Freibrennen des DPF
- Mackson
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Hm, ein Drucksensor für Gas direkt hinterm Turbo. Eine heise Sache. Der Befüllungsgrad läßt sich ja anders fast nicht fesstellen. Außer vielleicht über Temp-Sensoren im DPF selber.
Gruß M.
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
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Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Drucksensor hat er, ich kann Dir sogar die Teilenummer nennen
Temp Sensoren im DPF können die Füllung nicht feststellen, nur ob die Temp für eine Freibrennung reicht.
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Temp Sensoren im DPF können die Füllung nicht feststellen, nur ob die Temp für eine Freibrennung reicht.
Zuletzt geändert von bones*79 am 23. August 2006 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
- Mackson
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Kommt drauf an wieviele Sensoren verbaut sind. Da wo der Filter zu ist, sollte die Temp deutlich niedriger sein als an den Durchflußstellen. Durch viele im Filter verteilte Sensoren läßt sich so eine Befüllungsgrad darstellen. Eine Gewichtsmessung fällt ja wohl aus. Gibt es auch Teilnummer für die Drucksensoren?
Gruß M.
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Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
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Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Ist sogar ein Passat-Teil:
3C0 131 552 B, geht mit zwei Schläuchen an den DPF-Eingang und ans Abgasrohr nach dem DPF.
Temp-Sensoren gibt es Drei:
- Heiße Laderseite
- DPF-Eingang
- Abgasrohr nach DPF
Der Drucksensor ohne Kabel und Schlauchgedöns hat:
07Z 906 051 B
3C0 131 552 B, geht mit zwei Schläuchen an den DPF-Eingang und ans Abgasrohr nach dem DPF.
Temp-Sensoren gibt es Drei:
- Heiße Laderseite
- DPF-Eingang
- Abgasrohr nach DPF
Der Drucksensor ohne Kabel und Schlauchgedöns hat:
07Z 906 051 B
Zuletzt geändert von bones*79 am 23. August 2006 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
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Dann würde ich kühn behaupten, dass der Befüllungsgrad allein aus dem Druck unterschied errechnet wird.
Gruß M.
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Schon, wann die Wartung fällig ist spielt keine Rolle. Wäre auch unlogisch, da der Filter bis zur Wartung um ein vielfaches freibrennt. Sicherlich wird die Berechnung des Rußeintrages ins Öl mit berücksichtig. Eine Mail an VW ist unterwegs...
Gruß M.
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Ich habe auch gleich mal nach den betreffenden Temperaturen gefragt. Mal sehen ob die was nützliches erzählen 8) , oder ob's "geheim" ist.
Gruß M.

Gruß M.
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