Bluetooth

Zur Technik des Octavia II
tollercabrio
Frischling

Re: Bluetooth

Beitrag von tollercabrio »

Danke Dir , hat alles soweit ganz gut geklappt, wenn ich mich ins Auto setz, verbindet es automatisch,
aber habe seit gestern das Problem , das mein Handy das Auto nicht mehr findet...
kann ich am Auto das Bluetooth aktivieren oder so ?
schwul.....da gibts doch was von ratiofarm!! ;-)
Eraser
Regelmäßiger
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: RS TDI
Kilometerstand: 25000

Beitrag von Eraser »

da ist nix ein- oder auszuschalten ....

Das Handy ist aber im Wagen, der Zündschlüssel im Schloss und mind. 1. Stufe eingeschaltet sowie ALLE Türen zu?

Bei mir war nach exakt einer woche plötzlich das telefonbuch leer - nix nada - habe dann versucht mit 4 weiteren handys und karten mein eigenes "rauszuschmeissen" um es dann wieder als neues zu verkaufen - hat leider nicht geklappt da das 4. geliehene Handy nicht mit dem Octavia arbeiten wollte. Hab dann beim :) rumgestenkert und damit gelebt am handy alles zu machen - eines tages (keine ahnung wann genau) rief mein :) an ob ich noch das problem hätte - SAD möchte mehr infos. Tja auf dem Weg nach hause hatte ich plötzlich wieder ein Telefonbuch (wunderheilung? :o ). Nunja bis heute funktioniert es. Seit gestern habe ich die Handyschale, bin aber mit dem Wagen nicht wieder gefahren daher keine Ahnung wie sich das Gesamtsystem aktuell verhält.

Im nachhinein habe ich dann überlegt was ich anders mache. Ich hatte anfangs das handy links im Fahrersitz in der kleinen mulde liegen. Nachdem das Telefonbuch wegwahr hab ich es mir zentraler (in den Getränkehalter) gelegt. Ich habe hier im Forum irgendwo gelesen das der Sender/Empfänger unter dem Beifahrersitz sein soll - also habe ich den Abstand zwischen Telefon und BT-Einheit unabsichtlich verkürzt. Vielleicht hat es dadurch eine stabilere Verbindung oder so - keine Ahnung, es läuft jedenfalls.

Was mir jedoch bei der Aktion "Handyrausschmeissen" aufgefallen ist, das Handy meiner Schwester funktionierte nur IN dem Wagen, obwohl sie bei zuer Tür und Fenster unten direkt neben der Tür gestanden hat, sagte die FSE immer nö bzw. das Handy "Verbindung fehlgeschlagen". Kaum das sie es mir durch das Fenster in den Wagen gehalten hatte, klappte die Verbindung. Deswegen die einleitende Frage!

Was vielleicht hilft, Headset rauswerfen und neu suchen lassen. Oder ist die BT-Einheit kaputt? Das vielleicht mal vom :D checken lassen. Vorher aber mal mit nem anderen Handy ausprobieren!

Gruß
Eraser
Skoda Octavia RS TDi Combi / Teflon,Ladeboden mit Gitter, Audience-System, bischen Tönung, Autopilot und Dachgepäckhalterung
Bild
tollercabrio
Frischling

Beitrag von tollercabrio »

hab jetzt auch nach langem hin und her mit dem anderen Handy versucht, MDA Vario, aber da geht gar nix komischerweise... keine verbindung immer wieder sagte er mir ich soll das handy einlegen !!? bis ich dann mein Handy mal ausgeschalten habe und siehe da auf einmal gehts.... komisch, muss mir dann doch mal wieder ein nokia kaufen...

kann ich eigentlich 2 Handy auch im Auto benutzen , also wenn des eine leutet dann telefonier ich mit dem und wenn des andere klingelt , telefonier ich mit dem anderen.... ????
schwul.....da gibts doch was von ratiofarm!! ;-)
Eraser
Regelmäßiger
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: RS TDI
Kilometerstand: 25000

Beitrag von Eraser »

glaub ich nicht. Entweder wird das 1. "entkoppelt" oder das 2. abgewiesen. Welches Telefonbuch sollte denn - wenn es funktionieren sollte - im maxidot angezeigt werden? Würde doch totaler Datensalat entstehen. Ich tippe mal darauf das das 2. abgewiesen wird. wie ist es denn mit einem headset, das verweigert doch auch eine verbindung wenn es bereits gekoppelt ist oder?

Ich bin bisher noch nicht dazu gekommen die spielereien mit der Schale auszuprobieren - vielleicht funktioniert hier ein Parallelbetrieb (1 über BT und 1 über Schale) - allerdings kommt hier wieder das Maxidot ins Spiel - wer gewinnt???

Ich denke hier hilft nur ein Test mit 3 Telefonen - eins anmelden und testanruf auf nr 3 und dann nr 2 versuchen ebenfalls zu koppeln. Dann von Nr 3 die beiden anderen mal anrufen - und schauen welches von beiden die FSE nutzt - wenns dumm läuft ist die Technk dann komplett durcheinander geraten und keins läuft mehr :-? Im besten fall funktioniert es so wie du dir es wünschen würdest.

Gruß Eraser
Skoda Octavia RS TDi Combi / Teflon,Ladeboden mit Gitter, Audience-System, bischen Tönung, Autopilot und Dachgepäckhalterung
Bild
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“