Preis Außenspiegelglas abblendbar... *schock*

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
illegut
Alteingesessener
Beiträge: 1187
Registriert: 20. September 2006 19:23
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 2 L TFSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von illegut »

PikJoker hat geschrieben:
Sorry, ich verstehe, dass man sich über mögliche 300.-EUR Ersatzteilpreise aufregt, würde es mich auch ... aber was mache ich denn, wenn die Garantie vorbei ist?
Ich kann mehr:
425,72€ inkl. 16% Mehrwertsteuer :D
Alkohol ist keine Lösung sondern eine Verbindung aus C2H5OH
RS LIMO Race-Blau TFSI
Benutzeravatar
Thali
Alteingesessener
Beiträge: 1153
Registriert: 2. Juli 2006 23:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: RS 2.0 CR TDI, 125kW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Thali »

Also ich weis ja nicht welche Automarken ihr ansprecht, aber ich hab absolut keine Probleme mit der Sicht oder dem einschätzen von Abständen im abgedunkelten Zustand - für mich ist es einfach nur praktisch, vor allem auf der Autobahn und im Tunnel...

Aber ich glaube, wir können uns noch etliche Seiten lang über die Vor- und Nachteile unterhalten - Fakt ist eines:

Die Wiederbeschaffung bei Schaden ist teuer und die Abwägung der persönlichen Präferenzen daher umso wichtiger.

Ich denke, das hilft denjenigen weiter, die noch vor der Entscheidung stehen :wink:
Skoda Octavia Combi RS 2.0 CR TDI RacingGreen
Benutzeravatar
Jopi
Füsilierungskandidat
Beiträge: 5367
Registriert: 13. Oktober 2002 20:02
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: CHPA
Kilometerstand: 111111

Beitrag von Jopi »

Thali hat geschrieben:Also ich weis ja nicht welche Automarken ihr ansprecht
Mit der Marke hat das nichts zu tun, sondern einfach mit dem Prinzip.
Aber Du hast Recht: dem einen geht's eben so, der andere kann das wiederum nicht nachvollziehen. Ist ja auch ok. :)
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
Benutzeravatar
Rüscherl
Alteingesessener
Beiträge: 553
Registriert: 1. Oktober 2005 00:07
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 60000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Rüscherl »

Was kosten dann die blauen vom RS? Sind ja die normal Gläser in blau, oder? Spiegelgröße is ja gleich, mein ich. :roll:
O² Combi 2.0 FSI Elegance, O² Combi 1.8 TSI, O3 Combi RS 2.0TSI, jetzt Superb Combi 3FL 2.0 TSI 4x4 L&K
Benutzeravatar
RS-Paul
Alteingesessener
Beiträge: 227
Registriert: 19. September 2006 17:14
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von RS-Paul »

Mal ´ne Frage - wer von euch hat denn Xenon? Will jemand darauf verzichten, nur weil die Brenner ebenfalls schweineteuer sind und meines Wissens nicht über Garantie oder TK laufen?

Hat zwar nichts mit den Spiegel zu tun, musste ich aber einfach mal sagen...ich habe sie jedenfalls mitbestellt und wollte sie auch in meinem alten Auto nicht mehr missen.....
Gruß

Paul

Skoda Citigo, VW Touareg 7P R-Line, 2x Audi A2,
2x Polo 86c Coupe, Renault Clio "Superleggera"
Benutzeravatar
Jopi
Füsilierungskandidat
Beiträge: 5367
Registriert: 13. Oktober 2002 20:02
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: CHPA
Kilometerstand: 111111

Beitrag von Jopi »

RS-Paul hat geschrieben:Mal ´ne Frage - wer von euch hat denn Xenon? Will jemand darauf verzichten, nur weil die Brenner ebenfalls schweineteuer sind und meines Wissens nicht über Garantie oder TK laufen?
Nein. Aber irgendwo muß Otto- Normalverdiener eben eine Grenze ziehen. Im Prinzip tun wir das doch schon, wenn wir einen Octavia kaufen.
Von daher kann ich Dein Argument nur am Anfang nachvollziehen, aber nicht bis zum Schluss.
Erst recht, wenn ich der Meinung bin, ein Feature ist kontraproduktiv.
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11331
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TorstenW »

