Ich brauche eine Babyschale

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
schmdan
Alteingesessener
Beiträge: 1144
Registriert: 18. September 2005 07:28
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2006
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 130135

Re: Ich brauche eine Babyschale

Beitrag von schmdan »

Hallo, zusammen,

wir wollen den Maxi-Cosi Cabrio-Fix zusammen mit der Easy-Fix Halterung anschaffen!
Hat jemand so etwas in seinem O²?

Passt das ohne Probleme? Hat jemand vielleicht sogar ein Bild davon?

Danke und Gruß,

Daniel!
O2 Ambiente LIM 1,9 TDI, graphit-grau, Pegasus 225/45 R17 (Hankook Ventus EVO V12², kein Sägezahn!)

Bild
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Ich brauche eine Babyschale

Beitrag von L.E. Octi »

Schau mal hier. Da sind auch weiterführende Links. Vlt. gibt es da Bilder, auf jeden Fall aber Meinungen und Erfahrungen zum Maxi-Cosi. Ggnf. dort weiter machen.
Ich bin dann mal weg.
schmdan
Alteingesessener
Beiträge: 1144
Registriert: 18. September 2005 07:28
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2006
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 130135

Re: Ich brauche eine Babyschale

Beitrag von schmdan »

L.E. Octi hat geschrieben:Schau mal hier. Da sind auch weiterführende Links. Vlt. gibt es da Bilder, auf jeden Fall aber Meinungen und Erfahrungen zum Maxi-Cosi. Ggnf. dort weiter machen.
Joo, danke Dir, den Thread hat meine Suche leider irgendwie nicht gefunden!

Gruß, Daniel!
O2 Ambiente LIM 1,9 TDI, graphit-grau, Pegasus 225/45 R17 (Hankook Ventus EVO V12², kein Sägezahn!)

Bild
Benutzeravatar
KipDotter
Alteingesessener
Beiträge: 433
Registriert: 3. November 2006 14:43
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Motor: 1.4 TSI

Re: Ich brauche eine Babyschale

Beitrag von KipDotter »

Hi!

Noch eine Stimme für Maxi Cosi. Allerdings den "Citi SPS" und nicht den CabrioFix. Begründung: Wenn du sowieso ohne ISOFix auskommen möchtest, und dir die Kosten für die "Base" auch zu teuer sind (wie uns), dann ist der Citi laut ADAC und Stiftung Warentest sogar besser als der CabrioFix (Note 2,0 gegen 2,7) und außerdem noch günstiger... (Wir haben unseren für 90.- bekommen)

Gruß
Kip
O3 Combi Style, 1.4TSI , LED Licht, DCC, ACC, ... :)

Es war einmal ... Adieu mein geliebter Octavia:
*15.11, 17.02.2007 - 18.04.2018
O2 1.9 TDI DPF Combi Elegance, Xenon, AHK, Satin-Grau ...
Vorher: A3 1.8T Bj 1998, 253.970km
schmdan
Alteingesessener
Beiträge: 1144
Registriert: 18. September 2005 07:28
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2006
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 130135

Re: Ich brauche eine Babyschale

Beitrag von schmdan »

KipDotter hat geschrieben:Hi!

Noch eine Stimme für Maxi Cosi. Allerdings den "Citi SPS" und nicht den CabrioFix. Begründung: Wenn du sowieso ohne ISOFix auskommen möchtest, und dir die Kosten für die "Base" auch zu teuer sind (wie uns), dann ist der Citi laut ADAC und Stiftung Warentest sogar besser als der CabrioFix (Note 2,0 gegen 2,7) und außerdem noch günstiger... (Wir haben unseren für 90.- bekommen)

Gruß
Kip

Danke Dir!

Aber ich will einen Sitz mit ISO-FIX! So gesehen wird es dann wohl der Cabriofix mit ISO-FIX Halterung werden!

Gruß, Daniel!
O2 Ambiente LIM 1,9 TDI, graphit-grau, Pegasus 225/45 R17 (Hankook Ventus EVO V12², kein Sägezahn!)

Bild
thommasio
Frischling
Beiträge: 41
Registriert: 10. Mai 2008 20:37
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: MPI

Re: Ich brauche eine Babyschale

Beitrag von thommasio »

Hallo schmdan,

wir haben seit 09.08.08 ein Baby :lol: freu !, hatte mir schon zuvor den Maxi Cosi Cabrio-Fix mit der Isofix-Station gekauft.

Handling der Station ist Spitze und die Testergebnisse sprechen für sich (ADAC 1,4).

haben als Kinderwagen einen Octavia :rofl: hm Teutonia mit Adapter für den Maxi-Cosi, habe jetzt bei Teutonia auf der Homepage gesehen das die eine Babyschale mit Isofix-Station namens Tario haben welche noch besser abschneidet mit 1,2 .

