Motorruckeln am TFSI

Zur Technik des Octavia II
RS Racer
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 17. Juli 2006 15:49

Beitrag von RS Racer »

Ich werde am Montag nochmal zum Händler fahren.
Melde mich wen ich ws neues weiß.

Gruß an alle
b2fast
Alteingesessener
Beiträge: 153
Registriert: 29. April 2006 17:43

Beitrag von b2fast »

Gibt es zu diesem Thema schon etwas neues...?! Meiner fängt auch an, im Leerlauf zu "stottern"... Hat aber erst bei ca. 9.500km angefangen... Einige sagen nun, daß das Problem normal sei, andere hingegen halten es nicht für normal... :roll: Wie denn jetzt!?! :D
Octavia² RS TFSI Combi in Black-Magic Perleffekt

Bild
Benutzeravatar
Pickser
Alteingesessener
Beiträge: 754
Registriert: 13. April 2006 13:46
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0TDI 110kW-150PS
Kilometerstand: 40000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Pickser »

hey.
habe zwar nur den 2.0fsi aber der stottert bzw. läuft im leerlauf auch öfter unrund. wenn er kalt ist mehr, wenn er wärm ist weniger. war aber bei mir seit dem ersten tag so. deshalb hab ich mir da nie gedanken drum gemacht. man merkt das ja auch nur wenn man irgendwo an der kreuzung steht oder so.
fehlerspeicher hatte ich vor ca. 3 monaten ausslesen lasse, weil mein audience nichts mehr gesagt hatte. da waren motortechnisch keine fehler drin. das bestätigt ja eigentlich, dass es normal zu sein scheint. ist sicher eine eigentart der 2,0 liter maschine - mit oder ohne turbo.
ist vielleicht auch fahrstilabhängig (evtl. irgendwelche rückstände?!?! ). bin eher der ruhige, gemütliche fahrer, der nur ab und zu mal die sau rauslässt - natürlich nur wo's erlaubt ist... :wink:
O³ Combi 2.0 TDI DSG Elegance MJ13; Topaz Braun; 230V; Ablage; Bi-Xenon m. AFS; Traveller; Canton ; Parklenkassistent; Müdigkeitserkennung; LM-Felgen Teron 17"; SFW; H&R Spurplatten VA24/HA44; Scheibenfolie Llumar; div.VCDS Anpassungen ;)
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“