Erster Post mit Herzzerreissenden Fotos..Unfall O2 Combi

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
Mackson
Ölscheich
Beiträge: 8266
Registriert: 19. Mai 2003 10:23
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

Zumindest ist die Allianz gleich nebenan, die hilft ja immer?! Wo ist jetzt eigentlich das Problem? Personen verletzt? Nein? Gut. Blech ist Blech. Wusste nicht, das ein Octavia einen besonderen Wert für die Gesellschaft darstellt. Wäre das ein seltener Mercedes oder Porsche gewesen, hätte ich diverse Trauerbekenntnisse nachvollziehen können. Aber so?!? Mich würde nur die Glasscherben in meinem Einkauf stören und die eventuell entstandene Rennerei stören...

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
matzeO2
Frischling
Beiträge: 47
Registriert: 28. August 2006 12:13

Beitrag von matzeO2 »

ich denke jedem autobesitzer bricht es das herz wenn sein auto von nem anderen gemanscht wird..
wie würdest du reagieren?
glaube nciht das du dir einfach sagst keine menschen verletzt gut ist wenn dein auto da gestanden hätte ..
naja ist ja auch egal.
sachverständiger meint dach neu lackieren
die aussenseiten auch neu lackieren weil dort glasscherben kratzer verursacht haben...
oh man.
ja genau am dänischen bettenlager wo man eh immer bremsen muss.. nur halt keine lkws dafür gibts ja skoda rammböcke
O2 Combi: Teilleder, Xenon, 140PS TDi, Pegasus (Sportfahrwerk), RS Heckschürze und neu lackierte Seiten sowie Dach....
Benutzeravatar
Arno
Alteingesessener
Beiträge: 769
Registriert: 30. Juli 2004 08:59

Beitrag von Arno »

Hallo Matze!

Meine Anteilnahme wegen des Wagens hast du auch und ich weiß auch, dass es nix nützt, aber Blech kann man reparieren; Hauptsache ist trotz allem, dass dir nix passiert ist, der Ärger vergeht!
Wegen des Leihwagens........du kannst davon ausgehen, dass die € 98,- pro Tag gelten, denn einen Mietwagen "geringster" Klasse wirst du auch bei Spezialkonditionen nicht unter 60-70,- Euro am Tag bekommen!

Ciao und Kopf hoch, Arno
Wer später bremst, ist länger schnell ;-)!!
Bild
Benutzeravatar
C|Y|R|U|S
Alteingesessener
Beiträge: 1367
Registriert: 8. Juni 2003 11:27

Beitrag von C|Y|R|U|S »

tohro hat geschrieben:Auto´s
:roll:
mfg
Bild

Jedes Betriebssystem hat sein Maskottchen: MacOS den Apfel, BSD den Dämonen, Linux den Pinguin, Windows die allgemeinen Schutzverletzungen.
Benutzeravatar
Mackson
Ölscheich
Beiträge: 8266
Registriert: 19. Mai 2003 10:23
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

matzeO2 hat geschrieben:ich denke jedem autobesitzer bricht es das herz wenn sein auto von nem anderen gemanscht wird..
wie würdest du reagieren? ...
Kommt darauf an wo ich gerade hin wollte. Drängt die Zeit, würde ich zusehen einen fahrbaren Untersatz zu bekommen. Mein Autovermieter und Unfallabwickler ist bei solchen Sachen sehr schnell und kompetent. Dann würde ich quasi die halbe Stunde warten bis der mit dem Ersatzwagen da ist - meinen Krims Kram umräumen und mich am hoffentlich schicken Leihwagen erfreuen. Den Rest macht das AH. Würde ich dadurch einen Termin verpassen oder anderweitig in Schwierigkeiten kommen, würde ich mich darüber ärgern. Aber wegen dem ledierten Heck in Tränen ausbrechen - also nee, da kann man sich auch anders fertig machen. Wenn's selbst verschuldet ist und man keine Vollkasko hat - das wäre so ein Fall. Akutell habe ich irgendwie 3 tiefe Lackkratzer am Heckdeckel. Das hebt mich gar nicht weiter an, außer das Zeit und Geld für die Reparatur drauf gehen werden. :roll: Fahre schon 4 Wochen so rum. Hm. Die Kohle hätte ich auch für Tuningteile ausgeben können...

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Benutzeravatar
ExAudi
Alteingesessener
Beiträge: 497
Registriert: 15. April 2003 16:45
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von ExAudi »

Auch von mir mein Beileid und Kopf hoch das wird schon wieder.
Gestern ist mir fast ein Rollerfahrer ins Heck gerauscht,ging um Zentimeter.
Alleine dieser fast Unfall hat mir schon gereicht,deswegen kann ich mir gut vorstellen wie es Dir jetzt geht.
Alles gute für Dich und das dein Octi in 2bis 3 Wochen wieder aussieht wie neu.
Seit 07.01.2016 Octavia RS 3 5E 2.0 TSI 162 KW Quarzgrau.

AB 08.04.09 zus.Skoda Fabia II 1,4 Cool Edition: Black Magic,Authec Ethos schwarzpoliert 6,5x15 ,Paket ENJOY.




Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch!
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

Mackson hat es auf den Punkt gebracht. Stellt doch eure Autos alle in einen Glaskasten.
Sein neues Auto ist kaputt. Ärgerlich, aber es wird repariert. Was da an Mitleid und Beileidsbekundungen gemacht wird. Mannomann. Gut das es kein Totalschaden ist. Da würden jetzt alle kollektiv beten. Bild
Ich bin dann mal weg.
Benutzeravatar
Mackson
Ölscheich
Beiträge: 8266
Registriert: 19. Mai 2003 10:23
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

Amen.

Gruß M. :wink:
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Benutzeravatar
Pharao
Alteingesessener
Beiträge: 440
Registriert: 2. Juni 2003 23:06
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 2.0, Diesel, 140PS
Kilometerstand: 44000
Spritmonitor-ID: 358773

Beitrag von Pharao »

Oh weh. Kein schöner Anblick. Mein Beileid :(
Wenn du ne neue Heckklappe bekommst, könntest sie auch gleich noch cleanen lassen. Also alle Embleme weg. Sieht bestimmt gut aus.
Skoda O2 Combi Facelift 2.0 TDI-silbergrau-Bj 04/09-Elegance mit etwas HiFi im Innenraum.
Mein alter und neuer Octi
matzeO2
Frischling
Beiträge: 47
Registriert: 28. August 2006 12:13

Beitrag von matzeO2 »

ist geplant ..
mal schauen
ich will erstmal von meine alten heckklappe das octavia und das TDI emblem haben..
ich hoffe erstmal das skoda deutschland mir die rs schürze freigibt und der tüv abnickt...
achso noch ein bild vom demontierten o2..
Bild
böses biild
O2 Combi: Teilleder, Xenon, 140PS TDi, Pegasus (Sportfahrwerk), RS Heckschürze und neu lackierte Seiten sowie Dach....
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“