Nie mehr Skoda!

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
StefanFra
Regelmäßiger
Beiträge: 91
Registriert: 12. März 2006 20:31

Beitrag von StefanFra »

Erstzulassung 07/2006, bin bis jetzt knapp 10.000 km gefahren, er hat mal Öl verloren, aber das hat dann der :D wieder gerichtet, war ein Teil nicht Plan geschliffen, da dies auch bei VW, Audi und Seat eingebaut wird, hätte es dort auch passieren können. Ansonsten bin ich glücklich mit dem O² und freue mich über das Geld, das ich bei der Anschaffung gegenüber einem Golf oder Sportback gespart habe :wink:

Euch allen einen Guten Rutsch ins Neue Jahr und weiterhin allen eine gute Fahrt!

Stefan
Stone Grey Metallic + Ivory Beige = Très chic!
Benutzeravatar
Luckskay
Alteingesessener
Beiträge: 582
Registriert: 6. April 2006 18:06

Beitrag von Luckskay »

Skoda-Fan hat geschrieben:ja, aber ich habe nie gesagt, dass ich bei vw arbeiten will, sondern im vw autohaus oder auch bei skoda! und finde skoda auch gut, nur weiß ich nicht, ob die autos auch zuverlässig sind, weil hier ständig gemeckert wird, vor allm wegen der lauten geräusche!
In Foren wird meistens über probleme gesprochen da werden erfahrungen und Ideen zum lösen getaucht, natürlich gibts positiv sachen auch.

Die Auto industrie baut etwas und schicktes zum kunden zum Testen ende, wenn ich die Zeitung lese ist voller rückrufe, schaue BMW 3 verlieren ihre hinterachse.
Peugoet 307 hast du eventuell ein Kamine, Clio soll der Tempomat blockieren usw..... da ist das klappern das wenigste.

na ja jeder seine meinung, du bekommst 2 Jahre Garantie wie auch immer und da musst alles machen lassen.

mei mann kann immer pech haben im leben, ich habe mal vo 4 Jahren ein Opel Vectra V6 gekauft nach genau 2 Wochen hatte ich ein Motorschaden Pleul hat sich ein weg durch das Motorblock gesucht.

Mein Freund hat sich ein 330D gekauft war genau 13 mal in der Werkstatt in einem Jahr.

Wir sind sehr zufrieden mit dem Skoda bis jetzt ich hoffe es bleibt so.
O2 V/RS Combi Race Blue

http://www.piazzon.com
Dä Harry
Frischling
Beiträge: 40
Registriert: 22. November 2006 09:04
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Kann ich ein wenig verstehen

Beitrag von Dä Harry »

Ich habe vor kurzem " nie wieder Mercedes " gesagt. Und versuche nun mein Glück mit Skoda. War mein erster Daimler und ich hatte viele Probleme.Man langt einfach mal daneben. Was mich wirklich ärgert, die Autos werden immer teurer, egal ob Skoda ,Mercedes oder wie sie heissen nur die Qualität steigt leider nicht mit den Preisen. Die Autos werden fast ausschliesslich mit Maschinen gefertigt, eigentlich dürfte es doch gar keine Qualitätsschwankungen mehr geben.
Wir Kunden legen viel Geld auf den Tisch ,egal ob es ein Dacia für 8000 oder ein Daimler für 50000 € ist , wir können für unser Geld einwandfreie Ware erwarten.
Da ich sehr wenig fahre kann ich über meinen Octavia noch nichts berichten. Ich bin bis jetzt zufrieden.
Et kütt wie ett kütt nur manchmal zu heftisch.
Octi 2 Combi Elegance 75kw Cappucino Beige.
Der schwarze Teufel
Frischling
Beiträge: 27
Registriert: 31. Oktober 2006 20:41
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2,0 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

3 Monate über 23000 Km

Beitrag von Der schwarze Teufel »

