RS Auspuffanlage

Speziell zum Tuning des Octavia I
RS Michi
Alteingesessener
Beiträge: 1661
Registriert: 11. Juni 2003 13:54
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 1.8T AUQ

Re: RS Auspuffanlage

Beitrag von RS Michi »

Du musst schon wissen, was du suchst, zwischen einer Auspuffanlage musste schon endscheidend, ob ab Kat oder ab Turbo. Wenn du nur einen ESD haben willst, kannste es auch gleich sein lassen. Übrigens ist Supersprint nicht grade die beste Adresse as den RS angeht :wink:
Am besten du sagst erstmal was du alles jetzt haben willst und was du ausgeben willst. Und dann wäre noch interessant, was du noch alles in Zukunft machen willst, bzw. was du an Leistung später haben willst.
Was Hosenrohr und Kat angeht, würde ich auch woanders hin, ist einfach günstiger dann.
Octavia 1 RS Combi in Black Pearl mehr Infos und Bilder gibt´s in der Uservorstellung ;-)
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 43&t=26809
Benutzeravatar
robbie85
Alteingesessener
Beiträge: 635
Registriert: 2. Juli 2007 22:22
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 3.2 Supercharged
Kilometerstand: 50
Spritmonitor-ID: 0

Re: RS Auspuffanlage

Beitrag von robbie85 »

doch kann es ;)

1,6 ist kein RS..
Benutzeravatar
Winz
Regelmäßiger
Beiträge: 113
Registriert: 16. Dezember 2005 21:43
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 132KW 1.8T RS
Kilometerstand: 104000

Re: RS Auspuffanlage

Beitrag von Winz »

morgen

also ausgeben will ich so zwischen 500 und 700 euro für die anlage.
will aber keinen extrem lauten haben.
das endrohr sollte so aussehen wie bem rs,da es dann nicht so auffällt von der obtik.

was ich noch so vorhabe mit dem rs,mhm
mein wunsch wäre,mir nen s3 motor anzuschaffen und den dann einbauen,sowie grosser llk,veränderung in der elektronik,sowie grösser kraftstoffpumpe und düsen und vielleicht ein turbokit mit ner guten auspuffanlage drunter.
wird aber so schnell nicht machbar sein,weil es doch ins geld geht und ich erst seit knapp nem monat nen job wieder habe.
der nachteil,mein rs hat jetzt fast 100,000 km runter!

mfg
winz
nen schwarzen oci rs erstzulassung 04.2002
und so bisschen was dran gemacht!:-))
Meine neuen Felgen(8x18Zoll) von OZ 35 Anniversary
RS Michi
Alteingesessener
Beiträge: 1661
Registriert: 11. Juni 2003 13:54
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 1.8T AUQ

Re: RS Auspuffanlage

Beitrag von RS Michi »

Dann hol dir keine Supersprint, sondern etwas grösseres und ab Kat erstmal. Wenn du einen anderen Turbo fahren willst musste eh die DP wieder anpassen, wäre also dopplet. Die 700€ sollteste schon ausgeben müssen um etwas wirklich vernünftiges zubekommen. Wobei beim S3 Lader auch 2,5Zoll reixhen würden. Wenns nach meiner Meinung geht würde ich aber zumindest die Milltek in 70mm nehmen.
Mit deinem S3 Motor kannste sein lassen, dann lieber deinen fertig machen, bzw. wen du nur K04 Umbau machst brauchste nichtmal soviel ändern, siehe waxfox_rs Turboumbau. 100Tkm finde ich jetzt auch nicht wirklich viel, der Motor hält ordentlich solange er gepflegt wird. Die andere Benzinpumpe brauchste auch erst über 280PS.
Naja das ist ja auch Zukunftsmusik, aber wenn du jetzt schon Auspuff machen willst, dann gleich einen guten!
Octavia 1 RS Combi in Black Pearl mehr Infos und Bilder gibt´s in der Uservorstellung ;-)
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 43&t=26809
Benutzeravatar
Winz
Regelmäßiger
Beiträge: 113
Registriert: 16. Dezember 2005 21:43
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 132KW 1.8T RS
Kilometerstand: 104000

Re: RS Auspuffanlage

Beitrag von Winz »

was für einen hersteller könnte man denn empfällen,deiner meinung nach.

das mit dem motorumbau würde ehe max erst in 1 jahren gehen,da ich mir dann ein winterauto zu legen müsste und eine unterstellmöglichkeit wegen aus und um bau brauche ich da auch.
nen schwarzen oci rs erstzulassung 04.2002
und so bisschen was dran gemacht!:-))
Meine neuen Felgen(8x18Zoll) von OZ 35 Anniversary
RS Michi
Alteingesessener
Beiträge: 1661
Registriert: 11. Juni 2003 13:54
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 1.8T AUQ

Re: RS Auspuffanlage

Beitrag von RS Michi »

