Nun doch wieder grüne Bremssättel für RS?!?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
kasa
Alteingesessener
Beiträge: 292
Registriert: 4. Dezember 2006 03:34

Beitrag von kasa »

Naja das glaub ich kaum, den RS gibts ja jetzt schon nen bissl.
www.octavia-rs.com

Skoda Octavia RS TFSI (race blau) bis März 2008, jetzt RS TDI (candy weiss)
serdarg
Alteingesessener
Beiträge: 542
Registriert: 7. Oktober 2006 22:53

Beitrag von serdarg »

Klixx, womit hast du sie ersetzt? mit clean-emblems? im ebay werden so kleber für das emblem angeboten, kennst du die, taugen die was?
octavia edition100,2.0tdi
Benutzeravatar
illegut
Alteingesessener
Beiträge: 1187
Registriert: 20. September 2006 19:23
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 2 L TFSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von illegut »

Ich sag euch bescheid wenn´s wieder grüne Sättel gibt.
Meine Perle arbeitet bei VW Braunschweig wo sie die Bremssättel montieren (am Schwenklager).
Nebenbei,die roten Sättel werden aus England zugeliefert :wink:
Alkohol ist keine Lösung sondern eine Verbindung aus C2H5OH
RS LIMO Race-Blau TFSI
Krischan

Beitrag von Krischan »

Mir persönlich isses wurscht, auch wenn ich eher zu den grünen tendieren, wegen der Kontinuität in der CI.
Benutzeravatar
cjsupermoto
Alteingesessener
Beiträge: 180
Registriert: 16. Oktober 2006 10:43

Beitrag von cjsupermoto »

kasa hat geschrieben:Auch wenns blöd klingt, meine Frau hätte zu blau mit grünen Sätteln nicht ihr OK gegeben 8)
Über die Kombination kann man sich wirklich streiten. Ich habe meinen in schwarz bekommen und hätte nichts gegen grüne Bremsen einzuwenden gehabt. Hätte mir sehr gut gefallen. Finde es auch schade, daß Skoda auf ein neues Logo umstellt. Das Grüne finde ich schon sehr nett und ich finde es gibt den Autos auch eine gewisse Eigenständigkeit.
Rechtslenker schulen das Rückwärtsfahren!
Benutzeravatar
Octi RS
Alteingesessener
Beiträge: 1202
Registriert: 16. September 2006 18:33

Beitrag von Octi RS »

Klixx hat geschrieben:Meine Logos hab ich längst entfernen lassen. Die grünen Bremssättel stören mich absolut nicht...vielleicht ist er dadurch sogar einmal mehr wert...wenns nicht mehr so viele gibt...wer weiß das schon...
Naja wenns ab jetzt wieder grüne gibt und so bleibt, sind wir mit den roten die Minderheit. :rofl: Mir würden aber auch grüne besser gefallen. Gehört irgendwie zu Skoda. :wink:
Octavia III RS LImo rallyegrün
ddog
Frischling
Beiträge: 39
Registriert: 13. Dezember 2006 19:15

Beitrag von ddog »

illegut hat geschrieben:Ich sag euch bescheid wenn´s wieder grüne Sättel gibt.
Das wäre super, Infos aus erster Hand.
Hätte nicht gedacht, dass die Mehrheit der Farbe GRÜN am Skoda soviel abgewinnen kann. Ist zwar richtig, dass das halt zu Skoda passt, ich finds aber trotzdem grottig.

Hat jemand ne Ahnung worauf der "Pfeil mit Federn" begründet ist? Dachte bis vor 5 Minuten auch, es wäre ein (überfahrener) Vogel.
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

ddog hat geschrieben: Hat jemand ne Ahnung worauf der "Pfeil mit Federn" begründet ist? Dachte bis vor 5 Minuten auch, es wäre ein (überfahrener) Vogel.
Klick mich
Ich bin dann mal weg.
Klixx
Regelmäßiger
Beiträge: 90
Registriert: 18. August 2006 15:24

Beitrag von Klixx »

serdarg hat geschrieben:Klixx, womit hast du sie ersetzt? mit clean-emblems? im ebay werden so kleber für das emblem angeboten, kennst du die, taugen die was?
Sorry...glaub da gibt´s ein Mißverständnis.
Hab die übermäßigen RS Markierungen entfernt...Skoda Embleme hab ich natürlich noch die originalen.
Hab nur was gegen Schwanzvergleich auf Autos...also VTi, Rs, M, ... Zeichen...
Michelman
Frischling
Beiträge: 73
Registriert: 16. November 2006 00:38

Beitrag von Michelman »

Mein RS Modelljahr 2007 hat zum Glück rote Bremssättel.Wären sie grün gewesen hätte ich sie gleich rot lackiert.
Rot steht doch ein wenig für Sportlichkeit......und sie gefallen mir in rot einfach besser.Aber wie schon so oft angeschnitten:Geschmacksache eben.
Ein Kumpel fragte Scherzhalber....."Grüne Bremsen....sind das Ökobremsen und die Beläge sind gebrannte Kuhfladen?"........
Nicht nur Bügeleisen haben Dampf.....

Im Moment fahr ich meinen Golf.RS macht Winterschlaf.....
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“