Seite 3 von 5

Verfasst: 13. November 2006 20:11
von Bavarian
"*lazy_frog
Das kann man auch schlecht überbieten............. :wink:
Da hätte ich schon viel früher die Nerven verloren............ :roll:
doch mit nen Renault Laguna Bj.2002 - 45 Tage Werkstatt in nur 8 Monaten.

Verfasst: 13. November 2006 20:18
von *lazy_frog*
Renault ist ein Sonderfall............. :rofl:

Nee, Spass bei Seite, das ist echt traurig.
Kann ja nur besser werden............ :D

Verfasst: 15. November 2006 12:27
von slx'je
mich würde vor allem interessieren wie das Verhältnis ist vom 140 PS zum 170 PS TDI. ist er spürbar kräftiger oder eher subjektiv "ertwas" schneller? Der 140 PS macht ja auch schon kräftig Dampf... :)

Verfasst: 15. November 2006 13:20
von DerReisende
slx'je hat geschrieben:mich würde vor allem interessieren wie das Verhältnis ist vom 140 PS zum 170 PS TDI. ist er spürbar kräftiger oder eher subjektiv "ertwas" schneller? Der 140 PS macht ja auch schon kräftig Dampf... :)
leider kann da nur vom meinem jetzigen Touran mit 2.0TDI (136PS) und der Probefahrt im O2 RS berichten. Unten herum fand ich den Unterschied nicht sehr stark. Ich gehöre eigentlich eher zu den Gleitern und fahre viel im hohen Gang und niedrige Drehzahlen. Wenn man aber die Gänge höher ausdreht ist da schon ein großer Unterschied und der 170PSer wird da erst richtig "wach". Der Testwagen hatte allerdings auch erst ca. 260km auf der Uhr.

Sicherlich gibts hier auch welche die beide Motoren schon im O2 gefahren haben, was dann auch aussagekräftiger ist.

Gruß

Micha

Verfasst: 15. November 2006 14:33
von RuHe
DerReisende hat geschrieben: Sicherlich gibts hier auch welche die beide Motoren schon im O2 gefahren haben, was dann auch aussagekräftiger ist.
Also der 105- und 140PSige ziehen besser "von unten raus"
Da hat der 170er ein viel grösseres Turboloch.
Nach meinen 50Tkm im 105 und 140PS TDI bin ich in den RS TDI umgestiegen und
der is mir dann gleich bei der ersten Fahrt ein paar mal abgestorben.
Aber naja der RS TDI ist sowieso kein "Stadt Auto"... :roll:

Dafür ist der 170PSige viel leiser!

Verfasst: 15. November 2006 14:39
von Mackson
Der 170iger hat auch einen größeren Turbo, der muss erst auf Touren kommen bei niedriger Drehzahl...

Gruß M.

Verfasst: 15. November 2006 18:29
von Octi RS
RuHe hat geschrieben:
BlueScorpion hat geschrieben:Aber hab ich bisher trotzdem noch nie gesehen als RS.
Jens73 fährt nen roten siehe User-vorstellung.
Also ich finde weiss und rot auch sehr schick, nur dieses gelb sieht so verwaschen aus :-?

quote]Das verwaschene Gelb ist das Lemongelb vom Vorgänger. :cry: Das Gelb vom RS II ist kräftiger und heißt Sprintgelb. :rofl:

Verfasst: 16. November 2006 13:49
von slx'je
ichselbst fahre schon seit '98 mit 'nem candy weiss O1 (wollte damals schon unbedingt diese Farbe) schwarze B und C-Säulen. der weisse RS mit schwarzen säulen gefiele mir auch schon...
8)

Verfasst: 16. November 2006 16:35
von stulle
Ich fahre in ca. einer Stunde einen RS (TFSI) in Silber :lol: :lol: :lol:

Die Farbe war die einzige, die bei dem Auto für mich in Frage kam. Aber das ist Geschmackssache :wink:

Verfasst: 16. November 2006 16:39
von DerReisende
stulle hat geschrieben:Ich fahre in ca. einer Stunde einen RS (TFSI) in Silber :lol: :lol: :lol:

Die Farbe war die einzige, die bei dem Auto für mich in Frage kam. Aber das ist Geschmackssache :wink:
Na dann mal......... allzeit GUTE Fahrt

Gruß