PS: bei Maxi Cosi gibt es zwei Easy-Base Stationen eine die nur mit Isofix funzt, und eine die mit Isofix und Gurt funzt,
vielleicht von Vorteil wenn mann das System in verschiedenen FZG´en benutzen will.
Gruss Thomas
MPI Team Edition Combi - black-magic, var. Ladeboden und WiwaSI serienmäßig

http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 44&t=32925
Benutzeravatar
Mackson
Ölscheich
Beiträge: 8266
Registriert: 19. Mai 2003 10:23
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ich brauche eine Babyschale

Beitrag von Mackson »

Bleibt nur die Überlegung, wie lange man die Babyschale wirklich braucht und ob das die Anschaffung des Cabrio-Fixgestells rechtfertigt. Wir hatten beschlossen: nein. Babyschale mit Gurt befestigt ist kein Stück unsicherer, allenfalls ist die Halterung (Cabrio-Fix) komfortabler (indiskutabel). Wenn man eine Babyschale in mehreren Autos verwendet, dann wird Cario-Fix schnell lästig. Wir hatten den Vergleich direkt bei Freunden und die sind mitlerweile der selben Meinung.
Beim Kauf des Kindersitzes gibt es interessanter Weise den Testsieger nur ohne Isofix. So viel zum tollen und oft aufpreispflichtigen Isofix. Anfangs (ohne Kind) dachte ich auch immer die Isofixhalterung ist das einzig Wahre - wie sich herausgestellt hat, war's ein propagierter Irrglaube.

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Benutzeravatar
dussel
Alteingesessener
Beiträge: 393
Registriert: 3. August 2005 20:59
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 8026
Spritmonitor-ID: 464232

Re: Ich brauche eine Babyschale

Beitrag von dussel »

Mir war der isofix Aufpreis für die gebotene Leistung auch nicht wert. Haben, auf hinweis, von meiner mutter dann den Citi SPS in grün gekauft. Habe den zwar noch nie inst (Geburt sollte nächste Wo. sein) aber werde das schon trotz meiner doch 2 linken Pfoten hinbekommen ;)

Und nach einem Jahr wird eh ein neuer Sitzfällig, der dann festinst wird, also brauch man die isofix-Base dann wieder nicht.

Ja die Vorteile der Maxis ist das Zubehörangebot, denn nen Teutonia mit Adapter hat man dann einen relativ "lechtern" Shoppingkinderwagen.
-------------------------------------------------------
2001-2005 Fabia 1.9 TDI atacama-beige
2005-2009 Octavia Limo 2.0TDI + DSG sahara-beige
2011-2015 Octavia Combi 1,6 TDI + Handschalter schwarz
2015-... Octavia RS Combi TDI + DSG schwarz *freu*
motzi74
Frischling
Beiträge: 15
Registriert: 1. August 2007 10:51
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ich brauche eine Babyschale

Beitrag von motzi74 »

Möchte nur kurz eine Erfahrungsbericht über MaxiCosi Cabriofix mit IsofixBase abgeben.
Wir hatten diese Kombination in unserem Scout im Einsatz und passt natürlich optimal. Durch die Isofix Base ist das herausnehmen und wieder hineinstellen wirklich nur ein Kinderspiel auch wenn einige schreiben dass sie mit dem Angurten nur xx Sekunden brauchen. Aber gerade in der schlechten Jahreszeit (Regen, Schnee) wenn man für xx Sekunden gebückt im Font steckt um den Kindersitz zu montieren ist man schon sehr schnell nass. Hände braucht man auch beide also Regenschirm halten oder ähnliches spielt es nicht. Ein weiterer Punkt der für die Isofix Halterung spricht ist wenn das Angurten zu Routine wird und nicht genau darauf geachtet wird ob der Gurt richtig sitzt.

Wir waren mit der Babyschale von MaxiCosi (War auch die Erste Babyschale mit Testergebnis Sehr Gut) sehr zufrieden und haben auch das Geld für die Isofixhalterung keineswegs bereut, würden diese wenn nötig sofort wieder kaufen.

Grüße aus
Dem Land der Tausend Hügel
O² Scout TDI, Black-Magic Perleffekt, Audience, Soundsystem, Leder, Xenon (Nov. 07)
Benutzeravatar
Mackson
Ölscheich
Beiträge: 8266
Registriert: 19. Mai 2003 10:23
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ich brauche eine Babyschale

Beitrag von Mackson »

motzi74 hat geschrieben:... Ein weiterer Punkt der für die Isofix Halterung spricht ist wenn das Angurten zu Routine wird und nicht genau darauf geachtet wird ob der Gurt richtig sitzt. ...
Das selbe könnte ich über die Halterung sagen. Die Schale nur auf die Halterung gestellt ist auch noch nicht fest. Käse! Routine gibt es nicht beim Kinderanschnallen! Wer die hat, hat nicht alle Tassen im Schrank! Punkt.

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“