Frage zu Angebot für O2 RS TFSI

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Klingo
Frischling

Beitrag von Klingo »

Kann sehr wohl sein, liegt aber sicherlich im Wohlwollen bzw. der Motivation des jeweiligen Händlers.
Ich hatte beim Neukauf fünf verschiedene Händler per Mail kontaktiert und meine konkreten Wünsche geäussert. Ergebnis war:
Drei Angebote, einmal die Aussage, nur im persönlichen Gespräch ein Angebot abzugeben, einmal völliges Schweigen auch bei wiederholter Nachfrage.
Meinen "Zuschlag" hat dann der Händler bekommen, der zuerst geantwortet hat, da dieser auch in der Folge den besten Eindruck machte und auch preislich noch entgegengekommen ist.
Seit 28.06.2006:
Octavia II Combi Ambiente 1.6 MPI, graphit-grau, Dynamic-Paket, Plus-Paket, Climatronic, Dachreling, Nichtraucherausführung, Entfall Motorbezeichnung
uhuwald
Alteingesessener

Beitrag von uhuwald »

Klingo hat geschrieben:Kann sehr wohl sein, liegt aber sicherlich im Wohlwollen bzw. der Motivation des jeweiligen Händlers.
Ich hatte beim Neukauf fünf verschiedene Händler per Mail kontaktiert und meine konkreten Wünsche geäussert. Ergebnis war:
Drei Angebote, einmal die Aussage, nur im persönlichen Gespräch ein Angebot abzugeben, einmal völliges Schweigen auch bei wiederholter Nachfrage.
Meinen "Zuschlag" hat dann der Händler bekommen, der zuerst geantwortet hat, da dieser auch in der Folge den besten Eindruck machte und auch preislich noch entgegengekommen ist.
War bei mir im Prinzip auch so ....

Zur Frage ob persönlich oder nicht , naja das kommt auf den Händler oder die persönliche Situation an.
Ich kaufe normale eigentlich so zimlich alles Online was geht. Aber beim Auto habe ich jetzt die Erfahrung gemacht, das man persönlich mehr rausholen kann. Mag aber auch vielleicht an meinen Händler in der Nähe liegen.
Gruß uhu
--------
O2 V/RS combi Race Blue
RNS-510, GSD, PDC v&h, Ladeboden, GRA, abn. AHK, Webasto TopP + T100 + T91 + TC1.1 , Haubenlifter , Climatronic umbau mit Bel.
Seit: 23.11.2006
Driver
Regelmäßiger

Beitrag von Driver »

Der Händler aus Bonn hat mir das Angebot auch nur mündlich gegeben.
War aber auch kein Problem, denn das Angebot war für den anderen Händler glaubhaft, so dass er mir den gleichen Rabatt gegeben hat.

Grundsätzlich sind Telefonanfragen eher schlecht, denn es ist immer besser Zahlen schwarz auf weiß zu haben.

Ach ja, es ist auch nicht zwingend notwendig, im näheren Umkreis zu kaufen, denn mehrere Händler hatten mir angeboten, das Fahrzeug kostenlos zu überführen.

In dem Zusammenhang sollte in die Anfrage unbedingt mit rein, dass im Angebot Überführung (allso vom Werk zum Händler und ggf. auch bis in die heimische Garage) und ggf. auch Anmeldung berücksichtigt werden.
Sollte der Händler dann tatsächlich weit weg sein, kann man ja statt der Zulassung etwas anderes aushandeln (Navi CD, Kofferraumwanne, Nachlaß auf die Winterräder, etc.)

Etwaig notwendige Garantieabwicklungen und Inspektionen kann man dann bei einem lokalen Skoda Händler durchführen.
Mein Skoda Händler vor Ort hat damit jedenfalls kein Problem, auch wenn ich das Auto nun doch nicht bei ihm bestellt habe (er war rund 1000 EUR teurer, "konnte" aber nicht mehr geben).
HarryTHX
Frischling

Beitrag von HarryTHX »

Hallo,

da ich gerade bezüglich RS auch in Verhandlung mit Händlern bin kann ich sagen, 10-12% sind bei Barzahlung ohne Inzahlungnahme drin. Wer mehr will und den Service (Ersatzauto bei Reparatur usw) nicht haben möchte, der kann auch bei den ganzen Vermittlern nachfragen. APL, Inter24Car und wie die alle heißen. Dort gibt es 14-15% + Überführung.

