Nexus CD 2006 Fehlerhaft

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Trudenbiker
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 19. Januar 2007 15:37

Beitrag von Trudenbiker »

Also ich habe am 07.Februar 2007 meinen neuen Skoda Octavia abgeholt.

Ich habe auch als Navigations CD die ViaMichelinCD 2006 mit beigehabt.

Ist denn das jetzt richtig oder ist das eine ältere Version. Ich dachte ja immer das Nexus ist von Blaupunkt (identisch mit dem MFD2) und da gehört dann auch eine TravelPilot DX rein.

Bei ViaMichelin finde ich vor allen Dingen dazu gar nichts.

Ich schaue nachher nochmal genau nach was für Daten draufstehen und poste es dann mal.

Wäre ja schade, wenn es eine ältere Kartenversion wäre oder vielleicht auch eine gänzlich abgespeckte Version.
Benutzeravatar
sale120279
Alteingesessener
Beiträge: 471
Registriert: 28. August 2006 21:13
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI 125KW/170PS

Beitrag von sale120279 »

ich habe die version bekommen zur fussball wm
Octavia RS TDI Schwarz, Vollausstattung bis auf Schiebedach und SunSafe, HR Federn 30mm, Scheinwerferblenden, Sportgrill, MAM 7 Nuvo 8x18 ET 35, Bild
Trudenbiker
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 19. Januar 2007 15:37

Beitrag von Trudenbiker »

Auf der CD, die beim Auto dabei war steht: "ViaMichelin Navigation Deutschland 2006" und hinten am Plastikring steht 51720591/AUDE0083 21.

Auf dem CD Aufdruck vorne am Rand AUDE0087 ???

Allerdings sind die Stadien der WM integriert und ich kann sie auch anwählen.

Also ich habe ja noch nicht wirklich Fehler festgestellt und kann mich auch nicht wirklich beklagen, aber ich wollt halt schon wissen, ob ich die aktuelle Version bekommen habe.

Kartenmaterial ist natürlich von Teleatlas(steht zumindestens drau) und kompatibel zu Blaupunkt TravelPilotDX (steht auch drauf)
Huschi
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 5. August 2006 13:28

Beitrag von Huschi »

ich würde sagen, das die CDs nicht identisch sind, da auf der Skoda CD die Service Werkstätten mit Skoda Logo drauf sind. Bei dem normalen von Blaupunkt kann mann sich nur Werkstätten ohne Logos anzeigenlassen, oder ?
Gruß Huschi
Huschi
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 5. August 2006 13:28

Beitrag von Huschi »

ich würde sagen, das die CDs nicht identisch sind, da auf der Skoda CD die Service Werkstätten mit Skoda Logo drauf sind. Bei dem normalen von Blaupunkt kann mann sich nur Werkstätten ohne Logos anzeigenlassen, oder ?
Gruß Huschi
ExOdUs
Alteingesessener
Beiträge: 392
Registriert: 13. Januar 2007 09:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: RS 2.0 TFSI

Beitrag von ExOdUs »

Huschi hat geschrieben:ich würde sagen, das die CDs nicht identisch sind, da auf der Skoda CD die Service Werkstätten mit Skoda Logo drauf sind. Bei dem normalen von Blaupunkt kann mann sich nur Werkstätten ohne Logos anzeigenlassen, oder ?
Gruß Huschi
Hallo,

die Datensätze sind identisch, es sind allerdings alle Vertragswerkstätten der Travelpilot "Partner" auf der CD. Ich habe meine 2006/2007er Teleatlas Travelpilot DX aus dem Mercedes CLK Comand 2.0) - dort wurden mir alle MB Werkstätten angezeigt und konnte diese auch anwählen. Jetzt steckt diese Scheibe in meinen RS, dort werden mir jetzt die Skoda Vertragspartner mit dem Logo angezeigt. Außerdem kann ich mit dem Nexus die nächstmöglichen Händler/Werkstätten raussuchen :wink:

LG

Roland
Benutzeravatar
Mackson
Ölscheich
Beiträge: 8266
Registriert: 19. Mai 2003 10:23
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

Es sind glaube ich generell alle Werkstätten aller Marken drauf die mit Tele Atlas einen Vertrag haben. Das jeweilige Hersteller-Navi zeigt dann nur die entsprechenden relevanten Werkstätten an. Quasi eine CD für alle...

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“