahrzeugen, welche im Eigentum des Mitglieds stehen (im KFZ-Brief eingetragen), unabhängig davon, wer das Fahrzeug geführt hat. Den Antrag für die Leistung Tierkollision erhalten Sie in Ihrer Geschäftsstelle.
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“