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Verfasst: 15. November 2006 17:14
von AMenge
Zetti hat geschrieben:Also auf die Reifentest gebe ich nichts,
Siehst du, so gehen die Ansichten auseinander. Ich zum Beispiel gebe nichts auf Erfahrungsberichte Einzelner, die in keinster Weise nachprüfbar und hochgradig subjektiv sind.
Verfasst: 15. November 2006 20:13
von illegut
Ich sag nur jedem das seine und mir das beste
Fahre nun 12 Jahre mit Markenreifen (Sommer und Winterreifen).Mit dabei etliche Testsieger.
Achte dabei nätürlich auch auf Preis-Leistung.Kaufe mir keinen Conti oder Michelin,wenn er 30€ teurer ist aber z.B. nur 0,5 Punkte Vorsprung zu nem Pirelli hat.
Bis jetzt wurde ich noch nie entäuscht.
Aber wie schon gesagt,jedem das seine.
Verfasst: 16. November 2006 06:47
von Chief
OT
illegut
Deine Sig funzt nicht und tausch mal das t gegen ein d...
Verfasst: 16. November 2006 06:54
von tody83
wie fahrt ihr eigentlich, dass reifen nach 8-10tkm blank sind!? oder nach einer saison?!
Verfasst: 16. November 2006 10:11
von Alfred
Das würde mich auch mal interessierten. Übrigens hatte ich mit runderneuerten Winterpneus mal sehr gute Erfahrungen gemacht, skeptisch wie ich bin, hatte ich mir erst 2 aufziehen lassen, war aber von den Dingern (195/65 für 31€) so angetan, dass ich mir zwei Wochen später noch 2 geholt habe. Mit dem 190er Sticker am Amaturenbrett konnte ich ganz gut (über)leben...
Mfg Alfred
Verfasst: 16. November 2006 12:38
von Kiran
Alfred hat geschrieben:Das würde mich auch mal interessierten. Übrigens hatte ich mit runderneuerten Winterpneus mal sehr gute Erfahrungen gemacht, skeptisch wie ich bin, hatte ich mir erst 2 aufziehen lassen, war aber von den Dingern (195/65 für 31€) so angetan, dass ich mir zwei Wochen später noch 2 geholt habe. Mit dem 190er Sticker am Amaturenbrett konnte ich ganz gut (über)leben...
Mfg Alfred
190 Sachen mit Original-Fahrwerk sind eh reiner Selbstmord....
Verfasst: 16. November 2006 13:02
von Alfred
Ja klar, die Autohersteller sind alle bescheuert, haben von aktiver und passiver Sicherheit null Ahnung, nur das Ebäh-Zeugs zweifelhafter Herkunft und irgendein Hinterhof-"Tuning" ist das Non-Plus-Ultra. Mag ja sein, jedenfalls muß mich keiner mit meinem Karren über Bahnübergänge und andere Widrigkeiten tragen, damit ich mir unten rum nichts demoliere. Aber jedem Tierchen sein Plaisierchen, nix für ungut. Bin jedenfalls die letzten 35 Jahre auch ohne so'n Zeugs gut zurecht gekommen und werde daran auch bestimmt nix ändern
MfG Alfred
P.S. Bin Maschinenbau-Ing. von Beruf und kann die eine oder andere Tuning-Hirnrissigkeit ganz gut beurteilen
Verfasst: 16. November 2006 13:05
von Kiran
Ich sprech da aus meiner Erfahrung mit meinem originalen (noch verbauten) Fahrwerk. Und über Bahnübergänge trag ich meinen auch.... Hat überhaupt nix mit irgendwelchem Tuning zu tun... Fakt ist aber das Fahrwerk des O1 ist nun mal recht weich und das Fahrverhalten leicht schwammig.
Verfasst: 16. November 2006 13:09
von Alfred
Ich würde es eher als "zappelig" bezeichnen, wegen dem kurzem Radstand. Aber auf einer mittelprächtigen BAB macht das keine Probleme. Die Dämpfung ist eigentlich recht straff-jedenfalls bei meinem.
MfG Alfred
Verfasst: 16. November 2006 23:58
von Chief
OT
Alfred...geiles Avatar!!!