Reserverad

Zur Technik des Octavia I
Wilko
Regelmäßiger
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 FSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Wilko »

adam55 hat geschrieben:
Ist doch fast wie Autobahn :lol:

Bin auch öfters auf solchen wegen und noch viel schlechtern unterwegs :(
Ist dein Octi Höhergelegt? Wie gehts deinem Unterboden wenn du voll beladen bist?

greets
Ist normale hoehe. Die erste paar bilder waren ueberigens von mein letzter Lease-4X4 (Elegance, 1.8T), der letzte von meinen ersten Lease- 4X4 (2.0 Comfort) und heutige eigenes auto.

Ich muss sagen das ich da auf die strecke in Macedonien schon ein paar mal bodenberuerung hatte, deswegen sind letzendlich die passagiere ausgestiegen und bin ich langsam weitergefahren. Wenn es zu viel war, bin ich umgedreht, was interessant war mit de schmale weg und abgrund... Wir hatten auch noch schlimmere strecken, aber dann hat es so hard geregnet das keiner von aussen bilder schiessen wolte. :-)

Oh: und mein auto ist 9-fach bereift. Ich wuerde mich ueberigens fuer kleinere abstaende keine sorgen machen ueber ein kleineres reserverad.
Wilko van den Bergh
Eindhoven, Die Niederlaende
2006 Octavia Combi 4X4 2.0

(Ja, da stehen bestimmt fehler in meinem tekst, Deutsch ist aber nicht meine hauptsprache...)
adam55
Frischling

Beitrag von adam55 »

Ich weis eben nicht wie die Haldex das verträgt mit dem 1Zoll kleineren Reserverad und eigendlich müsste ja dann beim fahren ständig die EDS eingreifen da ja unterschiedliche Raddrehzahlen herrschen oder ist die nicht so empfindlich?

greets
Skoda Octavia Combi 4x4 Elegance 1.9 TDI PD :-), EZ 01/03
OnkelHotte
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2001
Modelljahr: 2001
Motor: 1,6 AVU
Kilometerstand: 692000

Beitrag von OnkelHotte »

keine Hängerkupplung ?

Wie machst Du den Wohnwagen fest ?? :lol: :lol:
Proudly Fischtown Pinguins Supporter
DEL - Favoritenkiller

***675000 Kilometer auf LPG**
1,6 75kw Ambiente,EZ 01, PDC, Kenwood BT 53 U + TOM TOM ONE Europe, PDC, BRC Autogas
Westfalia AHK, Bilstein B4 Dämpfer v+H, Webasto TT-C Standheizung
OnkelHotte
Alteingesessener

Beitrag von OnkelHotte »

Stell ich mit ziemlich einfach vor...im dunkeln, es hat ein wenig Schnee, so um die 7 grad minus. Doch, das ist bestimmt easy

@chief

Doch geht, ich muss das Rad ja nicht einmal demontieren
DEL - Favoritenkiller

1,6 75kw Ambiente,EZ 01, PDC, Kenwood BT 53 U + TOM TOM ONE Europe, PDC, BRC Autogas
Wilko
Regelmäßiger

Beitrag von Wilko »

OnkelHotte hat geschrieben:keine Hängerkupplung ?

Wie machst Du den Wohnwagen fest ?? :lol: :lol:
Jaja... so geht es wieder! :-)

Ich bin nicht genau ein durchschnitt-Niederlaender. Der fact das ich hier mit euch Deutsch plaudere statt etwas irrelevantes ueber der letzten weltkrieg in eure richtung zu werfen sollte das schon deutlich machen... Es ist auch nicht gerade der Niederlaendische norm um sich freundlich mit Deutschen zu unterhalten und sie sogar zu befreunden. :-S
Ich finde 200+ auf der autobahn bei nacht auch kein problem... :-)
Bin die letzte fuenf jahre so um die 40K km pro jahr (100K pro jahr total) in Deutschland gefahren, sehe eigentlich nie lichthupe in mein spiegel. :-)

Oh, und weil ich mit Deutsche kanufreunden mitten in Griechenland in die bergen fuhr, wurden mir auch diese witze gemacht ueber die bloede wohnwagen mit Niederlaender die mann ueberall sieht. Mal raten aus welches land die einzige wohnwagen kamen die wir hoch in die Griechische bergen komplett festgefahren sagen....

Ja genau, aus Deutschland! :-)
Wilko van den Bergh

(Ja, da stehen bestimmt fehler in meinem tekst, Deutsch ist aber nicht meine hauptsprache...)
OnkelHotte
Alteingesessener

Beitrag von OnkelHotte »

Junge, nimm's mit Humor ! Wenn ich südlich des Weisswurstäquators bin, muss ich mir auch immer den Fischkopp an den Kopf werfen lassen. Juckt mich nicht mehr !
DEL - Favoritenkiller

Quebby

Beitrag von Quebby »

hat er doch.
wisst ihr übrigens, was ein höllander bekommt, wenn er durch die praktische fliegt? ---

gelbe kennzeichen :rofl:

naja, ich bin ausm osten (liebevoll im westen auch "dunkeldeutschland") genannt. ich weiß, wie das ist. aber mit etwas charme kann man sich doch immer qualifizieren :)
mfg
da que
Wilko
Regelmäßiger

Beitrag von Wilko »

Quebby hat geschrieben:hat er doch.
wisst ihr übrigens, was ein höllander bekommt, wenn er durch die praktische fliegt? ---

gelbe kennzeichen :rofl:
Vergiss nicht was der NL aufkleber auf die auto's bedeutet: Nur Links!

(PS: In NL bekommen wohnwagen und grossere anhaenger seit ein paar jahren weisse kennzeichen mit schwartze nummer und buchstaben! :-))
Wilko van den Bergh

Chief
Ex-Aufsicht
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500

Beitrag von Chief »

Haben die Polen inzwischen auch. Damit sie in ihrer zweiten Heimat nicht so auffallen.
Octi RS
Alteingesessener

Beitrag von Octi RS »

Bei meinem Octi I RS war ein vollwertiges Reserverad mit Alufelge drin. :D Wäre bei einer Panne problemlos gewesen das Rad wechseln und einfach weiter fahren. Zweiter nicht zu vernachläßigender Vorteil. Bei einer Beschädigung der Felge mußte für keinen teuren Ersatz gesorgt werden. :lol: Brauchte ich zwar nicht, war aber beruhigend. Bei meinem jetztigen RS II ist nur noch eine Stahlfelge drin mit kleinerer Bereifung. Also nur noch eine Notlösung. :evil:
Octavia III RS LImo rallyegrün
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“