Neues (?) Problem mit Radio Stream

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Benutzeravatar
stromer
Frischling
Beiträge: 47
Registriert: 13. Oktober 2006 22:09
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 1,6 MPI 102PS
Kilometerstand: 71520
Spritmonitor-ID: 1

Beitrag von stromer »

Ich habe den Wagen quasi "von der Stange" genommen, er stand so im Verkaufsraum rum - mit einem Radio drin. :wink:
Ich sagte dann "den nehme ich ..." , und so kam ich zu dem Radio !
Nur weil BlueScorpion schrieb: "Mein MJ07 MP3-Stream hatte ...",
wollte ich den Radiotyp aus den Verkaufspapieren raussuchen und habe
festgestellt, das 1. keine Typennr. draufsteht und 2. bei mir ein ganz
anderes Radio drin ist, als auf dem Kaufvertrag ! :o
..das Leben ist zu kurz für einlanges Gesicht ...
O2 Combi 1,6MPI Elegance (1Z53G4),20.6.06, Sahara-Beige, Stream mp3 seit 03.08, böser Blick und Kotflügelverbreitung von Molitec, Sonniboys für rundrum sozusagen ...
BildBild
Benutzeravatar
Ejtsch-Pi
Alteingesessener
Beiträge: 734
Registriert: 31. Juli 2004 15:21

Beitrag von Ejtsch-Pi »

Möglicherweise wurde der Wagen ja mit Audience geliefert und später ein "Ringtausch" mit einem Stream-O2 vollzogen. Sollte daspassiert sein, nachdem Du den Vertrag unterschrieben hast, wär's natürlich ein Hammer, um keine andere Bezeichung dafür zu verwenden.

Gehn wir aber mal davon aus, daß bei Deiem Vertragsabschluß bereits das Stream drin war; hier würde ich trotzdem mal nachhaken und den Händler auf einen Tausch gegen Audience bzw. einen nachträglichen Preisnachlaß (oder ein sonstiges Goodie) ansprechen.

Ejtsch-Pi
Octavia II Combi 2.0 TDI Elegance, graphit-grau
... und ewig heult der Sägezahn ...
Benutzeravatar
stromer
Frischling
Beiträge: 47
Registriert: 13. Oktober 2006 22:09
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 1,6 MPI 102PS
Kilometerstand: 71520
Spritmonitor-ID: 1

Beitrag von stromer »

...also : ich heute von der Arbeit weg, hin zum Reifen-Onkel ~> der
"Winter" steht ja vor der Tür ...
danach ganz schnell hin zum :D , ihm von meiner "Entdeckung" berichtet,
und dann ... :( ... der " :D ", der die Rechnung für meinen Oci geschrieben
hat, hatte sich vertippt ! Auf dem Bestellschein, der Bestandteil der Rechnung ist, war nur das Radio "Stream" aufgelistet ...
Der :D hat sich bei mir ebenso entschuldigt und hatte mich gefragt, ob ich denn ein solches Radio kaufen wolle :wink: ... :cry: :oops:

... aber ein Versuch war's wert , oder ??
Zuletzt geändert von stromer am 18. März 2008 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
..das Leben ist zu kurz für einlanges Gesicht ...
O2 Combi 1,6MPI Elegance (1Z53G4),20.6.06, Sahara-Beige, Stream mp3 seit 03.08, böser Blick und Kotflügelverbreitung von Molitec, Sonniboys für rundrum sozusagen ...
BildBild
Teddybär 1964
Alteingesessener
Beiträge: 884
Registriert: 6. Oktober 2002 20:23

Re: Neues (?) Problem mit Radio Stream

Beitrag von Teddybär 1964 »

DeMixx hat geschrieben:....Mein Stream hat das bekannte knallen beim Einlegen des Rückwärtsgangs. Tritt nur sehr selten auf, drum wollte ich eine Reparatur eigentlich aufschieben bis ich eh mal in die Werkstatt muss. Nun ist das Ding aber völlig im Eimer....

Radio an: Display wie immer, aber kein Ton zu hören. Drücke ich dann auf eine Stationstaste, passiert folgendes: Es erscheint im Display der RDS-Name des gewählten Senders, aber nix ist zu hören. Nach ein paar Sekunden beginnt ein Suchlauf ab der Frequenz des gewählten Senders, und zwar einmal rum bis wieder zu dieser Frequenz. Da bleibt das dann stehen, es wird die (korrekte) Frequenz angezeigt, aber kein RDS-Name. Zu hören ist auch weiterhin nix.

Beim Drücken der "AM"-Taste passiert genau gar nix, als hätte ich die Tatse nicht gedrückt.

Beim Drücken der "CD"-Taste erscheint No CD im Display (es steckt aber eine drin). Zu hören ist selbstverfreilich ebenfalls nix.

Die Anzeigen für die Climatronic und die PDC funktionieren....


So, jetzt hat´s mein Stream wohl auch zerrissen :evil: . Genau wie oben beschrieben - vorher in unregelmäßigen Abständen dieses fürchterliche Knallen. Ich hatte keine Ahnung woher das kommt - jetzt bin ich schlauer. Der Empfang war bisher o.k.