Hallo,
meiner hat jetzt in 3 Monaten über 23000 KM gelaufen, fast ohne Probleme, bis auf ein Sensor von der Alarmanlage.
Dieser wurde bei der erste Inspektion mit ausgetauscht.
Ich bin immer noch der Meinung, es liegt nicht immer am Auto,. sondern an der Werkstatt.
Viele Mechaniker sind zu FAUL die technischen Unterlagen zu lesen, bzw. sind Geistig nicht in der Lage den Inhalt zu verstehen.
Hinzu kommt der Zeitdruck, weil diese oft auf Zeitvorgaben arbeiten.
Dieses ist mein erster O2 und bestimmt nicht mein letzter.
Die letzten Firmenwagen hatten einen Stern ( C220 CDI ),
die Verarbeitung war schlechter und ich hatte mehr Probleme als mit dem O2.
Seit 14.09.2006: O² Combi 2.0 TDI DSG DPF Elegance BlackMagicPerleffekt, schwarzes Leder,elektrische Sitze,autom. AußenSpiegelAbblendung, Xenon, var. LadeBoden, Pegasus, SunSet usw.
alle Extras die man bestellen konnte,
als Firmenwagen.
haefbe
Frischling
Beiträge: 69
Registriert: 27. Mai 2006 23:10

Beitrag von haefbe »

Luckskayna hat geschrieben: ja jeder seine meinung, du bekommst 2 Jahre Garantie wie auch immer und da musst alles machen lassen.
Also ich erwarte von einem 30.000 €-Auto, dass es fehler- und klapperfrei ist - nicht nur bei der Auslieferung! Die Garantie ist nicht dazu da, sich über zwei Jahre rumzuärgern und den Händler wöchentlich zu besuchen.

Wenn Skoda z. B. ein Auto mit einem bereits bekannten Mangel ausliefert, ist das erschreckend. Das sagt übrigens auch mein Skodahändler!

Und wenn ich an die vernichtende Opel-Kritik denke: Mein letztes Fahrzeug, ein Astra, hatte in acht Jahren keine Knister- und Klappergeräusche wie jetzt schon mein neuer Octavia.
Benutzeravatar
happywood
Alteingesessener
Beiträge: 563
Registriert: 6. September 2006 21:37
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDi DPF
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 158631

Beitrag von happywood »

haefbe hat geschrieben:
Luckskayna hat geschrieben: ja jeder seine meinung, du bekommst 2 Jahre Garantie wie auch immer und da musst alles machen lassen.
Also ich erwarte von einem 30.000 €-Auto, dass es fehler- und klapperfrei ist - nicht nur bei der Auslieferung! Die Garantie ist nicht dazu da, sich über zwei Jahre rumzuärgern und den Händler wöchentlich zu besuchen.

Und wenn ich an die vernichtende Opel-Kritik denke: Mein letztes Fahrzeug, ein Astra, hatte in acht Jahren keine Knister- und Klappergeräusche wie jetzt schon mein neuer Octavia.
Sicherlich gebe ich Dir bedingt recht, doch ich wage anzuweifeln,
das Du Deine Arbeit IMMER 100% perfekt machst !!

(wenn ja, darfst Du Dich glücklich schätzen als DEN perfekten Menschen!)

Wo Menschen am Werk sind, geschehen auch Fehler. :o

Dies sollte sicherlich nicht passieren, verstehe dies jetzt bitte auch nicht als Rechtfertigung.

Aber auch bei sogenannten Premiummarken wie BMW; Mercedes, ja selbst Maybach und wie sie auch alle heißen mögen, ist man davor nicht gefeit.

Um auf Deinen Punkt Opel zu kommen, da könnt ich Dir aus dem Stehgreif SOFORT mindestens 5 Bekannte benennen, die ihre Opel verflucht haben, die schon im Auslieferzustand oder kurz danach am Gammeln waren, geklappert haben, das Gott sich erbarme.

Ebenso viele VW Fahrer kann man in div Autozeitungen z.B. über ihre Wagen schimpfen hören.
Nur in diesem Fall kann ich auch; wie Du von Opel, nichts negatives davon berichten.
Und bis auf 2 Ausnahmen fahre ich seit 1976 nur VW, alle weit über 200.000 km, ohne bemerkenswerte Probleme.

Und ich sehe es genau wie meine Vorredner, trotz des Ungemachs sollte man dem Händler / Werk die Gelegenheit der Nachbesserung geben.

