Ölstab schwer ablesbar
- mazepan
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI DPF
- Kilometerstand: 57000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Ölstab schwer ablesbar
Ich hab meinen noch nie herausgezogen, wenn der Link von Tischkante stimmt, sehe ich kein Problem und somit keine veranlassung etwas zu ändern.
- Florian_87
- Alteingesessener
überprüfe meinen Ölstand auch nur sporadisch. Meist an Autobahnraststellen oder so.
Rege mich aber jedes mal wieder über den besch :motz: :motz: :motz: ... Ölstab auf! Wie kann man denn nen Schwarzen Ölstab erfinden?!?!?!
Rege mich aber jedes mal wieder über den besch :motz: :motz: :motz: ... Ölstab auf! Wie kann man denn nen Schwarzen Ölstab erfinden?!?!?!
- Tischkante
- Alteingesessener
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 2006
- Motor: 2.0 TDI / 140 PS
- Kilometerstand: 120000
- Spritmonitor-ID: 139377
Der wirkt halt länger sauber.Florian_87 hat geschrieben:Wie kann man denn nen Schwarzen Ölstab erfinden?!?!?!
O2 Combi 2.0 TDI Elegance MJ06 in Stone Grey mit 17'' Pegasus+SFW, Audience+Soundsystem, Xenon, Gepäcknetztrennwand, Ladeboden, nachg. TWINTEC DPF
Ist doch ne tolle Idee. Das Ding sieht immer sauber aus.
Wie kann man einen schwarzen RS fahren? Der sieht immer dreckig aus...
Das mit dem "Raus, wischen, rein, raus, ins Licht halten" geht besonders toll nachts...
EDIT: Ja ja, Tischkante, warst mal wieder schneller
Wie kann man einen schwarzen RS fahren? Der sieht immer dreckig aus...
Das mit dem "Raus, wischen, rein, raus, ins Licht halten" geht besonders toll nachts...
EDIT: Ja ja, Tischkante, warst mal wieder schneller
- magic62
- Alteingesessener
- Baujahr: 2006
- Motor: RS TDI PD
- Kilometerstand: 149600
- Spritmonitor-ID: 159895
Hab meinen oelpeilstab mal probeweise mit weissem schrumpfschlauch überzogen.
Da war das ablesen auf einmal kinderleicht
Nur war ich nicht klar ob es auch dranbleibt nach einwirkung von oel und temperaturunterschiede.
Deshalb nur probeweise und direkt danach wieder abgemacht.
Da war das ablesen auf einmal kinderleicht
Nur war ich nicht klar ob es auch dranbleibt nach einwirkung von oel und temperaturunterschiede.
Deshalb nur probeweise und direkt danach wieder abgemacht.
Octi² V/RS-TDICombi, Diamant-Silber. Seit 06-2010 verkauft.
-
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2015
- Motor: 2.0, 150PS
- Kilometerstand: 12500
- Spritmonitor-ID: 0
Sollte man nicht lieber den führerschein abgeben, wenn man zu d**f ist, einen ölmessstab abzulesen?
er ist da: Octavia III Scout
denke nichtGorgse hat geschrieben:Sollte man nicht lieber den führerschein abgeben, wenn man zu d**f ist, einen ölmessstab abzulesen?
ist nicht das erste auto. dass ich fahre. allerdings das erste mit einem UNABLESBAREN ölmessstab, es geh wirklih nicht, mache mal bei gelegenheit ein bild.....man sieht NIX
O² - Can do!
clipinc.de/tipp.asp?UID=44316-88027
Es ist ne Internet- Radio Stream software von Tobit (kostenlose Freeware), die Internetradio automatisch mitaufnimmt, zuschneidet, bennent und als mp3 abspeichert.....das alles 100% legal
Es ist ne Internet- Radio Stream software von Tobit (kostenlose Freeware), die Internetradio automatisch mitaufnimmt, zuschneidet, bennent und als mp3 abspeichert.....das alles 100% legal
- magic62
- Alteingesessener
- Baujahr: 2006
- Motor: RS TDI PD
- Kilometerstand: 149600
- Spritmonitor-ID: 159895
Hast du es schon mal versucht?
Octi² V/RS-TDICombi, Diamant-Silber. Seit 06-2010 verkauft.
würde ich es sonst schreiben?magic62 hat geschrieben:Hast du es schon mal versucht?
O² - Can do!
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Motor: TDI 125 kW
Früher gab's bei VAG mal Ölmeßstäbe mit gelbem Plastik im Ablesebereich.full hat geschrieben:Hat denn einer mal ausprobiert, den unteren Teil des Messstabes zu lackieren?
Müsste doch eigentlich eine Verbesserung geben, wenn man statt diesem
Schwarz einen hellen Untergrund hat, oder?
Aber nachträglich lackieren? Also ich habe da Bedenken, dass der Lack unter Öl und Temperatur sich vom Stab löst und irgendwo im Triebwerk Schäden verursacht. Dann doch lieber Raten unter Garagendeckenfunzel, wo denn nun das Öl steht.
O2 RS TDI Combi mit Tempomat und TFL EZ 02/2007; verkauft 09/2010
Jetzt: VW Touran TSI Ecofuel
Jetzt: VW Touran TSI Ecofuel