LMM forever
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 2152
- Registriert: 23. Juli 2002 11:22
@ Octavianer:
War nicht der AHF vorm AFN? Denn meine Eselsbrücke für die MKB ist: Zuerst war ein Affe (AHF) dann kamen die Affen (AFN)
Oder irre ich mich da?
War nicht der AHF vorm AFN? Denn meine Eselsbrücke für die MKB ist: Zuerst war ein Affe (AHF) dann kamen die Affen (AFN)
Oder irre ich mich da?
Skoda Octavia R&K AHF, MJ00
- Octavianer
- Alteingesessener
- Beiträge: 437
- Registriert: 17. April 2002 02:00
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 2152
- Registriert: 23. Juli 2002 11:22
- Sillek
- Forumsdummschwätzer
- Beiträge: 4581
- Registriert: 9. April 2003 11:07
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2002
- Motor: 1.8 T RS
- Kilometerstand: 251000
- Spritmonitor-ID: 0
Dann hoffe ich mal das ich mit meinem LMM kein Problem bekomme... oder wie ist das bei Benzinern..... oder hab ich garkein
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
- Octavianer
- Alteingesessener
- Beiträge: 437
- Registriert: 17. April 2002 02:00
- andreasH
- Alteingesessener
- Beiträge: 373
- Registriert: 24. April 2003 19:56
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2002
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.9 TDI / 110PS
- Kilometerstand: 177
- Spritmonitor-ID: 0
Du hast ja meinen Beitrag über den 1.8 20V gelesen (danke für die Quelle für Regenleisten - ob ich mir die noch leisten kann weiß ich wenn endlich klar ist was mit meinem Motor nicht stimmt), es ist zwar noch nicht raus ob es der LMM ist aber ich hab schon mal ein paar angebote eingeholt (Österreich). Die Preise lagen zwischen 270€ bis 350€.Sillek hat geschrieben:Dann hoffe ich mal das ich mit meinem LMM kein Problem bekomme... oder wie ist das bei Benzinern..... oder hab ich garkein
Die teile sind beim Benziner noch teurer, wahrscheinlich weil nicht so viele verkauft werden
früher: Octavia I 1.8 20V Lim;06/98;225/16;Fahrwerk -30;Duplex-Endtopf;Stossleisten lackiert;Scheiben Folie;FSE;HIFI
jetzt: Octavia I 1.9 TDI Lim;BJ 2002;205/16;110 PS
jetzt: Octavia I 1.9 TDI Lim;BJ 2002;205/16;110 PS
- Octavianer
- Alteingesessener
- Beiträge: 437
- Registriert: 17. April 2002 02:00
Gestern wollte ich's wissen.
Bin zu Mercedes und habe mir nen LMM für 71,45 geholt.
Der Einbau ist denkbar einfach, nur der Stecker rastet nicht mehr ein, ist jetzt nur draufgesteckt.
Und was soll ich sagen...die Karre läuft...es ist ein Traum. Gleichmäßig zieht der Motor in allen Gängen bis zum roten Bereich, der Schub setzt so bei 1800 u/min ein.
Vmax konnte ich nicht richtig testen da die Autobahn gestern sooo voll war. Aber kurzzeitig ging es bergab mal auf 210 (Tacho), wäre aber bestimmt noch bis 220 gegangen (vorher max. 190).
Mal sehen was er jetzt verbraucht.
Bin zu Mercedes und habe mir nen LMM für 71,45 geholt.
Der Einbau ist denkbar einfach, nur der Stecker rastet nicht mehr ein, ist jetzt nur draufgesteckt.
Und was soll ich sagen...die Karre läuft...es ist ein Traum. Gleichmäßig zieht der Motor in allen Gängen bis zum roten Bereich, der Schub setzt so bei 1800 u/min ein.
Vmax konnte ich nicht richtig testen da die Autobahn gestern sooo voll war. Aber kurzzeitig ging es bergab mal auf 210 (Tacho), wäre aber bestimmt noch bis 220 gegangen (vorher max. 190).
Mal sehen was er jetzt verbraucht.
Octavia Combi 1.9 TDI
- andreasH
- Alteingesessener
- Beiträge: 373
- Registriert: 24. April 2003 19:56
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2002
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.9 TDI / 110PS
- Kilometerstand: 177
- Spritmonitor-ID: 0
Da gibt es bei Mercedes ja sicher auch einige verschiedene LMM's. Hast Du vorher gewussst welchen Du haben willst oder hast Du beim Mercedes Händler einfach gefragt?Octavianer hat geschrieben:Gestern wollte ich's wissen.