Grüße, Frohwalt

PS Übrigens, mein Oc klappert nicht ( noch nicht :lol: )
Grüße von der Leine
Frohwalt

Es gibt Menschen, die sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen -
scheuen sich jedoch nicht, es mit leerem Kopf zu tun.
Benutzeravatar
frankw
Alteingesessener
Beiträge: 1930
Registriert: 12. Dezember 2002 21:12
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0 TDI 110 kW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 649226

Beitrag von frankw »

haefbe hat geschrieben:Und wenn ich an die vernichtende Opel-Kritik denke: Mein letztes Fahrzeug, ein Astra, hatte in acht Jahren keine Knister- und Klappergeräusche wie jetzt schon mein neuer Octavia.
Wurde der Opel überhaupt bewegt?

Es gibt halt Montagsautos und wenn Du so eins hattest, dann sollte Dein :D Dir unter die Arme greifen und helfen. Mein O2 wurde auch zurückgegeben. Aber bei den klapperte nach über einen halben Jahr und fast 10.000 km nichts. Die Verarbeitung war top, so gar besser als im Golf V, was ich bis jetzt gesehen habe.
haefbe hat geschrieben: Also ich erwarte von einem 30.000 €-Auto, dass es fehler- und klapperfrei ist - nicht nur bei der Auslieferung!
Da gebe ich Dir Recht. Ein Fahrzeug sollte zur Auslieferung immer fehlerfrei sein. Aber wenn ich immer lese 30.000 €. Der Grundpreis war doch nicht 30.000 €, sondern der ist erst durch die Extras so teuer geworden.

Übrigens liefert nicht nur Skodas ihre Fahrzeuge zum Betatest an die Kunden aus. Wenn man so im Internet liest, dann kann man das bei jeden Hersteller behaupten.

Gruß Frank
Benutzeravatar
Luckskay
Alteingesessener
Beiträge: 582
Registriert: 6. April 2006 18:06

Beitrag von Luckskay »

Das ist hier eine Endlose Diskussion!
O2 V/RS Combi Race Blue

http://www.piazzon.com
Benutzeravatar
Caravaner
Alteingesessener
Beiträge: 170
Registriert: 13. Januar 2006 23:58
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI, 125 KW
Kilometerstand: 32000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Caravaner »

habt ihr eigentlich noch gar nicht bemerkt, das dieser "Themenstarter" gar nicht mehr hier ist..... :roll:
der hat sich doch nur sicher einen Spass erlaubt und wollte uns aufziehen mit seinen dümmlichen :rofl: bemerkungen
am besten schliessen wir ab hier oder was meint ihr
Benutzeravatar
m@
Frischling
Beiträge: 32
Registriert: 31. Dezember 2006 14:49

Beitrag von m@ »

juschwien hat geschrieben:Vorallem wenn für das Fahrzeug die volle Garantie gilt, bin ich sehr ruhig. :lol:
hi ju. was sagst du dazu. ich habe einen garantiefall und darf die 5 tage leihwagen selbst bezahlen. sehr entspannend, denn in dem autohaus meines vertrauens kostet der wagen ja nur €25/tag.

jetzt könnte man sagen "in meiiiinem autohaus bekomme ich den wagen gratis".

nun ... glück gehabt. problem: kulanz/gesetzeslücke.

mein nagelneuer O² RS TDI hat einen haarriss im zylinderkopf. ich habe das auto beim octihändler gekauft. "dem" kann ich den fehler nicht nachweisen, also habe ich keinen rechtlichen anspruch auf einen leihwagen, da den fehler der hersteller gemacht hat. mit dem hersteller habe ich aber keinen vertrag gemacht - fragt mal eure anwälte ;o/

(glühzeitsteuergeräte fehler, stream spuckt CDs aus, kühlwasserverlust, ...)

ich mag meinen wagen trotzdem SEHR. obwohl er nach knapp 6500km zu etwa 35% in der werkstatt war - trotzdem geile karre ;)

details vom elend gefällig? meinSkoDagebuch ;o)
Zuletzt geändert von m@ am 1. Januar 2007 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“