Wann du es umbaust, oder auch nicht, ist eigentlich egal. Wenn du abstimmst bringt die auch vorher schon Leistung. Und solltest du doch mal den Lader tauschen brauchste auf jeden Fall etwas vernünftiges, also warum nicht gleich dann? Ist auf jeden Fall günstiger dann.
Empfohlen werden immer BN-Pipes, Milltek, Edel01 und HMS. Die von SLS ist jetzt erst neu bei denen, darum will ich die erstmal ansehen. Wir müssen dann erstmal abwarten, ich denke ich werde in 3 Wochen da vorbei fahren und alles begutachten und mich beraten lassen. Wenn der Preis den ich für die Edel01 erfahren habe stimmt, wäre das wohl meine erste Wahl, aber die sollen eigentlich verdammt laut sein. Die arbeiten aber grade an einer leiseren Version, ist nur die Frage ob die dann wieder mehr Gegendruck hat.
Naja ich sag mal im Januar 09 will ich dann endlich tauschen und denke bis März kann man bestimmt noch nen paar € sparen, wenn wir noch ein paar Leute mehr werden :wink:
Das veröffentliche ich dann aber nochmal bis dahin. Im Prinzip brauchen wir ja auch nur einen der hin fährt zum Anpassen der Anlage und die kopieren die dann. Bei SLS wäre ich bereit dafür, was die anderen angeht muss ich erstmal erfahren wo die Hallen sind.
Octavia 1 RS Combi in Black Pearl mehr Infos und Bilder gibt´s in der Uservorstellung ;-)
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 43&t=26809
Benutzeravatar
Winz
Regelmäßiger
Beiträge: 113
Registriert: 16. Dezember 2005 21:43
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 132KW 1.8T RS
Kilometerstand: 104000

Re: RS Auspuffanlage

Beitrag von Winz »

nabend

es klingt gut und würde mich freuen,wenn ich über die sache auf dem laufenden gehalten werde.und wenn dann noch der preis stimmt bin ich mit dabei.
irgendwann kommt ein andere lader rein und da macht es sich besser,wenn die anlage dann schon passt.

wegen umbau würde es eher erst im feb oder märz sein,weil ich erstmal ein anderes projekt haben in der wohnung(aquarium anschaffen 130lx50bx50h und was noch so alles dazugehört).


mfg und danke für die hilfe und tips

winz
nen schwarzen oci rs erstzulassung 04.2002
und so bisschen was dran gemacht!:-))
Meine neuen Felgen(8x18Zoll) von OZ 35 Anniversary
RS Michi
Alteingesessener
Beiträge: 1661
Registriert: 11. Juni 2003 13:54
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 1.8T AUQ

Re: RS Auspuffanlage

Beitrag von RS Michi »

Also von Edel01 habe ich heute schonmal soweit alles bekommen.
Scheint soweit ne sehr gute Anlage zu sein, was auch in anderen Foren immer wieder bestätigt wird. Kein Rückstau komplett innen wie aussen Edelstahl und wird am Auto angepasst. Was mir jetzt grade noch einfällt ich hätte mal wegen Endrohroptik fragen sollen, naja kann ich immer noch :wink: Alles soweit in 3Zoll

Preis ab Turbo inkl. Kat wäre bei 1250€ (K03 + K04)
Preis für die K03 und K04 Lader liegt ab Kat bei ca 700€
Preis für GT28 und andere grössere Lader etwa 100€ mehr, da wegen starker Geräuschbildung nen weiterer Vorschalldämpfer verbaut wird.
Das Eintragen kostet 110€ und kann nur vor Ort gemacht werden! Ist aber kein Problem. Die Lautstärke soll ganz schön sein, also nicht zu aufdringlich laut denen, das er aber lauter als Serie wird ist wohl klar 8)
Die genannten Preis gelten für Verkauf an eine Person, wegen Sammelaktion habe ich noch nicht angefragt, da es mir erstmal um andere Sachen ging.

SLS kommt noch und dann endscheiden wir mal
Octavia 1 RS Combi in Black Pearl mehr Infos und Bilder gibt´s in der Uservorstellung ;-)
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 43&t=26809
RS Michi
Alteingesessener
Beiträge: 1661
Registriert: 11. Juni 2003 13:54
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 1.8T AUQ

Re: RS Auspuffanlage

Beitrag von RS Michi »

So ich habe heute nochmal mit Edel01 telefoniert. Es sind verschiedene Endrohrvarianten möglich und der Preis ist für die Version ab Kat 50€ günstiger. Bei der Variante ab Turbo wird es denke ich mal etwas mehr noch werden, geht aber mal von 1200€ aus. Die anderen Preise sind ja klar. Was die Termine angeht müsste man momentan von April ausgehen, kann aber dann auch etwas schneller gehen.
Ich bräuchte jetzt einfach von euch die Info wer will, was er braucht und eure Emailadresse, bzw. geb ich euch dann die von Edel01 und den Rest macht ihr dann selber am Besten.

Es sind soweit ich erfahren habe auch die anderen Motorvarianten bei Edel01 möglich. Also wer seinen TDI oder 1.6er usw. etwas optimieren will ist auch willkommen. Was nur ein ESD kostet müsste man dann noch klären und auch ob es dafür dann eine ABE oder etwas günstiger beim eintragen wird.

Bei SLS konnte ich bis heute nichts genaueres Erfahren, da die keine Teile da haben und auch kein Kundenfahrzeug da ist. Somit hab ich mich endschieden.
Octavia 1 RS Combi in Black Pearl mehr Infos und Bilder gibt´s in der Uservorstellung ;-)
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 43&t=26809
Benutzeravatar
Ronny RS
Alteingesessener
Beiträge: 3384
Registriert: 20. Oktober 2002 11:03
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: 1984
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 156592

Re: RS Auspuffanlage

Beitrag von Ronny RS »

SLS verbaut wohl Bastuck Teile, so sieht man es auch auf ihrer Page !
Seat Ibiza 1,4 MPI
P601 594ccm³
P601 + 594ccm³
O1 V/RS +, 1.8T,
V/RS +, 2.0TFSI (2. Aggregat)
Frau -> V/RS +, 2.0TFSI
Familien Combi -> V/RS +, 2.0TFSI

Bild
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“