Sechs Gang Getriebe einbauen
- MR Action
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2010
- Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
- Kilometerstand: 63000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Sechs Gang Getriebe einbauen
Moinsen Jungs,
da mein Getriebe eh grade rumspint und ich ja auch älter werden (eigentlich hab ich nur mit nem Kumpel ein wenig rumgeblödelt)...
Gibts nen Automatikgetriebe für den AGU, das mit ein wenig Chiptuning (was Drehmoment und Leistung angeht) klarkommt und nebenbei auch noch vernünftig schaltet!? Also so einen Quatsch wie nen Bekannter (1,6L + 4Gang automatik) brauch ich nicht...
Nur so just4info - ohne jetzt schon darüber nachzudenken, wieviel Aufwand der Umbau wohl machen würde... Erstmal nur rein mechanisches passen...
Gruß, Micha...
da mein Getriebe eh grade rumspint und ich ja auch älter werden (eigentlich hab ich nur mit nem Kumpel ein wenig rumgeblödelt)...
Gibts nen Automatikgetriebe für den AGU, das mit ein wenig Chiptuning (was Drehmoment und Leistung angeht) klarkommt und nebenbei auch noch vernünftig schaltet!? Also so einen Quatsch wie nen Bekannter (1,6L + 4Gang automatik) brauch ich nicht...

Nur so just4info - ohne jetzt schon darüber nachzudenken, wieviel Aufwand der Umbau wohl machen würde... Erstmal nur rein mechanisches passen...

Gruß, Micha...
- stevke
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2003
- Motor: 1.8T AUM
- Kilometerstand: 135000
- Spritmonitor-ID: 170578
Re: Sechs Gang Getriebe einbauen
Den 1.8T gibts auch mit Tiptronic (afaik), aber soweit ich weiß nur im Passat 3B(G) und Audi A4, also mit Längsmotoren.
Ansonsten weiß ich nix, vielleicht ein DSG.
Ansonsten weiß ich nix, vielleicht ein DSG.

Skoda Octavia 20V turbo
Becker Gran Prix || 17" RS Felgen || MaxiDOT + Kufatec || Forge FMIC || Forge Relocation Kit || APR R1 || Milltek Turboback || 204PS/361Nm
Becker Gran Prix || 17" RS Felgen || MaxiDOT + Kufatec || Forge FMIC || Forge Relocation Kit || APR R1 || Milltek Turboback || 204PS/361Nm