Hab mir heute zum Aktionspreis beim Freundlichen einen Partikelfilter verbasteln lassen und als ich auf der Heimfahrt war - Radio an - Anzeige "CD-ERROR" (keine CD im Laufwerk) Anzeige dann wieder tip-top - aber kein Mucks mehr - auch nach mehrmaligem Aus- und Einschalten nix - immer das selbe Spiel. Hab den Freundlichen angerufen und gefragt, was die mit dem Radio veranstaltet haben. Der fühlte sich echt auf den Schlips getreten. Ist mir jetzt - nach der Suche in den Beiträgen - auch etwas peinlich :oops: . Nur der Tip, dass ich das Radio mal ausschalten und morgen noch mal probieren sollte, empfand ich doch als sehr laienhaft - um es mal vorsichtig auszudrücken !

Also morgen wieder hin (30 Km eine Strecke :x ) und den Freundlichen davon überzeugen, dass da wohl ein neues Radio fällig ist. Ich hoffe das geht ohne langen Zores ab - und ich muß nicht lange rumdaddeln.

Meine Frage: hat hier Jemand ´ne Ahnung, ob dann schon das neue Modell mit MP3 verbastelt wird - oder noch "Altbestände" ??

Gruß
Michael
OCTAVIA II Combi "Ambiente" 2.0 TDI DSG:
black-magic, Dachreling, Dynamic-Paket, TPM, GRA (nachgerüstet), Popowärmer, DPF (nachgerüstet) - sonst nix und trotzdem geile Karre

Bild
Teddybär 1964
Alteingesessener
Beiträge: 884
Registriert: 6. Oktober 2002 20:23

Beitrag von Teddybär 1964 »

Ich glaub es nicht - tatsächlich funktioniert das Stream doch heute morgen wieder :o !! Zündschlüssel gedreht - und schon war´s wieder da. Was ist denn das für´n Mist ?? Mein Vertrauen in diese "Radiotechnik" ist jetzt aber derbe erschüttert. Wenn´s den Geist engültig aufgibt, dann hoffentlich innerhalb der nächsten 14 Monate. Danach ist´s an mir, den "Ersatz" zu bezahlen.

Noch mal die Frage: wenn auf Garantie getauscht wird - was wird denn derzeit verbaut ?? Stream mit oder ohne MP3 ?


Gruß
Michael
OCTAVIA II Combi "Ambiente" 2.0 TDI DSG:
black-magic, Dachreling, Dynamic-Paket, TPM, GRA (nachgerüstet), Popowärmer, DPF (nachgerüstet) - sonst nix und trotzdem geile Karre

Bild
Benutzeravatar
Ostrich
Alteingesessener
Beiträge: 161
Registriert: 27. Januar 2005 11:14

Beitrag von Ostrich »

sorry Leute, aber wenn ich das hier so lese, bin ich doch heilfroh, mir hier im forum ein rcd300 (blaupunkt) gegönnt zu haben. Alle geschilderten macken kommen mir sowas von bekannt vor ....
O² Combi 2.0 TDI PD Elegance, Blackmagic, beiges Leder, Xenon, Reling
Bild
Benutzeravatar
Octi RS
Alteingesessener
Beiträge: 1202
Registriert: 16. September 2006 18:33

Beitrag von Octi RS »

Da gibt's noch ganz andere Macken, die ich in den vielen Streamthreads die's ja mittlerweile gibt noch gar nicht gefunden hab. Mein Stream geht regelmäßig aus sobald jemand eine Tür oder Heckklappe öffnet. :evil: Anfangs dachte ich mir, daß dadurch kurzzeitig der Empfang gestört ist. Jetzt ist mir aufgefallen das ist auch so wenn gerade eine CD läuft.
Ich denke schon ich bekloppt, :oops: weil ich weiß, daß vom Radio zu den Türen keine Verbindung besteht.
Kennt sonst noch jemand das Problem? :roll:
Octavia III RS LImo rallyegrün
Benutzeravatar
rob
Alteingesessener
Beiträge: 303
Registriert: 29. August 2006 16:07

Beitrag von rob »

Hatte ich auch schon mal:
Merkwürdig...heute morgen während der Fahrt Mucke an, geparkt, Motor ausgemacht, STREAM noch einen Augenblick angelassen. Zündschlüssel gezogen, STREAM ist aus. Tür aufgemacht, STREAM geht wieder an...WAS IST DAS???

Octavia 2 Combi, 1.9 TDI ELEGANCE, Black Magic, PEGASUS & Sportfahrwerk, EZ 09/06, 5.2 Liter/ 100 km
Benutzeravatar
rob
Alteingesessener
Beiträge: 303
Registriert: 29. August 2006 16:07

Beitrag von rob »

Hatte ich auch schon mal:
Merkwürdig...heute morgen während der Fahrt Mucke an, geparkt, Motor ausgemacht, STREAM noch einen Augenblick angelassen. Zündschlüssel gezogen, STREAM ist aus. Tür aufgemacht, STREAM geht wieder an...WAS IST DAS???

Octavia 2 Combi, 1.9 TDI ELEGANCE, Black Magic, PEGASUS & Sportfahrwerk, EZ 09/06, 5.2 Liter/ 100 km
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11326
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TorstenW »

Moin,


@rob
@Octi RS
Mal vom :D das CAN-Gateway auslesen und ggf. umcodieren lassen (steht evtl. auf Navi).

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“