Moin,

Das ist ja eine "nette" Diskussion hier. :lol:
Was so ein Spiegelglas für einen Wirbel machen kann........
Möchte jemand Popcorn? :P
Jopi hat geschrieben: Nein. Aber irgendwo muß Otto- Normalverdiener eben eine Grenze ziehen. Im Prinzip tun wir das doch schon, wenn wir einen Octavia kaufen.
Da hast Du vollkommen recht.
Jopi hat geschrieben: Erst recht, wenn ich der Meinung bin, ein Feature ist kontraproduktiv.
:o
Sorry, aber da komme ich nicht mit.
Inwiefern sind denn die abblendbaren Außenspiegel kontraproduktiv?

Ich lehne mich jetzt mal gaaaaanz weit aus dem Fenster, indem ich behaupte, dass sicher niemand diese Spiegel auf Grund der Ersatzteilpreise nicht bestellt hat.
Oder will hier allen Ernstes jemand behaupten, dass er beim Kauf danach gefragt hat?!
Ich habe sie damals nicht mitbestellt, da mir der Aufpreis zu hoch war. Darüber habe ich mich in der Zwischenzeit schon sehr oft geärgert! Vor Allem wenn im Dunklen die O² mit Xenon von hinten kommen..... :lol:
Der Innenspiegel blendet ab, über den Außenspiegel prahlen einem die Scheinwerfer trotzdem in die Augen. :evil:
Fazit: Mein nächster O² bekommt die abblendbaren Außenspiegel!

Ein Auto fängt nun mal mit "au" an, hört mit "o" auf und dazwischen steht ein "t" für teuer.......... 8)
Wer das nicht akzeptieren kann oder will muss eben mit der Bahn oder dem ÖPNV fahren.
Ob und welches Feature sich jeder zu seinem Auto leistet (leisten kann und/oder will), bleibt immer noch jedem selbst überlassen, aber so etwas am Ersatzteilpreis (noch dazu für ein Spiegelglas) festmachen zu wollen und dann hier noch so eine Diskussion loszutreten........... Da fällt mir echt nix mehr zu ein!

Isch habe fertisch!

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
picomint

Beitrag von picomint »

TorstenW hat geschrieben:Ich habe sie damals nicht mitbestellt, da mir der Aufpreis zu hoch war. Darüber habe ich mich in der Zwischenzeit schon sehr oft geärgert!
Geht mir genauso. Dieses Extra ist einfach sinnvoll und nicht ganz billig.
Eine günstigere Alternative sind vielleicht die blau getönten Spiegelgläser.
Sicher sind die nicht so gut wie abblendende Spiegel, aber wenn es keine
andere Nachrüstalternative gibt, muss man ja nicht gleich einen neuen Octi
kaufen.
Ohhh-Two
Alteingesessener
Beiträge: 682
Registriert: 13. März 2006 22:30

Beitrag von Ohhh-Two »

TorstenW hat geschrieben: Fazit: Mein nächster O² bekommt die abblendbaren Außenspiegel!

Grüße
Torsten
Etwa was in Planung Torsten? :D
Octavia II Kombination Elegance MPI aus RIGA, schwarz verzauberperlt, Flüssiggas-Anlage PRINS VSI...Winterstiefel 17er Rial Como 205er GoodYear GW3, 35mm H+R, Bruxasfol Grau 05, RCD 300 & Autofun...RS Schürze und Seitenleisten
Benutzeravatar
Jopi
Füsilierungskandidat
Beiträge: 5367
Registriert: 13. Oktober 2002 20:02
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: CHPA
Kilometerstand: 111111

Beitrag von Jopi »

TorstenW hat geschrieben: :o
Sorry, aber da komme ich nicht mit.
Inwiefern sind denn die abblendbaren Außenspiegel kontraproduktiv?
Habe ich doch weiter oben schon beschrieben, wie mind. ein anderer User auch. Ich finde, der Abstand zum Hintermann ist mit ihnen deutlich schwerer einschätzbar und steht daher aufgrund der nach meiner Erfahrung äußerst selten vorkommenden Blendung im ASP in keinem Verhältnis zu seinem Nutzen.
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“