Seite 3 von 4

Verfasst: 27. September 2006 14:14
von agw
Scope914 hat geschrieben: Bin zufällig auf chipping.de gestoßen und finde das alles ganz ansprechend was da geboten wird.
Beim RS bieten die Tuning auf 420 Nm an.
Muß man sich überlegen, wie seriös das ist.

Verfasst: 27. September 2006 14:20
von Scope914
Ich hab echt keine Ahnung ob das seriös ist oder nicht und ob die 420 nm zu orginal viel sind weiss ich leider auch net. :(

Verfasst: 27. September 2006 14:27
von Mackson
Scope914 hat geschrieben:... Ich fahre auch einen Octavia2 mit 105PS und überlege ob ich auch per OBD ,, pimpen" lasse und hab da mal ne frage.
Macht sich das in er Endgeschwindigkeit bemerkbar? ...
Wenn Du Dir den 6. Gang freischalten läßt sind 240 drin.

Gruß M.

Verfasst: 27. September 2006 14:36
von Scope914
Ich habe kein 6. Ganggetriebe was ich schade find.
Bin letzte Woche den O2 mit 140 PS und 6. Gang gefahren das ist wirklich angenehmer wie jetzt mit meinem

Verfasst: 28. September 2006 21:06
von Scope914
@ Mackson
wie hast du das gemeint 6. Gang freisschalten lassen?
wußte gar nicht das das geht.

Verfasst: 28. September 2006 21:09
von Mackson
:rofl: Hab' ich Dich doch noch reingelegt... :rofl:

Für 6 Gänge beim 1.9er bleibt entweder das DSG oder man müsste das manuelle Getriebe aus den Golf V einbauen. Da gibt es den 1.9er mit 6 Gängen.

Gruß M. :wink:

Verfasst: 28. September 2006 21:55
von Scope914
das muß man mir doch sagen das du das als scherz gemeint hast.
ich habe doch null ahnung von autos.
danke das du das nu klar gestellt hast. wäre mit dieser erkenntnis so durchs leben gelaufen :rofl:

Verfasst: 28. September 2006 21:57
von Mackson
Das wäre aber nicht schlecht gekommen, wenn Du beim Händler gewesen wärst und um die Freischaltung des 6. Ganges gebeten hättest... :rofl: Ich stell' mir gerade die Gesichter vor! :rofl: :rofl:

Gruß M. :D

Verfasst: 28. September 2006 22:13
von Scope914
Zum Glück war ich nicht da.
hätte mich echt zum Horst gemacht.

gruß

Verfasst: 1. Oktober 2006 03:10
von german.ind
Hallo @ all: bin seit heute offiziell neu hier...,
-> zu früher/später Stunde mein Senf dazu...,

vielleicht hilfts dem einen oder anderen!

chip Tuning LANGZEITEST?!

Ich tune/tunte mein Firmenauto und unser PrivatKfz seit 1999

in Reihenfolge jew. ab 1998-99:

Passat TDI (chip) bis 70.000.km
dann ab in den Fuhrpark, mit 182Tsd. an MA = mich selbst verkauft...

Audi A4 TDI (chip) bis 50.000.km dann ab in den Fuhrpark
... 2005 ausgemustert mit 140Tsd. verkauft...

Audi A6 (Obd) (mit "Kindermotor") noch im Bestand, ca. 80Tsd. km

Audi A6 siehe Signatur (Obd)

und hatte noch NIE Probleme...

[2-3* die Woche Graz- Wien (224km)]

Ich weiß, das so genau da ich HRD in einer großen Firma bin und außerdem vom Vorstand noch den Fuhrpark umgehängt bekam. :(
:D
Auch sein A8 mit "Erwachsenemmotor" ist getunt und ca. 80 unserer MA (DAlter 25) haben auch ein tuning. :D

Privat seit 99:

Passat TDi GT (chip)
Passat TDi V6 (Obd)
1 Volvo V 40 TD (Obd)
Audi A4 2.5 TDI (Obd) now crashed-> menschliches Versagen :wink:

nun bald O²
__________________________________________________________

bei ehem. Schulfreunden von mir.... http://www.tuner.at

...die tunen u.a. offiziell für VW und VOLVO (ab Werk) und sind auch in Germanien aktiv.


german.ind