Drehzahlprobleme
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Re: Drehzahlprobleme
Ich habe auch Probleme mit der Drehzahl: beim Anlassen und Losfahren ist alles noch normal, aber wenn ich dann an einer Ampel anhalten muss, sinkt die Drehzahl nich tief genug, d. h. sie bleibt deutlich über 1200 bis 1500 Umdrehungen stabil - keien Schwankungen. Das ist unabhängig von der Motortemperatur und passiert nur sporadisch. Abhilfe ist manchmal durch langsames Anrollen mittels Kupplung möglich. Der Schlauch für die Kurbelgehäuseentlüftung wurde bereits erneuert.
Was kann das sein?
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mfg
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Re: Drehzahlprobleme
Es gibt 2 Öldruckschalter für die Servolenkung.
Einmal die 6N0 919 081 A (klingt nach Polo Teilenummer) 40/80 Bar
und die 1J0 919 081 - 28/40 Bar. Kosten jeweils 17,25 € plus Steuer. Welchen Du genau benötigst habe ich leider nicht rausgefunden. Der Schalter ist direkt an der Servopumpe eingebaut. Siehe die 2 Bilder.


Einmal die 6N0 919 081 A (klingt nach Polo Teilenummer) 40/80 Bar
und die 1J0 919 081 - 28/40 Bar. Kosten jeweils 17,25 € plus Steuer. Welchen Du genau benötigst habe ich leider nicht rausgefunden. Der Schalter ist direkt an der Servopumpe eingebaut. Siehe die 2 Bilder.


Zuletzt geändert von L.E. Octi am 9. Oktober 2007 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin dann mal weg.
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Re: Drehzahlprobleme
Danke ich werd mal schauen was ich brauche. Vom Preis her ist es ja noch human und ich denke mal man kann es selbst wechseln.
Wobei die Teilenummern trotz allem nach Öldrucksensor klingen.... Aber der Ölkreislauf hat ja nicht unbedingt was mit der Servopumpe zu tun oder?
Wobei die Teilenummern trotz allem nach Öldrucksensor klingen.... Aber der Ölkreislauf hat ja nicht unbedingt was mit der Servopumpe zu tun oder?
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Re: Drehzahlprobleme
Im Teilekatalog heißt der Öldruckschalter. Ist dennoch für die Servo. Der Behälter mit der Nummer 1 auf dem zweiten Bild nennt sich Ölbehälter. Auf eine Art wieder logisch, da ja auch Servoöl da rein kommt.
Hier mal ein Bild von dem Schalter.
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Re: Drehzahlprobleme
Keine Idee? Zu ungeduldig?der Meidericher hat geschrieben:Ich habe auch Probleme mit der Drehzahl: beim Anlassen und Losfahren ist alles noch normal, aber wenn ich dann an einer Ampel anhalten muss, sinkt die Drehzahl nich tief genug, d. h. sie bleibt deutlich über 1200 bis 1500 Umdrehungen stabil - keien Schwankungen. Das ist unabhängig von der Motortemperatur und passiert nur sporadisch. Abhilfe ist manchmal durch langsames Anrollen mittels Kupplung möglich. Der Schlauch für die Kurbelgehäuseentlüftung wurde bereits erneuert.
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Re: Drehzahlprobleme
Hy hab das selbe problem mit der drezahl im stand pendelt er schwischen 500-900 umdrehungen, wie beschrieben hab ich die DK mit DK reiniger von ATU gereinigt kostet 14€ nach der reinigung hat mein motor nun eine drehzahl von 1500 umdrehungen hab dann einen neuen ansaugschlauch gekauft und immernoch 1500 umdrehungen
HILFE.
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Schonmal Danke.

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Re: Drehzahlprobleme
Hast du die Drosselklappe schon zurücksetzen lassen? Wenn nicht dann ab zum
.

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Re: Drehzahlprobleme
Hy
ich hab versucht wie im forum beschrieben das MSG über die batterie zu reseten hat aber nicht gefunst hatte die baterie aber auch nur 5 min abgeklemt
aber alle verbraucher angeschalltet
was bedeutet zum
Thx Norman
1.6 sr (MKB) AKL 101PS 35mm Vogland
ich hab versucht wie im forum beschrieben das MSG über die batterie zu reseten hat aber nicht gefunst hatte die baterie aber auch nur 5 min abgeklemt
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Re: Drehzahlprobleme
Zum Skoda-Händler natürlich...
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Re: Drehzahlprobleme
ok werde das mal probieren kannst du was zu den kosten sagen währe cool
die drezahl ist auch nicht temperatur abhänig ob kalt oder warm immer 1500
thx Norman
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thx Norman
Zuletzt geändert von Norman84 am 6. November 2007 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
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