Ich denke mal ein Händler vor Ort ist auch zufrieden, wenn man die nächsten Jahre Reps und Service bei ihm macht, da verdient er mehr, als am Neuwagenverkauf. Ich hatte z.B. nicht den Eindruck, dass mein Händler vor Ort etwas dagegen hätte, wenn ich das Fahrzeug woanders kaufen würde.

Ich denke jedoch, dass ich die 2-3% Unterschied zu den Vermittlern (und da ist für ein deutsches Neufahrzeug mit Erstzulassung auf den Käufer wohl bei 15% Schluß) nicht mitnehmen werde und lieber vor Ort bzw. in erreichbarer Nähe kaufen werde.

Basierend darauf ist dein Angebot eher als schlecht zu bewerten. Denn da fährst du mit einer Postbankfinanzierung z.B. preiswerter. Ob die die Kosten für eine RSV abschließen würde...ich würde es nicht tun. Bin ich Tod, is es egal. Werde ich arbeitslos, kann ich das Auto nötigensfalls verkaufen. Das Risiko würde ich eingehen.

Und diese ganze Rechnerei vorn wegen Zinssatz, Inzahlungnahme usw. ist doch alles Augenwischerei. Der Händler hat ein Rabbatkontigent, welches er ausschöpfen kann. Ob er dies nun als Niedrigzins, Rabbat auf Liste oder als utopischer Inzahlungspreis für einen Gebrauchten verpackt ist am Ende egal. Die Gesamtaufwendung ist entscheidend.

Achja, die Lieferzeiten sind zum Heulen.

Grüße

Harry
schokolebt
Regelmäßiger

Beitrag von schokolebt »

Alles klar, Harry, danke.

Hol mir gerade noch Angebote per Fax ein...
Mal schauen. Denke auch, dass ich das Angebot nicht annehme...

Sag mal wo finde ich APL und die anderen Anbieter von denen du sprachst?
Grüße schoko

Skoda Octavia 2 Combi V/RS TFSI Blackmagic-Schwarz, Audience + Soundsystem, GRA, keine Dachreling, BT-FSE, Variabler Ladeboden
Driver
Regelmäßiger

Beitrag von Driver »

Schau mal bei Mobile.de, da tummeln sich meistens die Grauimporteure.

Zu den Lieferzeiten: Meiner wird nächste Woche verschraubt ... YES!!!

... ach ja, habe einen RS TDI bestellt.
uhuwald
Alteingesessener

Beitrag von uhuwald »

Driver hat geschrieben: Zu den Lieferzeiten: Meiner wird nächste Woche verschraubt ... YES!!!
Meiner auch :D :D :D :D
Gruß uhu
--------
O2 V/RS combi Race Blue
RNS-510, GSD, PDC v&h, Ladeboden, GRA, abn. AHK, Webasto TopP + T100 + T91 + TC1.1 , Haubenlifter , Climatronic umbau mit Bel.
schokolebt
Regelmäßiger

Beitrag von schokolebt »

Momentanes Topangebot 24,000,-.

Also ca. 12,6%

Was haltet ihr davon??
Grüße schoko

Skoda Octavia 2 Combi V/RS TFSI Blackmagic-Schwarz, Audience + Soundsystem, GRA, keine Dachreling, BT-FSE, Variabler Ladeboden
uhuwald
Alteingesessener

Beitrag von uhuwald »

schokolebt hat geschrieben:Momentanes Topangebot 24,000,-.

Also ca. 12,6%

Was haltet ihr davon??
klingt gut :D .... pass aber auf das Du richtig Vergleichst! Es werden gern Überführungs oder ähnliche Dinge weg gelassen.
Gruß uhu
--------
O2 V/RS combi Race Blue
Jopi
Füsilierungskandidat

Beitrag von Jopi »

Auch hier nochmal den Tipp: 6 Monate Händlerzulassung. Einziger Nachteil: Du bist nicht der erste Halter.
J&K gibt soweit ich weiß 13%, die würde ich anstreben.
Volvo XC40 T5 Recharge
Peugeot e208
Smart EQ 42
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“