Problem mit Kontrollleuchte in der Tür (Zentralverriegelung)
- BlueScorpion
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.6 MPI (BSE) - Vialle LPG
- Kilometerstand: 112000
- Spritmonitor-ID: 315760
Also ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung....ich hab einfach mal gewartet bis ich wieder dieses Dauerleuchten hatte und bin zum Händler gefahren, der hat sich´s angeschaut und meinte ja da tauschen wir das Steuergerät.....warum und wieso gleich das Steuergerät weiß ich auch nicht, auf jedenfall is da Problem weg und ich bin zufrieden.....nur die Schlüssel mußten beide neu kodiert werden.
MfG Ecko
MfG Ecko
- borno
- Alteingesessener
- Motor: 2,0 TFSI BWA
- Kilometerstand: 76000
- Spritmonitor-ID: 0
Habe dieses "Phänomen" bis jetzt auch erst einmal bei meinem RS beobachtet, hat mich aber nicht weiter gestört.
Ich hatte ihn vorher eine längere Zeit unabgeschlossen vorm Haus stehen und hab ihn dann aus Versehen ein zweites Mal aufgeschlossen, danach viel es mir dann auf, weiß aber nicht, ob es damit etwas zu tun hat.
Ich hatte ihn vorher eine längere Zeit unabgeschlossen vorm Haus stehen und hab ihn dann aus Versehen ein zweites Mal aufgeschlossen, danach viel es mir dann auf, weiß aber nicht, ob es damit etwas zu tun hat.
Octavia V/RS Combi @ 245PS/370Nm by Schräder MS
+ DWA, GRA, PDC hi., SunSet, Audience + Soundsystem, NR-Paket & var. Ladeboden
++ Vogtland 50/30, VA/HA 2x12/20mm H&R, Abt Upgrade-Kit SUV, K&N-LuFi, Chromringe, orig. Dachspoiler
++ Vogtland 50/30, VA/HA 2x12/20mm H&R, Abt Upgrade-Kit SUV, K&N-LuFi, Chromringe, orig. Dachspoiler
- Jopi
- Füsilierungskandidat
- Modell: 5E
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2016
- Motor: CHPA
- Kilometerstand: 111111
Das fiel mir neulich bei unserem auch auf und meiner Frau sagte mir, daß das hin und wieder vorkommt und sie sich auch keinen Reim drauf machen kann. Werde es mir mal merken und beim nächsten Besuch beim ansprechen. Denn es stört uns nicht wirklich.eckonism hat geschrieben:Ich hab auch genau das gleiche Problem...die Sache ist nur daß das Ganze sporadisch auftritt
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
Hab in der Zwischenzeit mal beim nachgefragt als es wieder auftrat. Bis ich dort war, stellte sich auch bei mir der Vorführeffekt ein und alles war normal. Als mir der mitteilte dass ihm kein genereller Fehler bekannt wäre bin ich mir etwas komisch vorgekommen mit meiner Fehlerbeschreibung denn es gab ja keine Funktionseinschränkung. Aber dank des Forums weiß ich ja dass es scheinbar doch ein genereller Fehler ist.
Wenn ich mal wissen sollte woran es wirklich liegt, lasse ich es euch wissen.
Wenn ich mal wissen sollte woran es wirklich liegt, lasse ich es euch wissen.
- TheOidter
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2.0 TFSI
- Kilometerstand: 0
war heute mit leuchtender Tür beim . Der hat das VAS drangehängt und Fehlerauslese gemacht. Ergebnis: 2 Fehler, die aber nix mit der ZV zu tun haben (Mittelton Soundsystem Unterbrechung in beiden vorderen Türen). Scheint so, als ob das Leuchten keinen Fehler im Speicher ablegt. Da ich Montag meinen Wagen dorthinbring wegen dem Geklapper, wurde mir nochmals mitgeteilt, dass Skoda denen geantwortet hat und die irgendwas an der ZV neu programmieren sollen, was auch imme,r der Meister schien selber keine große Ahnung zu haben von dem was er machen soll. Montag weis ich mehr
- borno
- Alteingesessener
- Motor: 2,0 TFSI BWA
- Kilometerstand: 76000
Wir dann hoffentlich auch! 8)TheOidter hat geschrieben:Montag weis ich mehr
Octavia V/RS Combi @ 245PS/370Nm by Schräder MS
-
- Frischling
- Motor: 2,0 TDI
- Kilometerstand: 0
Bei meinem O2 blinkt die Kontrolle kurz, danach leuchtet sie ca. 5 Minuten und blinkt dann wieder.
Heute war ich in der Werkstatt, der Fehlerspeicher wurde ausgelesen,
1 Fehler wurde gefunden.
Der Neigungssensor soll defekt sein, das Ersatzteil ist bestellt.
Ich bin gespannt, ob der es ist.
Heute war ich in der Werkstatt, der Fehlerspeicher wurde ausgelesen,
1 Fehler wurde gefunden.
Der Neigungssensor soll defekt sein, das Ersatzteil ist bestellt.
Ich bin gespannt, ob der es ist.
Seit 14.09.2006: O² Combi 2.0 TDI DSG DPF Elegance BlackMagicPerleffekt, schwarzes Leder,elektrische Sitze,autom. AußenSpiegelAbblendung, Xenon, var. LadeBoden, Pegasus, SunSet usw.
alle Extras die man bestellen konnte,
als Firmenwagen.
alle Extras die man bestellen konnte,
als Firmenwagen.