Bin zu Mercedes und habe mir nen LMM für 71,45 geholt.
Der Einbau ist denkbar einfach, nur der Stecker rastet nicht mehr ein, ist jetzt nur draufgesteckt.
Ich würde es bei meinem Benziner auch gern probieren, weil einfach sonst kein Fehler zu finden ist. Bei 71.45€ könnt ich mir das überlegen, jedoch bei über 200€ wäre es ein herber Verlust wenn's dann doch nicht der LMM war.
PS:Was ist Deiner für ein Baujahr? Mir kommt vor als wären die neueren Baujehre mit einer neueren LMM ausgestattet. Meine LMM sieht irgendwie anders aus als auf den im Forum gezeigten Fotos.
früher: Octavia I 1.8 20V Lim;06/98;225/16;Fahrwerk -30;Duplex-Endtopf;Stossleisten lackiert;Scheiben Folie;FSE;HIFI
jetzt: Octavia I 1.9 TDI Lim;BJ 2002;205/16;110 PS
jetzt: Octavia I 1.9 TDI Lim;BJ 2002;205/16;110 PS
- Michal
- Alteingesessener
- Beiträge: 1132
- Registriert: 1. September 2002 13:53
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 1.6 TDI GreenTec
- Kilometerstand: 96000
- Spritmonitor-ID: 0
Hi !
Mittlerweile ist die DRITTE Generation von Bosch - LMM im Umlauf, ich hoffe nämlich auch, daß meiner nun mal bissel länger hält.....
So sieht das Ding komplett aus, es gibt ihn original NUR mit dem Rohr :
Passt übrigens in UNMENGEN von Golfs, Skodas, Seats, ich vermute, es gibt fast nur eine Sorte !
So sieht das Ding einzeln aus, also nicht mit dem Rohr verschraubt (habe nur die Plastkappe abgenommen, weil ich mal neugierig war , Teil ist ja eh defekt):
Und so der Alte einzeln auseinandergenommen, man sieht gut, daß doch etwas mehr drin ist als manche immer dachten:
Vorn sieht man sehr gut den Fühler, genau diese Minispitze ist es, die unsere Kisten immer so lahm legt....
Vielleicht hat´s ja jemanden interessiert !??!
Gruß Michal !
Mittlerweile ist die DRITTE Generation von Bosch - LMM im Umlauf, ich hoffe nämlich auch, daß meiner nun mal bissel länger hält.....
So sieht das Ding komplett aus, es gibt ihn original NUR mit dem Rohr :
Passt übrigens in UNMENGEN von Golfs, Skodas, Seats, ich vermute, es gibt fast nur eine Sorte !
So sieht das Ding einzeln aus, also nicht mit dem Rohr verschraubt (habe nur die Plastkappe abgenommen, weil ich mal neugierig war , Teil ist ja eh defekt):
Und so der Alte einzeln auseinandergenommen, man sieht gut, daß doch etwas mehr drin ist als manche immer dachten:
Vorn sieht man sehr gut den Fühler, genau diese Minispitze ist es, die unsere Kisten immer so lahm legt....
Vielleicht hat´s ja jemanden interessiert !??!
Gruß Michal !
- andreasH
- Alteingesessener
- Beiträge: 373
- Registriert: 24. April 2003 19:56
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2002
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.9 TDI / 110PS
- Kilometerstand: 177
- Spritmonitor-ID: 0
Wäre interessant ob es wirklich nur eine Sorte gibt. Eigentlich könnte es ja so sein weil das Ding ja überall das gleiche tut, die Luftmasse ausgeben. Unterschiede kanns, meiner Meinung nach, fast nur äußerlich geben. Oder lieg ich falsch und das Ding tut noch mehr?Michal hat geschrieben:Mittlerweile ist die DRITTE Generation von Bosch - LMM im Umlauf, ich hoffe nämlich auch, daß meiner nun mal bissel länger hält.....
Passt übrigens in UNMENGEN von Golfs, Skodas, Seats, ich vermute, es gibt fast nur eine Sorte !
Gruß Michal !
Michal was für eine Motorisierung fährst Du? Hab meinen LMM vom Benziner mal ausgebaut, der sieht genauso aus.
früher: Octavia I 1.8 20V Lim;06/98;225/16;Fahrwerk -30;Duplex-Endtopf;Stossleisten lackiert;Scheiben Folie;FSE;HIFI
jetzt: Octavia I 1.9 TDI Lim;BJ 2002;205/16;110 PS
jetzt: Octavia I 1.9 TDI Lim;BJ 2002;205/16;110 PS