Rs umbau!
- Hrhon
- Alteingesessener
- Beiträge: 689
- Registriert: 16. April 2006 19:45
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: BMM - 2.0 TDI DPF - 103kW
- Kilometerstand: 230
- Spritmonitor-ID: 146842
so, nachdem ich nun eine nacht drüber geschlafen hab und meine augen etwas ausgeruht sind, hab ich meinen "denkfehler" gefunden....
ich hab immer nur die teilenummern für den heckstoßfänger & anbauteile verglichen...
die teilenummern die PaulB aufgeführt hat, sind, bis auf die ausnahme der reflektoren, alle für vorne. also passen entweder die befestigungsteile vom normalen auch für die rs-haut oder dein hat's verpeilt
ich hab immer nur die teilenummern für den heckstoßfänger & anbauteile verglichen...
die teilenummern die PaulB aufgeführt hat, sind, bis auf die ausnahme der reflektoren, alle für vorne. also passen entweder die befestigungsteile vom normalen auch für die rs-haut oder dein hat's verpeilt
- Pharao
- Alteingesessener
- Beiträge: 440
- Registriert: 2. Juni 2003 23:06
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: 2.0, Diesel, 140PS
- Kilometerstand: 44000
- Spritmonitor-ID: 358773
Hab da auch noch ne Frage zwecks ABE.
Arbeitskollege von mir fährt nen O1 Combi und hat sich den original RS Satz rangebaut.
Wurde irgendwann mal von der Rennleitung rausgezogen und die ham bemängelt das das kein ABE hat. Dann musste er zum Tüv und ne Einzelabnahme machen lassen.
Wie is das jetzt. Ich lass mir nächste Woche den Frontstoßfänger vom RS ranbauen. Brauch ich da so etwas wie ein Schreiben von der Werkstatt das der dort rangebaut wurde?
Hab keine Lust auf Einzelabnahme beim TÜV.
Arbeitskollege von mir fährt nen O1 Combi und hat sich den original RS Satz rangebaut.
Wurde irgendwann mal von der Rennleitung rausgezogen und die ham bemängelt das das kein ABE hat. Dann musste er zum Tüv und ne Einzelabnahme machen lassen.
Wie is das jetzt. Ich lass mir nächste Woche den Frontstoßfänger vom RS ranbauen. Brauch ich da so etwas wie ein Schreiben von der Werkstatt das der dort rangebaut wurde?
Hab keine Lust auf Einzelabnahme beim TÜV.
Skoda O2 Combi Facelift 2.0 TDI-silbergrau-Bj 04/09-Elegance mit etwas HiFi im Innenraum.
Mein alter und neuer Octi
Mein alter und neuer Octi
- AutomatikFahrer
- Alteingesessener
- Beiträge: 1623
- Registriert: 22. August 2006 17:29
- Kilometerstand: 28000
- R@V3N
- Alteingesessener
- Beiträge: 638
- Registriert: 30. Mai 2005 18:50
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 1,8 TFSI (BZB)
- Kilometerstand: 55000
- Spritmonitor-ID: 382451
Ich hab diese Bestätigung nach dem Anbau bekommen
Skoda Octavia 1,6 (1U - Facelift - Generation I - 102PS) --> VERKAUFT!
Skoda Octavia 1,8 TFSI (1Z - Combi - SportEdition - 160PS) --> VERKAUFT!
Skoda Superb 3 2,0 TDI (Style)
Skoda Octavia 1,8 TFSI (1Z - Combi - SportEdition - 160PS) --> VERKAUFT!
Skoda Superb 3 2,0 TDI (Style)
- Pharao
- Alteingesessener
- Beiträge: 440
- Registriert: 2. Juni 2003 23:06
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: 2.0, Diesel, 140PS
- Kilometerstand: 44000
- Spritmonitor-ID: 358773
So hab jetzt meine neue Front am Auto.
Also Eintragen und so muss ich nix. Is ja Originalteil. Und laut neuer Gesetzesvorschrift die seit anfang 2006 gilt, muss sich nicht der Fahrzeughalter sondern die Polizei drum kümmern ob das jetzt für das Fahrzeug erlaubt is oder nicht. Bei dem Stoßfänger verändert sich weder höhe, breite und länge vom Fahrzeug und somit erlischt bei "Originalteilen für dieses Fahrzeug" auch wenns vom RS is keineswegs die Betriebserlaubnis.
Siehe auch Fabia und Fabia RS.
Also Eintragen und so muss ich nix. Is ja Originalteil. Und laut neuer Gesetzesvorschrift die seit anfang 2006 gilt, muss sich nicht der Fahrzeughalter sondern die Polizei drum kümmern ob das jetzt für das Fahrzeug erlaubt is oder nicht. Bei dem Stoßfänger verändert sich weder höhe, breite und länge vom Fahrzeug und somit erlischt bei "Originalteilen für dieses Fahrzeug" auch wenns vom RS is keineswegs die Betriebserlaubnis.
Siehe auch Fabia und Fabia RS.
Skoda O2 Combi Facelift 2.0 TDI-silbergrau-Bj 04/09-Elegance mit etwas HiFi im Innenraum.
Mein alter und neuer Octi
Mein alter und neuer Octi