Lackproblem oder Steinschlag?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
eckenwetzer
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 1,8 TSI L&K
Kilometerstand: 77000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Lackproblem oder Steinschlag?

Beitrag von eckenwetzer »

Am wirksamsten ist nun einmal halt nicht so dicht aufzufahren - ist so! Fahrt doch einfach mal etwas relaxter! :wink:
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
knuddl
Alteingesessener
Modell: 5E
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2014
Motor: 2,0 TDI; 150 PS
Kilometerstand: 100

Beitrag von knuddl »

Ich war ca 50 m hinter dem fzg. dennoch erwischten mich die Steine...
Ne Kurve Später gehörte er mir dann. (Bin kein Raser, aber er tat dann langsam und fuhr nur noch 70)

Na egal, muss ich damit wohl leben, und vielleicht mal (wenns schlimmer wird, dass mans richtig sieht, neu lackieren lassen...)
Michi-Octi
Alteingesessener
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Motor: 1.6 Mpi + Tuning ca. 120 PS
Kilometerstand: 0

Beitrag von Michi-Octi »

Das Problem kenne ich auch nur zu gut! Habe die Farbe Storm Blue und finde fast täglich neue Kratzer oder Macken im Lack! :cry: Wie schon erwähnt ist die Qualität des Skoda-Lackes miserabel! Aber damit müssen wir wohl leben!
JonDeath
Frischling
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0

Beitrag von JonDeath »

Hi,
hab meinen O² nun auch seit dem 01.07. und bin recht zufrieden mit, nun habe ich doch zwei kleine Steinschläge an ihm gefunden und will die mit nem passenden Lackstift gehandeln (ne neu Lackierung lohnt da ja nicht), habt ihr paar Tipps wie ich das am besten mache?

Gruß

Jon
eckenwetzer
Alteingesessener

Ich würde den Steinschlag mit einer ruhigen Hand mit Lack auffüllen, anschließend mit 3000er Nassschleifpapier eben machen, mit Schleifpaste wieder beipolieren und anschließend mit Wachs versiegeln - fertig. Der Richtigkeit halber müsste eigentlich noch Klarlack drüber, der ist aber als Lackstift äußerst bescheiden zu handeln, daher lasse ich ihn weg - sieht sonst nachher schlimmer aus wie vorher.
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
OctaviaFever

Beitrag von OctaviaFever »

Meiner sieht nach 1,5 Jahren genau so aus, nicht ganz soo viele, aber doch schon schön gespränkelt.

Also alles was so groß ist das es auffält und weiße Punkte sind werden beim Fahrzeugaufbereiter mit original Lackstift bearbeitet, sieht man nimmer, nur wenn man es weiß und gezielt hinschaut.

Also werde aber wenn ich ihn wirklich 4-5 Jahre behalten sollte nach 2-2,5 Jahren vorn neu Lackieren lassen.

Ich fahre 90% Autobahn, da bekommt man viel ab, auch 2-3 mal im Jahr neue Frontscheibe muss ich mir gönnen:-(

Zum Putzbedürftigen, ja das stimmt mim schwarzen mind. 1 mal in der Woche Handwäsche, oft auch 2 ( zu vile Leichen auf der Front)
eckenwetzer
Alteingesessener

OctaviaFever hat geschrieben:Ich fahre 90% Autobahn, da bekommt man viel ab, auch 2-3 mal im Jahr neue Frontscheibe muss ich mir gönnen:-(
...ich krieg Angst wenn ich hier so lese was für Leute auf der Straße unterwegs sind!
Wenn man den doppelten Tacho als Sicherheitsabstand einhält, passiert sowas eigentlich nicht. Zumindest nicht in dem Ausmaß.
OctaviaFever

jeder lkw der überholt und hinter dem man fährt schleuder was nach hinten, und wenn ich jedesmal 100m abstand halte, kann ich gleich zu hause bleiben, schleicht ja jeder auf der mitte oder überholspur rum.

wenn man täglich 2 stunden auf der autobahn ist, bekommt nan andere denkweise als fährt man nur ab und zu oder kurze autobahnstücke

daher kann ich teils, die fahrweise von geschäftsleuten verstehn, da bekommt mans auf die nerven
eckenwetzer
Alteingesessener

Ach so!! Ja und wenn man dicht auffährt fahren die anderen schneller - ja nee, is klar! Ich würde an Deiner Stelle mal viel gelassener im Straßenverkehr fahren, sonst wirst du noch nen Herzkasper hinterm Steuer bekommen. Und jetzt bitte nicht falsch verstehen: Ich habe nichts gegen schnelles Fahren, aber wenn die Bahn voll ist, ist sie voll! Ich bin zum Teil auch im Außendienst tätig und lege beruflich um die 20 tkm zurück und warum sollte ich da drängeln und meine berufliche Existenz dadurch gefährden? Es gibt einige Idioten die das tun, der Großteil der Außendienstler ist aber Gott sei Dank vernünftig.
OctaviaFever

ich fahr 50.000km im jahr autobahn, ich fahr schon oft etwas mehr auf, aber lichthupe, hupen, usw mach ich net. Ich bekomm ein Hals wenn leute nicht an nem lkw vorbei fahren, ich mein man soll ja zügig vorbei fahren, net konstant daneben her gurken

ich bin der auffassung solang jeder fährt was angegeben ist ists ok, nur wenn die dann in 70er nur 50 fahren oder in 50er 25km dann platz ich
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“