Beheizbare Scheibenwaschdüsen
Erkläre Scheibenwaschdüse!
a) Scheibenwaschdüse der Scheinwerferreinigungsanlage ist automatisch beheizt.
b) Scheibenwaschdüse der Frontscheibe ist nur in Verbindung mit Xenon-Licht beheizt, bei Halogen-Licht unbeheizt.
Meiner einer hat nur die SRA genommen, weil beheizte Frontscheibenwaschdüsen dabei sein sollten. Das Skoda damit die Scheinwerferwaschdüsen meint, wußte weder ich noch mein Händler. Ergo 100€ zum Fenster rausgeworfen Man erkläre mir, was es bringt wenn die Scheinwerfer schön sauber gehalten werden können und nicht einfrieren, die Windschutzscheibe hingegen aber verschmiert, weil die Düsen eingefroren sind :motz: . Das ist Marketing, das keiner versteht.
Das war schon letztes Jahr mißverständlich, es gab aber letztlich eine eindeutige Erklärung dafür, siehe hier
In Österreich gibt es für ca. 30€ extra die beheizte Frontscheibendüse
a) Scheibenwaschdüse der Scheinwerferreinigungsanlage ist automatisch beheizt.
b) Scheibenwaschdüse der Frontscheibe ist nur in Verbindung mit Xenon-Licht beheizt, bei Halogen-Licht unbeheizt.
Meiner einer hat nur die SRA genommen, weil beheizte Frontscheibenwaschdüsen dabei sein sollten. Das Skoda damit die Scheinwerferwaschdüsen meint, wußte weder ich noch mein Händler. Ergo 100€ zum Fenster rausgeworfen Man erkläre mir, was es bringt wenn die Scheinwerfer schön sauber gehalten werden können und nicht einfrieren, die Windschutzscheibe hingegen aber verschmiert, weil die Düsen eingefroren sind :motz: . Das ist Marketing, das keiner versteht.
Das war schon letztes Jahr mißverständlich, es gab aber letztlich eine eindeutige Erklärung dafür, siehe hier
In Österreich gibt es für ca. 30€ extra die beheizte Frontscheibendüse
Zuletzt geändert von Tamiya am 5. November 2006 21:36, insgesamt 2-mal geändert.
- extrapurifier
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2020
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1.9 TDI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Habe ich dein Posting richtig verstanden? Die Windschutzscheibenwaschdüsenheizung gibts nur in Verbindung mit Xenonscheinwerfern?Tamiya hat geschrieben: b) Scheibenwaschdüse der Frontscheibe ist nur in Verbindung mit Xenon-Licht beheizt, bei Halogen-Licht unbeheizt. Das ist Marketing, das keiner versteht.
Ich habe normale Scheinwerfer und Windschutzscheibenwaschdüsenheizung.
Ich meinte nicht eine Scheinwerferwaschdüsenheizung! Habe gar keine Scheinwerferwaschdüsen.
.
Zuletzt geändert von extrapurifier am 5. November 2006 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
2012er Volkswagen Sharan Highline BMT TDI 2,0 DSG + Schnick Schnack
2006er Skoda Octavia Elegance Combi 1,9 TDI PD + Schnick Schnack
- extrapurifier
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Baujahr: 2020
- Modelljahr: 2020
Ok, und wie werden sie nun aktiviert? Die Windschutzscheibenwaschdüsenheizung? Stimmt das was bisher gepostet wurde?
Ab wann aktiviert sich die Windschutzscheibenwaschdüsenheizung?
Reaktiviert sie sich im Frostfall wieder?
.
Ab wann aktiviert sich die Windschutzscheibenwaschdüsenheizung?
Reaktiviert sie sich im Frostfall wieder?
.
2012er Volkswagen Sharan Highline BMT TDI 2,0 DSG + Schnick Schnack
Hallo,
wie so oft, verstehe ich auch hier nicht, warum soviel Halbwissen mit einer Sicherheit vertreten und verbreitet wird.
Nur schon von der Logik her, was nützt eine Waschdüsenheizung, wenn sie nach 2 Min.oder 5 Min. wieder aus geht????
In Deutschland gibt es die Waschdüsenheizung nur in Verbindung mir der Scheinwerferreinigungsanlage. Wie auch im Handbuch beschrieben, werden die Scheibenwaschdüsen ab einer Temeratur von +4 Grad ständig beheizt.
Mal sehen bei wem das jetzt wieder ganz anders ist.
Gruß Denni
wie so oft, verstehe ich auch hier nicht, warum soviel Halbwissen mit einer Sicherheit vertreten und verbreitet wird.
Nur schon von der Logik her, was nützt eine Waschdüsenheizung, wenn sie nach 2 Min.oder 5 Min. wieder aus geht????
In Deutschland gibt es die Waschdüsenheizung nur in Verbindung mir der Scheinwerferreinigungsanlage. Wie auch im Handbuch beschrieben, werden die Scheibenwaschdüsen ab einer Temeratur von +4 Grad ständig beheizt.
Mal sehen bei wem das jetzt wieder ganz anders ist.
Gruß Denni
- zip2000
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2007
Serienmäßig beheizt od. beheizbar wenn als Zubehör??Tamiya hat geschrieben:Erkläre Scheibenwaschdüse!
Wenn ich im Konfigurator beim O² Pacco das Xenon auswähle, könnte ich "Scheibenwaschdüsen beheizbar" immer noch zusätzlich auswählen!?
Ein O² Pacco 1.9 TDI Combi in BlackMagic mit Pirelli 225/45R17 auf Zenith 7x17. Xenon, abgedunkelte Scheiben, Dachreeling & HHC und Thermo Top C + T100 HTM., MJ 2007
Zuvor ein Fabia 1.4TDI PD, Combi, MJ 2004
Zuvor ein Fabia 1.4TDI PD, Combi, MJ 2004
- Luke S.
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0 FSI
Hlfe, ich bin verwirrt. Bitte um Aufklärung: ISt die Waschdüsenheizung beim O² Elegance eigenltich Serie?
O² 2,0 FSI Combi, Elegance, black magic perleffekt, Milotec Grill, Scheinwerferblenden (momentan nur eine, siehe hier: http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 23&t=44415 ), Spoiler und Auspuffblenden, H&R Federn 35 mm