H&R Spurverbreiterung 20mm

Speziell zum Tuning des Octavia II
Volkmann

Beitrag von Volkmann »

Sieht ja richtig gut aus? Ca. 200,- € für beide Achsen?
shark hat geschrieben:Aber leider gibts die Spurverbreitungen zum Festverschrauben ja erst ab 20mm, oder?
Was heißt das (fragt der Laie)?

Ist das richtig, dass es folgende Unterschiede gibt:

a) Distanzscheiben werden nur aufgesetzt und nicht angeschraubt; dadurch braucht man auch längere Radschrauben

b) Distanzscheiben werden angeschraubt; man kann die bisherigen kurzen Radschrauben weiterverwenden, das die Räder nun bei den Distanzscheiben angeschraubt werden.

Richtig? Wenn ja, ist es auch richtig, dass Version b) besser ist, weil dann das Radlager geschont wird?

EDIT: Muss man das beim TÜV eintragen lassen?
Benutzeravatar
Quax 1978
Bruchpilot
Beiträge: 5382
Registriert: 1. April 2005 10:47
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: SC 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 1600
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Quax 1978 »

Also Erklärung a und b sind richtig. Auf Deine Frage bezüglich des Zitates kann ich nur sagen Bis zu einer bestimmten Stärke ist es einfach nicht machbar die Scheiben durch extra Schrauben zu befestigen. Da diese nicht die erforderliche Festigkeit bieten können. Andersgerum ist es ab einer bestimmten Stärke nicht mehr möglich die Scheiben ohne extra Schrauben richtig zu befestigen. Und beim TÜV müssen sie meist auch eingetragen werden. Auf jeden Fall wenn Du noch eine andere Rad-Reifen-Kombination fährst als in den Papieren eingetragen ist.

Sanfte Grüße Quax.
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Volkmann

Beitrag von Volkmann »

Ich denke ebenfalls an 40 mm.

Also ich habe im Sommer die Serienbereifung und im Winter 205'er Rial Campo 16" (ich glaube ET 45).

Die Reifen sollen halt so weit wie möglich bündig mit der Karosserie abschließen (ohne bördeln zu müssen).

Ist 40 mm schon das extremste?

(Habe mich noch nie mit Fehrwerkstuning beschäftigt, lohnte sich bei meinem alten Auto nicht :D )
Benutzeravatar
RS Junkie
Regelmäßiger
Beiträge: 132
Registriert: 8. April 2004 20:16

????

Beitrag von RS Junkie »

Ich denke mal schon !??!!

Mit den originalen RS Felgen !

Gruß
Octavia RS II Combi Bauj.10/2006 , Candy Weiß , 19" DC4 Black Edition mit 235er x 35 , H&R Federn - 3.5 cm , ABT IS Chip 240 PS , H&B Edelstahl 2x76 , und ne Menge von Milotec.
Volkmann

Beitrag von Volkmann »

Wie heißen die Original-RS-Felgen nochmal? Zenith? Welche ET haben die?

EDIT: Gibt's die gar nicht mehr bei Skoda?
chacka2k

Beitrag von chacka2k »

Volkmann hat geschrieben:Wie heißen die Original-RS-Felgen nochmal? Zenith? Welche ET haben die?

EDIT: Gibt's die gar nicht mehr bei Skoda?
ET 51
Volkmann

Beitrag von Volkmann »

So, bin jetzt auch verbreitert. :D

Vorne: 40 mm
Hinten: 50 mm

Vorher:
Bild

Nachher:
Bild

Bild
Benutzeravatar
Luckskay
Alteingesessener
Beiträge: 582
Registriert: 6. April 2006 18:06

Beitrag von Luckskay »

sieht nicht schlecht aus, kannst du vielleicht ein Bild von vorne machen!
Welchen Platten hast du denn genommen?
wie ist dein >Fahrverhalten?

Danke
O2 V/RS Combi Race Blue

http://www.piazzon.com
Volkmann

Beitrag von Volkmann »

Luckskay hat geschrieben:sieht nicht schlecht aus, kannst du vielleicht ein Bild von vorne machen!
Welchen Platten hast du denn genommen?
wie ist dein >Fahrverhalten?

Danke
Voilà:
Bild

Bild

Es handelt sich um das DRA-System von H&R. Fahrverhalten ist bis jetzt unverändert, bin allerdings erst 5 km gefahren. Morgen fahre ich wieder meine täglichen 100 km, werde berichten.
Benutzeravatar
Luckskay
Alteingesessener
Beiträge: 582
Registriert: 6. April 2006 18:06

Beitrag von Luckskay »

Hi Vielen dank,

das DRA System ist super da die scheiben zentriet sind, ich hatte beim winterreifen 8mm leider hat man schon vibration gespürt.

Berichte mal morgen wie des ist auf der AB oder ab 100KmH!
O2 V/RS Combi Race Blue

http://www.piazzon.com
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“